wie stressempfindlich ist euer Lupus?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
wie stressempfindlich ist euer Lupus?
von farfalla8 am 19.04.2010 13:34Hallo,
würde gerne wissen wann und wie euer Körper auf Stress reagiert. Ich würde jetzt gern in einem kleinen Restaurant/Bar anfangen als Servickraft (15 Std die Woche),bin zZt arbeitslos,wg nem Schub letztes Jahr musste ich die Ausbildung abbrechen. 15 Std sind ja nicht viel, nur ich lese immer wieder Kellnern sei Stress pur etc. In meiner Ausbildung hatte ich auch puren Stress,aber mir ging es körperlich gut! bis aufeinmal ein Schub kam,aber in der Zeit hab ich mich der Sonne ausgesetzt ohne Schutz und hatte auf d.Arbeit mehr psychischen Druck durch eine Kollegin,die gemobbt hat usw.,hab öfter geheult,hatte Angst zur Arbeit zu gehen,wenn die da war usw. Und ICH denke, dass das eher Schuhauslösend war als allein der Stress!
Daher wollte ich mal frage, wenn es euch körperlich eig.gut geht und ihr halt "nur" Stress habt auf der Arbeit, ob ihr vllt dadurch allein schonmal einen Schub bekommen habt?
Klar dass man danach müde,kaputt etc ist,das sind gesunde Menschen ja auch..möchte nur einschätzen ob ich mir diesen Job zutraue.
Danke euch schonmal
Re: wie stressempfindlich ist euer Lupus?
von Leya am 19.04.2010 13:55Hallo Farfalla,
also mein Lupus reagiert empfindlich auf Stress, da reicht es schon, wenn mir jemand auf der Pelle hockt und ich mich beeilen soll. Dann bin ich vollkommen groggy. Ob der Stress, damals als ich noch versuchte zu arbeiten, Schübe ausgelöst hatte, weiß ich nicht. Wer will sich da schon auf einen Auslöser festlegen, zumal es ja auch Schübe aus heiterem Himmel gibt.
Was hast Du zu verlieren?
Sag Dir, Du packst das und dann ran an den Job. Wenn es nicht geht, geht es eben nicht, aber Du hast es zumindest probiert.
Aber mal eine ganz andere Frage: Könntest Du nicht Deine Ausbildung beenden? Eine abgeschlossene Ausbildung ist doch eine gute Grundlage für berufliches Fortkommen. Oder?
Alles Gute.
Gruß
Leya
von Billa am 19.04.2010 14:04Hallo farfalla,
da muß ich Leya rechtgeben, probier es aus!
Mit Streß kann man lernen umzugehen! Ich denke dass oft mal Streß aufkommt beim Kellnern (habe ich selbst schon gemacht!), aber wenn man freundlich bleibt zu den Gästen hat man schon gewonnen.
Wie schon gesagt, probier es aus, aufhören kannst du dann immer noch.
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)
von farfalla8 am 19.04.2010 15:16ja das weiss ich, aber glaub mir da möchte keiner arbeiten,ich hatte echt psych.Probleme wegen dieser einen Frau(Kollegin),genau wie alle anderen da,dieteilweise sogar in Behandlung waren oder gekündigt haben.Und da Sie nicht da weggehen wird,möchte ich meiner Gesundheit zuliebe nicht dableiben.Hat auch noch weitere andere Gründe...hab mich entschieden jetzt zu studieren und hoffe das klappt :)

Antworten