wie mit den Schmerzen umgehen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

federchen
Gelöschter Benutzer

wie mit den Schmerzen umgehen

von federchen am 03.03.2012 20:11

Hallo!

Im Moment ist es bei mir so das ich am Tag ca. 6 Stunden auf den Beinen sein kann. Also Hausarbeit, Arbeit, Einkaufen, Kinder u.s.w. 6 Stunden. Werden es über 6 fangen die Schmerzen an. Es zieht dann wie Muskelkater durch meinen ganzen Körper und wird immer schlimmer, so das ich mich nur noch nach hinlegen sehne. Dann entspannt es sich wieder nach etwa 1 Stunde und die Schmerzen werden weniger. Schaffe ich es aber nicht nach den 6 Stunden mich hinzulegen, steigt meine Temperatur bis auf 37,8 manchmal 38 und mir geht es immer schlechter. Dann hilft auch keine Erholungsstunde mehr, dann bleiben die Schmerzen bis in die nächsten Tage hinein. Ich brauch dann immer das Wochenende , mit bis zu 12 Stunden Schlaf um mich wieder normal zu fühlen.
Nun stehe ich ja im Berufsleben und merke, ich schaffe das so nicht mehr lange. 
Da ich keine Medikamente nehme, wollte ich mal fragen was ihr so nehmt.   

Liebe Grüsse

Katja  

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: wie mit den Schmerzen umgehen

von Leya am 03.03.2012 22:35

Hallo Federchen,

vielleicht könntest Du Dich einem internistischen Rheumatologen vorstellen, der dann eine umfassende Diagnostik veranlasst und danach eine Therapie für Dich auswählt?

Meine bisherigen Therapien:

Cortison - immer

Für unterschiedliche Zeiträume, je nach Ausprägung (Heftigkeit? Organbefall?) meines Lupus:

Endoxan (Cyclophosphamid)
Imurek    (Azathioprin)
Resochin  (Chloroquin)
Quensyl    (Hydroxychloroquin
Sandimmun (Ciclosporin)

Vielleicht magst Du auch mal hier schauen: http://www.lupus-live.de/die_krankheit/Therapie/therapie.htm

Gute Besserung.

Gruß

Leya

Antworten

« zurück zum Forum