wie verbinde ich ein Hundeohr

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


susi1971
Gelöschter Benutzer

wie verbinde ich ein Hundeohr

von susi1971 am 03.09.2009 19:37

Hallo zusammen mal ne frage wie kann man am besten ein Hundeohr verbinden?Timmy blutet unten an der Ohrspitze sieht aus jetzt wie abgeschabt habe es schon gesäubert .
Lg Susi

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: wie verbinde ich ein Hundeohr

von Micky am 03.09.2009 19:50

Nun weiß ich ja nicht, wie groß das Hundeohr ist. Aber könntest du vielleicht eine Socke drüberziehen? Innen rein die Verbandstoffe.

Gruß Micky

Antworten

susi1971
Gelöschter Benutzer

Re: wie verbinde ich ein Hundeohr

von susi1971 am 03.09.2009 19:53

Danke Kerstin hat mir ein Beitrag gesendet wie man es am besten verbindet ein Schlappohr.

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: wie verbinde ich ein Hundeohr

von Sunflower am 03.09.2009 22:37

schwierig, würde ein Sprühverband reichen?
LG
Sabine
PS: Die Socke wird er sich sicher wieder ausziehen, einen Verband wahrscheinlich abkratzen und dabei immer wieder die Wunde angreifen. Blutet es sehr stark?
LG

Antworten

susi1971
Gelöschter Benutzer

Re: wie verbinde ich ein Hundeohr

von susi1971 am 04.09.2009 00:47

Hallo Sabine habe kein Sprühverband und weiß auch nicht ob das so gut wäre,Ja hat sich den Verband wieder abgemacht ,habe ihn dann ca ne halbe Std das Ohr mit Tuch festgehalten,war stark am Bluten Kerstins Mann sagte auch da es am meisten da Blutet aber nun ist fast alles wieder ok außer er schüttelt sich,fahre nachdem ich in der Uni war zum Ta mal sehen was er sagt lg susi

Antworten

lupisu

53, Weiblich

Beiträge: 82

Re: wie verbinde ich ein Hundeohr

von lupisu am 04.09.2009 09:47

Hallo,
habe für solche Fälle immer ein Sport- Tape (Pflaster) zu Hause. Das ist ziemlich stark und hält auch gelegentlichen Abreissversuchen meines Hundes stand. Das hilft auch gut bei kleinen Schnittverletzungen an der Pfote des Hundes.
Viele Grüße Susan

Antworten

susi1971
Gelöschter Benutzer

Re: wie verbinde ich ein Hundeohr

von susi1971 am 05.09.2009 08:54

Hallo lupisu
ja das werde ich mal heute versuchen.Der Tierarzt sagt ich kann eine Zinksalbe drauf tun und dann verbinden.Na ja werde dann mal gleich mal alles kaufen da ich sowas nicht zuhause habe
Danke
Lg Susi

Antworten

susi1971
Gelöschter Benutzer

Re: wie verbinde ich ein Hundeohr

von susi1971 am 07.09.2009 16:40

So es reicht mir habe nun ein Termin gemacht muss um 17,25 Uhr dahin mir ist jetzt schon ganz schlecht :rolleyes::-/Mal sehn was er macht sie sagte kann evtl auch getackert werden oh ja dann prost Mahlzeit.

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: wie verbinde ich ein Hundeohr

von CMarina am 07.09.2009 20:24

Hallo Susi!

Wie geht es Timmy? Wie wurde seine Verletzung behandelt? Gute Besserung!

Liebe Grüße von

CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

susi1971
Gelöschter Benutzer

Re: wie verbinde ich ein Hundeohr

von susi1971 am 07.09.2009 20:45

Hallo ja wurde behandelt habe nun advocate bekommen das soll gegen Milben Flöhe und wie sonst die Viecher alle heissen Tropfen bekommen,sie hatte am linken Ohr wo er das auch hat wurde mit einer Rasierklinge etwas abgeschabt da sie nicht an das Blutende Ohr wollte ,hat sie es am anderen gemacht um zu schauen ob er Milben hat,hat er nicht aber sie hat gesagt die Lösung könnte helfen,wenn es nicht in 3 Tagen besser wird muss ich mit ihm zum Tierhautarzt sie wird dann entscheiden ob es kopiert werden soll oder muss da Timmy sich die Ader unten mit dem Pfötchen aufgerissen hat man kann sowas leider nicht nähen das sieht aus wie abgeschrabt na ja ist jetzt mit PINKEN und weissen Verband verbunden und Kragen hat er bekommen damit er sich den Verband nicht ab machen kann.Er hatte so geblutet die ganze Praxis war voller blut,na ja bezahlt habe ich nur 70 euro das geht ja dann noch,ich hoffe es hilft ihn jetzt bzw schmerzen hat er nicht aber das bluten will nicht aufhören.Hoffe das es in 3 Tagen besser wird und aufgehört hat zu bluten.Lg Susi

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum