Wie krank ist das (mit den Löwen) denn ?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Wie krank ist das (mit den Löwen) denn ?
von anniidol am 04.05.2010 20:06Vorhin im Fernsehen gesehn:
Löwen aus deutschen Zoos/Tierparks werden über einen Händler nach Afrika verkauft und dort in einem eingezäunten Bereich reichen Touristen zum Abschuß vor die Flinte getrieben. Das sah man auch noch...
Ich habe das schon öfter gehört, auch das diese Verkäuft an solche Händler gehn, von allen "renomierten" Zoos, wo die dann gar nicht wissen oder wissen wollen wo die Tiere hingehn.
Aber was für Menschen sind solche denn, die so ein Tier für 100.000 € (hab ich so verstanden) abschießen und sich dann freuen ??? Pfui !
Jagen an sich finde ich als Hobby echt krank. Vor kurzem habe ich von Theodor Heuss glaub ich einen Spruch gesesen der etwa so ging: jagen ist eine Unterart der menschlichen Abartigkeit.
Menschen sind krank und ich meine keine Lupis damit.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Re: Wie krank ist das (mit den Löwen) denn ?
von sonne06 am 04.05.2010 20:32Ich mache einen Vorschlag .
Wie wäre es wenn man das mit den Touristen macht ?
Für Geld bekommt man alles .
Ich finde sowas persönlich widerlich, solche Menschen sind einfach nur krank im Kopf .
GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal
von Carmen65 am 04.05.2010 21:08Hier kannst du eine Petition unterschreiben....
STOPP Löwenjagd
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)
von anniidol am 04.05.2010 22:46gute Idee: man jagd die Touristen den Löwen vor die Krallen.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von sonne06 am 05.05.2010 13:39Lies mal Hier
GLG sonne06
Farbenspiel des Winds
Manchmal
von Leya am 05.05.2010 14:20Ich kann immer wieder wieder mit dem Kopf schütteln, wenn ich solche Urteilsbegründungen lese
Quelle: Siehe Beitrag von Sonne06
Wir Lupis haben auch oft Stress und sind durcheinander. Viele andere Menschen auch. Lassen wir deshalb unsere Tiere dahinvegetieren und sterben?
Stress hin, Stress her, ich finde, solche Täter gehören hinter Gitter. Auf die Geldstrafe pfeift er doch, hat doch ohnehin kein Geld. Im Übrigen kann ich nicht nachvollziehen, dass die Polizei, nachdem sie ihn ja schon ermahnt hatte, nicht zu Kontrollen gekommen ist.
Insgesamt ist unser Tierschutzgesetz eine Farce. Aber leider muss man, im Vergleich zu der Situation in anderen Ländern, ja schon froh sein, dass wir überhaupt ein Tierschutzgesetz haben.
Gruß
Leya
von sonne06 am 05.05.2010 15:04BRAVO ; Leya, Du sprichst mir aus dem Herzen .
Ganz genau .
Mein Mann zum bsp. hat im Augenblick irre viel Stress im Geschäft ( auf Arbeit )
Also, wäre das für mein Göga und Mich eine Entschuldigung , wenn ich meiner Süßen kein Futter und Wasser mehr geben würde ?!
Das kann doch nicht sein .
Wenn ich ein Tier oder Tiere habe , habe ich verdammt noch mal die Pflicht mich um das Tier zu kümmern .
Das Tier kann sich ja nicht alleine Futter und Wasser nehmen , es vertraut uns ja , und ist auf uns angewiesen ..
Kommt man damit nicht klar , dann nehme ich kein Tier .
So , das mußte jetzt mal raus .
GLG sonne06
Farbenspiel des Winds
Manchmal
von sonne06 am 05.05.2010 15:04Doppelt gepostet - Sorry !!
GLG sonne06
Farbenspiel des Winds
Manchmal