Wieviel mg Kortison nehmt Ihr bei Low-Dose-Therapie?
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Elli
Gelöschter Benutzer
Wieviel mg Kortison nehmt Ihr bei Low-Dose-Therapie?
von Elli am 23.06.2010 18:12Hallo,
wollte mal gerne wissen, mit welcher niedrigsten Dosis Cortison Ihr klarkommt?
Meine absolute Minidosis ohne "größere" Beschwerden ist 1,25/2,5 mg Syntestan (doppelte Wirksamkeit von Prednisolon).
Wie ist das bei Euch so?
Lg
Elli
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Wieviel mg Kortison nehmt Ihr bei Low-Dose-Therapie?
von Renate am 23.06.2010 18:59Hallo Elli,
meine Low-Dose ist 5 mg Prednisolon. Niedriger war ich in den letzen 16 Jahren noch nie.
LG Renate
von Dani am 23.06.2010 19:06Hallo Elli,
ich nehme auch seit Jahren durchgehend 5 mg Prednisolon als Erhaltungsdosis.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
fellfrosch
Gelöschter Benutzer
von fellfrosch am 23.06.2010 19:216,25 mg ... also ein viertel aprednislon 25mg/tag ...
Elli
Gelöschter Benutzer
von Elli am 23.06.2010 19:55Hallo Ihr Drei,
danke für die Antworten, dann glaub ich auch, daß mir die 1,25 mg Syntestan zu wenig sind, merke ich ja auch deutlich.
Wünsche Euch einen schönen Abend!
Elli
fellfrosch
Gelöschter Benutzer
von fellfrosch am 23.06.2010 19:56denk ich auch ... also ich merk, das mir die 6,25 zu wenig sind, aber wg. der cushing-schwelle würd ich nicht selber raufgehn ...
von PumpkinWalnut am 23.06.2010 20:03Also die Doc´s sagen immer das eine Erhaltsdosi von 5 mg ist, dort bin ich auch vor 2 Tagen angekommen.
Merke aber auch das mir das zu wenig ist, mit 7,5 mg ging es mir besser heute abend bekomme ich meine Arme nicht mehr richtig hoch, fühle mich als hätte ich Gewichte auf den Händen und Armen.
Bald gehts los.
Schland.....
Grüße
Andre
von netti78 am 23.06.2010 20:07also ich muss sagen, ich nehme seit nunmehr ca. 6 wochen kein cortison mehr!
und am anfang hatte ich auch wirklich massive körperliche, wie psychische probleme!
aber inzwischen habe ich tatsächlich nur noch gelenkentzündungen,- schmerzen und -schwellungen, wenn ich unter großer körperlicher belastung stehe...also wenn ich in meinem beruf zum beispiel mal 15/16 stunden arbeiten muss...
ich muss dazu sagen, dass ich als kellnerin arbeite und wirklich den ganzen tag auf den beinen bin...
demzufolge ist das bei gesunden menschen, denk ich, nach 15 stunden stehen und laufen auch durchaus möglich, dass es zu schmerzen kommt...
lg
von butterdampfer am 23.06.2010 20:07Ich bekomme seit Anfang an nur 5mg und fühl mich damit nicht besser Scheint dann wohl zu wenig zu sein..... HAtte zwischenzeitlich mal 10mg - ich glaub, da war ´s besser. Kommt auf meine Doc-Liste.
Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!
von SnowWhite am 24.06.2010 08:41ich bin im moment schon wieder bei 17,5 mg...zwischenzeitlich sogar wieder bei 20 mg...normalerweise sollte ich nächsten monat auf 12,5 runter und dann einen monat später auf 10 mg ...das soll dann die vorläufe einhaltungsdosis werden..aber irgendwie klappts nicht...ich hab immer wieder so starke schmerzen und entzündungen . ziel soll es sein wirklich erstmal mit den 10 mg klar zu kommen..viel weiter runter werd ich wahrscheinlich nie kommen meinte die ärztin im krankenhaus .
aber ich versteh ich nicht wieso ,ich dann nicht einfach was stärkeres als quensyl bekomme...dann bräucht ich vll weniger cortison..zumal ich ja eh schon eine schwere osteoporose habe,die dadurch bestimmt nicht besser wird.