Wie komme ich nach New York ohne Flugzeug ???

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Wie komme ich nach New York ohne Flugzeug ???

von ANNEundLISA am 14.03.2010 08:27

Hallo !

Meine Grosstante hat mich eingeladen.Sie möchte mich sehen und möchte dass ich sie besuche.Ich habe nur das Problem dass ich absolut nicht in ein Flugzeug steigen kann (Flugangst seit 1998) Bin früher gerne und relativ oft geflogen nur das geht nicht mehr.Meine Grosstante sagte ich soll dann eben mit einem Schiff kommen.Mir fiel nur QM2 ein aber das ist ja sehr teuer auch wenn sie die hälfte von Ticket bezahlen möchte!Also wer weiss was? Und bitte ;-) fängt nicht mit fliegen,flugangst kurs,valium nehmen oder ähnlichem ;-) DAS WIRD NIX :lol: Gibt es eine möglichkeit (schiff) nach NY zu kommen oder in die nähe???

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Wie komme ich nach New York ohne Flugzeug ???

von CMarina am 14.03.2010 11:57

Hallo Anne!

Oh wie ist das schade, dass Du nicht mehr fliegen kannst! Du musst wirklich etwas sehr Unangenehmes damit verbinden.
So, aber jetzt zum eigentlichen Thema: ich habe ein wenig Detektiv gespielt für Dich. Auswerten musst Du :D
Hier hast Du Verbindungen auch ab Nichtdeutschen-Häfen, wohin man ja vielleicht preiswert mit der Bahn kommen kann. Oder wie wäre es mit einem Frachtschiff zu reisen? Die sind um einiges günstiger als Reisen mit dem Passagierschiff. Mann muss allerdings etwas Flexibilität was den Zeitrahmen betrifft mitbringen.
Hier habe ich eben noch einen interessanten Link gefunden: schau mal rein!
Jetzt wünsche ich Dir viel Spaß bei der Ausarbeitung! Und sicher findest Du noch andere Hinweise.
Vielleicht teilst Du uns Dein(e) Ergebnis(se) mit? Das wäre schön :-)
Viel Erfolg dabei
wünscht Dir
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.03.2010 11:58.

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich nach New York ohne Flugzeug ???

von ANNEundLISA am 15.03.2010 06:22

Hallo CMarina !

Recht schönen Dank für deine Detektivarbeit.Habe die Links schon Gestern "oberflächlich" durchgeschaut! Dieses Jahr wird das noch nichts,frühestens nächstes Jahr... oder es bleibt ein Traum nochmals hinzukommen.Bin zwei mal hingeflogen,lang ist es her...1984 und 1990.Merci bien !

Antworten

SabineS

52, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Wie komme ich nach New York ohne Flugzeug ???

von SabineS am 16.03.2010 21:33

Hallo Anne,

wenn Du schon 2 Mal geflogen bist, warum soll es denn dann nicht auch ein drittes Mal klappen? Das sicherste Verkehrsmittel ist rein statistisch gesehen neben der Bahn das Flugzeug! Schiffsunglücke sind demnach wesentlich häufiger. Und: Hast Du es denn überhaupt schon einmal mit einem Kurs gegen Flugangst oder mit Ähnlichem probiert? Was gibt es für einen Grund, dass Du auf einmal nicht mehr fliegen willst? Ich fände es sehr schade, wenn es nur daran liegt, nicht über den großen Teich zu kommen, weil man Angst vorm Fliegen hat... Überleg mal, was es für Dich für ein Erfolg wird, wenn Du fliegst und gut und sicher (!) ankommst. Am besten fürs Fliegen ist der Platz direkt bei den Tragflächen. Wenn Du rechtzeitig buchst, kannst Du Dir den Platz aussuchen. Ich würde auf jeden Fall die Stewardess informieren, dass Du Flugansgst hast. Die kümmern sich bestimmt um Dich!

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich nach New York ohne Flugzeug ???

von ANNEundLISA am 17.03.2010 06:27

Hallo Sabine !

Du hast mit allem was du schreibst natürlich recht.Ich weiss das alles.Die Angst hat aber nichts mit Vernuft zu tun.Das ist das blöde.Diese Flugangst began eigentlich ganz ohne Grund 1998.Bin damals mit meinem Hund nach Finnland geflogen.Das einzig doofe war zwischen Landung in Stockholm also zwei mal starten und landen in 2,5 stunden.Es passierte nichts,der flug war ganz normal.Ich bekam aber so Panik bes. während des Rückflugs...naja das war nicht toll.Bin dann noch einmal danach geflogen 2001 (nach fuerte ventura) Das war ziemlich schlimm für mich.Als mein Lupus so richtig 2004 ausbrach hatte ich kurzzeitig mit Panik und Angst attacken zu tun.Also schlimme Angst aber wusste nicht genau wegen was.Für mich hat das ganze auch einwenig mit lupus und mit zns beteiligung zu tun.(so glaube ich) Früher als ich noch fit war habe ich sogar meinen freund noch am flughafen beruhigt der damals nicht direkt flugangst aber unbehagen hatte.das war ein paar jahre vorher.ich hätte niemals gedacht dass ich wie aus heiterem himmel diese angst bekomme.Jetzt ist es so dass ich mehr oder weniger ansgt vor dem angst habe.Ich war 9 jahre nicht mehr im flugzeug und weiss eigentlich gar nicht wie es mir gehen würde...in meiner fantasie bekomme ich diese angst wieder...vielleicht wäre es wirklich so vielleicht auch nicht.Hm...wie gesagt ich weiss das alles aber ich kann es einfach nicht.vielleicht kann ich es irgendwann mal wieder,keine ahnung.nur...wenn ich es probieren würde wieder zu fliegen wäre ein längerer flug nicht das richtige anfang für mich...würde dann eher nach FIN fliegen oder einen anderen flug unter 3 stunden ausprobieren.

Ich würde auf jeden Fall die Stewardess informieren, dass Du Flugansgst hast. Die kümmern sich bestimmt um Dich!


Das stimmt ;-) auf dem flug von und nach fuerteventura haben se mir brav bacardi pur eingeschenkt.Sie sagte ich sollte berücksichtigen dass das hier oben mehr wirkt als unten ! Habe ihr gesagt dass ich genau das brauche! ;-)

Ich weiss Sabine dass ich in dieser sache unheimlich "stur" bin.ich kann leider nicht anders.Danke dir trotzdem für deine Mühe! Du hast ja auch recht!

P.S bin öfter als 2 mal geflogen (das waren nur die flüge in die USA)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.03.2010 06:30.

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Wie komme ich nach New York ohne Flugzeug ???

von Esther am 17.03.2010 13:37

hi anne...

also deine flugangst ist da ja schon "etwas" hinderlich.:D

da gibt´s ja auch trockentraining. im flugsimulator. das wär cool wenn du das schaffen könntest so zu deiner verwandten zu kommen (nicht im simulator - sondern dann - wenn du vielleicht wieder fliegen kannst )
nur eine idee......

...............

ich bin auch stur. ich hab höhenangst. und egal was mir jemand sagt - ich hab trotzdem angst. so wird das wohl bei der flugangst auch sein. ein ganz schön grauenhaften gefühl (ich stell mir das nur so vor... ich kenn das nicht )

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich nach New York ohne Flugzeug ???

von ANNEundLISA am 21.03.2010 08:58

HI Esther !

also deine flugangst ist da ja schon "etwas" hinderlich.


Jep :lol:;-)

okay...sturm auf atlantik ist aber auch nicht so toll 8-( weiss nicht ob das QM2 das richtige für mich ist...

was bleibt ? :idea:

durch siperien nach alaska und vielleicht per anhalter nach NY bzw nach NJ :badgrin: jou-das mach ich - bin bestimmt in 6 monaten drüben !!!

flugsimulator klingt nicht schlecht aber danach würde ich trotzdem nicht fliegen (menno)

i glaub Esther...mir ist nicht zu helfen...wahrscheinlich kann ich meine grosstante erst besuchen wenn ich mich beamen kann ;-)

so wird das wohl bei der flugangst auch sein. ein ganz schön grauenhaften gefühl (ich stell mir das nur so vor... ich kenn das nicht )


ich denk das gefühl ist das selbe egal welche ursache und wer so panische angst kennt oder solche störung hat weiss wie was ist :-(

höhenangst hab ich auch...

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Wie komme ich nach New York ohne Flugzeug ???

von We-No-Nah am 21.03.2010 10:38

....... nur fliegen ist schöner !



Good Morning,
ich war schon 2x Flugbegleiterin bei Freunden, die panische Flugangst hatten.
Ich muß sagen, sie haben ihre Sache gut gemacht.

Das Ziel war der Weg !


Anne denke daran, New York ist immer eine Reise wert und Deine Großtante wird nicht jünger.
Stelle Dir mal vor,
wir feiern gemeinsam ( siehe Signatur) mit meinem Sohn und Dir den Geburtstag nach ;-) ihr habt doch am gleichen Tag Purzeltag.

Nachträglich alles Gute
und ich wünsche Dir ab und zu einen Höhenflug !


Liebe Grüße
H & M

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich nach New York ohne Flugzeug ???

von ANNEundLISA am 22.03.2010 06:59

Hallo We-No-Nah !

Das wär alles ein Traum...wenn ich wieder (vielleicht traue zu fliegen) dann sag ich dir bescheid...dann machen wir genau so - du hälst meine hand und mark darf die schnäpse servieren!

und Deine Großtante wird nicht jünger.


Das ist es !!! auch ... wäre schön sie noch einmal live zu sehen ...

Antworten

« zurück zum Forum