Wie wäre es mit Australia!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

geoff

55, Männlich

Re: Wie wäre es mit Australia!

von geoff am 21.12.2008 06:05

Hi,

Sorry Dani, but most of the world's banks lose all their money in Amerika!:-(

Ich fliegt gerne und travel, so I will have to visit Deutschland first!

I live 600 kilometre nördlich von Sydney, 300 kilometre südlich von Brisbane - Australia ist groß country!

Mit freundlichen Grüßen... Geoff (Jeff).

The Lupus Magazine

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.12.2008 15:06.

wolvesse

-, Weiblich

von wolvesse am 06.01.2009 21:16

Hio Geoff,

I for my part would love to be part of the pack!!! However, I do see a problem when it comes to financing this trip. Still, one should never give up dreaming, winning in a lottery, etc.

Bad thing is we cannot really take the bike or swim all the way downunder...

all the best for 2009,

wolvesse

Antworten

Giselchen
Gelöschter Benutzer

von Giselchen am 15.01.2009 21:22

Hi Geoff!

I'm new here and I landed in this forum for the same exact reason you stated in your post - the lupus awareness is pretty much zero in the islands of New Zealand.

I have not been diagnosed yet but have an appointment with the rheumatologist next month. I have markers in my blood for lupus though. I don't have any problems with sunlight but stress really gets to me.

Cycling through the US must have been amazing! I have been up and down the east coast of Aussie so I may have been to your place also :-)

Take care, Gisela

Antworten

SabineS

52, Weiblich

von SabineS am 21.01.2009 22:25

Hallo Giselchen, stimmt, hier schriebst Du ja, dass Du in Neuseeland wohnst.

Dann ist ja unsere Lupi-Gemeinde noch etwas größer... :cool:

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

von dakotadance am 24.01.2009 18:04

Ich liebe Australien. Leider ist mein Englisch ganz schlecht.

Ich war vor ca 10 Jahren für 5 Wochen in Australien und habe die schönsten Wochen meines Lebens verbracht. Es ging mir dort so gut wie nie zuvor. Es ist ein Traum den ich gerne wiederholen würde. Die Zeit ist da, aber Finanzen und Kondition sehen leider nicht so gut aus.

dakotadance

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 26.01.2009 20:49

Hallo,
ich nutze die Gelegenheit Euch zu fragen: was kann man einer jungen Frau mitgeben, die 6 Monate in Australien arbeiten und reisen will ? Dollar, Lichtschutzkleidung u. Creme ???
Für nützliche Tipps bin ich dankbar.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Giselchen
Gelöschter Benutzer

von Giselchen am 26.01.2009 21:03

Hallo,
ich nutze die Gelegenheit Euch zu fragen: was kann man einer jungen Frau mitgeben, die 6 Monate in Australien arbeiten und reisen will ? Dollar, Lichtschutzkleidung u. Creme ???
Für nützliche Tipps bin ich dankbar.

Lichtschutzkleidung
Australian Dollars
Sonnenschutzcreme mit hohem Lichtschutzfaktor
Sonnenbrille
Sonnenhut
Landkarte
Fliegennetz
Fliegenspray oder -Lotion
T-Shirt
Kurze Hosen
feste Schuhe
Sandalen
Liste mit Adressen und Telefonnummern der deutschen Auslandsvertretungen
Reisefuehrer neueste Auflage

Ansonsten ist diese Seite auch sehr hilfreich: http://www.australien-info.de/index.html

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.01.2009 21:05.

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 26.01.2009 21:21

super, danke. Gleich eine Frage: Fliegennetz ? nur ein Netz oder mit Vorrichtung zum Aufhängen ? Besser im Land kaufen ? Gilt auch für Kleidung ? wie ist es mit der Sicherheit ? Sollten wir ihr etwas wie Pfefferspray mitgeben u. darf man das einführen ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Giselchen
Gelöschter Benutzer

von Giselchen am 26.01.2009 21:29

Sollten wir ihr etwas wie Pfefferspray mitgeben u. darf man das einführen ?

Nur nicht!!! Dann wird sie schon am Flughafen in Deutschland verhaftet, weil das eine 'Waffe' darstellt! Ich wurde im Juni sogar wegen einer Flasche Wasser gefilzt, die mehr als 100ml Fluessigkeit enthielt... koennte ja sein dass ich eine Bombe bauen wollte :#:

Ein Fliegennetz koennte so etwas wie ein Moskitonetz zum Aufhaengen sein, oder ein kleines das man sich ueber den Kopf ziehen kann... kommt drauf an in welchen Landesteil sie denn moechte. Mit Fliegen hat man zwischen Melbourne und Sydney zu kaempfen, oberhalb von Sydney sind die nicht so ein Problem... ich weiss das weil ich regelmaessig in Aussie Urlaub mache. Ist ja nicht weit von hier :-)

Kann man aber im Land auch total billig kaufen. ;-)

Antworten

Giselchen
Gelöschter Benutzer

von Giselchen am 26.01.2009 21:32

@Anniidol:

Ach ja, noch was: Ich habe mich in Australien eigentlich nie bedroht gefuehlt und ein Pfefferspray oder aehnliches gebraucht. Ich habe die Australier als freundliche und neugierige Leute kennengelernt, die Fremde zwar ansprechen, weil sich ehrlich interessiert sind, wo man herkommt, aber einem nichts Boeses wollen :D

Ich denke, deine Freundin wird da prima allein zurechtkommen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum