Wiedereingliederung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mirja
Gelöschter Benutzer

Wiedereingliederung

von Mirja am 02.05.2011 13:54

Hallo zusammen,

heute war es soweit, ich darf nach 7 Montaten wieder mit der Arbeit anfangen. Zwar erst mit 2 Stunden, aber egal.
Nach 4 Wochen dann 4 und weiteren 4 Wochen dann 6 Stunden...
Es war richtig schön heute ins Büro zu kommen. Mit den Kollegen und einem riesigen Blumenstrauss vom Chef.
Das tat richtig gut...
Jetzt hoffe ich das es so weiter geht,...

Liebe Grüße
Mirja

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Wiedereingliederung

von wolfskind am 02.05.2011 14:07

wie gehen die denn mit deiner krankheit um? mitleid? hast du vorher gesagt warum fehlst oder haben sies jetz erst erfahren? was wissen sie denn von deiner krankheit? machst du jetzt das selbe wie vorher?

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Mirja
Gelöschter Benutzer

Re: Wiedereingliederung

von Mirja am 02.05.2011 14:41

Hallo Wolfskind,

ich habe lange überlegt wie ich das mache. Pro und Contra,habe mich dann für die offene Kommunikation entschieden.
Also ich habe ehrlich gesagt was ist und was war. Habe zwischenzeitlich auch immer wieder mich gemeldet und Zwschischenstand abgeliefert. Nach dem der Rheumadoc sein Ok gegeben hat, bin ich in die Firma gefahren und habe lange mit meinem Chef gesprochen.
Mein Arbeitsplatz wurde etwas umgestellt, da ich auch Projekte geleitet habe. Dies traue ich mir momentan nicht zu.
Bekomme nun einen neuen Verantwortungsbereich, den ich technisch aber schon kenne (softwarentwicklung IT)
Hatte heute auch gleich schon eine Schulung hierfür.

Ich weiss nicht ob das richtig war, aber momentan habe ich nicht das Gefühl das es falsch war. So ist das Verständnis vorhanden. Allerdings habe ich auch einen sehr sozialen Chef,...und somit einfach nur Glück?
Also mal abwarten...

LG

Antworten

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: Wiedereingliederung

von Daisydoo am 03.05.2011 16:41

Hallo Mirja!

da ist ja toll, dass du schon wieder so gut beieinander bist, dass eine Wiedereingliederung begonnen werden kann!!: s 13:s 7:s 9

Man, nach dem was du alles so mitgemacht hast die letzten Monate.......da hat bestimmt keiner mit gerechtnet, dass du dich so schnell fängst!! Da kann man ja glatt neidisch werden!:s 6

Toll dass dich deine Kollegen so schön begrüst haben!!! Ich denke bei so einem guten Klima, ist es sicher besser mit offenen Karten zu spielen. So brauchst du nicht noch Kräfte für ein Versteckspiel verbrauchen, wenn es mal wieder nicht so gut gehen sollte.

Ich drück dir gaaanz doll die Daumen, dass es jetzt bei dir so gut weitergeht!!!!!

Liebe Grüße,
Daisydoo

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Wiedereingliederung

von Esther am 03.05.2011 21:10

ui - das klingt ja wunderbar!!!!!!

ich kann mich an meine "arbeitsversuche" nach 8 monatigem krankenstand noch recht gut erinnern..... ich doofihab aber gleich mit 40 std. angefangen - und hab lange gekämpft. mein chef ist SEHR sozial.....


ich wünsch dir alles gute dass alles so klappt... oder halt wenigstens den umständen entsprechend.

gott sei dank gibt es noch solche chefs wie deinen ....... das ist ja auch nicht so selbstverständlich.... leider

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: Wiedereingliederung

von lilli am 03.05.2011 21:29

ich finde das super mirja....

du hast wohl echt glück mit deinem chef ;-)

ich wünsche dir einen guten start und übernimm dich nicht gleich!

Antworten

sweetTOXIC

54, Weiblich

Beiträge: 18

Re: Wiedereingliederung

von sweetTOXIC am 04.05.2011 18:38

hallo mirja ...
schön das es dir endlich so gut geht das du wieder arbeiten kannst ... auch ich bin seit 18.04. nach 14 monaten endlich wieder arbeiten ... auch ich bin den weg der offenen kommunikation gegangen ... je mehr mein chef über die krankheit weiß umso eher hat er auch verständnis für mich ... und bin bisher auch gut damit gefahren ;) ... hab mir persönlich allerdings auch zuviel zugemutet ... volle 40 stunden woche obwohl ich dieselbe möglichkeit der stundenreduzierung wie du gehabt hätte ... habe einen leichten schub und versuche damit klarzukommen ... meine firma ist der hammer ... drei wochen schonarbeitsplatz mit grosszügiger pausenregelung ... 23 tage resturlaub zu feien einteilung (möchte auf 4 tage woche gehen) ... wenn ich ein wiedereingliederungsgespräch führe bekomm ich zusätzlich 80 stunden um dann auf drei tage zu verkürzen ... im moment hab ich zu hause ein wenig runtergefahren um alles zu schaffen ...
lg. sweetTOXIC

"... alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und es ging."

Antworten

Mirja
Gelöschter Benutzer

Re: Wiedereingliederung

von Mirja am 04.05.2011 18:56

ja stimmt es tut einfach gut...

Liebe Grüße und weiteren auch von mir allen die Daumengedrückt....

Mirja

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Wiedereingliederung

von CMarina am 05.05.2011 02:31

Einfach nur toll, Mirja!! Ich freue mich so für Dich!

Ganz liebe Grüße von
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

« zurück zum Forum