Wirksamkeit der Medikamente nach dem Verfallsdatum

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Dani
Administrator

49, Weiblich

Wirksamkeit der Medikamente nach dem Verfallsdatum

von Dani am 08.02.2011 00:04

Laut Untersuchungen aus den USA, die die Lagerungsfähigkeit der Medikamente aus den Militärbeständen überprüften, sind die Medikamente nach dem Verfallsdatum nicht automatisch unbrauchbar: Unter trockener Lagerung weisen die meisten festen Medikamente (84%) auch nach ca. fünf Jahren nach Ablauf des Verfallsdatums noch 90% Ihrer Wirkstärke aus. Bei den heutigen Arzneimittel sind in der Regel keine toxikologische Bedenken zu befürchten.

Quelle

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Stella
Gelöschter Benutzer

Re: Wirksamkeit der Medikamente nach dem Verfallsdatum

von Stella am 08.02.2011 06:23

Guten Morgen Dani,

was ist denn mit Dir los gewesen heute Nacht? Konntest Du nicht schlafen?:rolleyes:

LG Stella

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 08.02.2011 07:42

Guten Morgen Stella,

nee, weil das Verdallsdatum meines Schlafmittels war um über 50 Jahre überschritten. :cool:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

von Patina am 08.02.2011 11:30

über 50 Jahre

Bring's doch ins Museum!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 08.02.2011 11:32

nee, weil das Verdallsdatum meines Schlafmittels war um über 50 Jahre überschritten.

Hast du das dann in deinem vorherigen Leben verschrieben bekommen ?:D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.02.2011 11:33.

lilli

45, Weiblich

von lilli am 08.02.2011 12:18

das war ein tippfehler oder? 50 jahre?!

ich glaube übrigens auch dass viele arzneimittel länger haltbar sind, vorallem pulver. aber spielen tu ich mich damit nicht. eine freundin von mir arbeitet in so einem labor und testet ablaufdaten von medis... sie sagt schon, dass vorallem salben usw. dann anfangen zu zerfallen oder die wirkung nachlässt usw...

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

von Lilli24 am 08.02.2011 12:31

Na das hätte ich mal schon am Samstag wissen müssen!Dann hätte ich mein Migränemedikament, das seit 2007 abgelaufen ist, doch noch genommen und mich nicht den ganzen Tag gequält....

LG Nicole

Antworten

Stella
Gelöschter Benutzer

von Stella am 08.02.2011 13:51

Wie??8-( 50 Jahre? Wie geht denn das? Hast Du die Hausapotheke von deiner Oma mit übernommen?:D
Du hast Dich bestimmt vertippt, oder? Muß ja auch passieren, wenn man keinen Schlaf findet. Ich hoffe nicht weil es Dir schlecht geht?
Man kann Medis. schon etwas länger als auf der Verpackung drauf steht benutzen. Nur bei Cremes und so, ist das glaube ich nicht so sinnvoll.

LG Stella

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 08.02.2011 13:58

Obwohl ich bin auch meist bis Mitternacht auf, obwohl ich immer gut schlafe. :D

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

von Patina am 08.02.2011 14:32

Mhh, ich finde auch, dass es sich vormittags gut schläft. Außer im Sommer, wenn die Vögel piepen. Da geh ich mit Fernglas ins Naturschutzgebiet.
Gbt es eigentlich 50 Jahre alte Sprechperlen für Singvögel? Die wurden doch schon um 1960 erfunden, oder?
Ich kann ja mal testen, ob die noch wirken, bei Spatzen und Co. Oder ist das Tierquälerei?
Also Novalgin Tropfen wirken 6 Monate nach Verfallsdatum jedenfalls noch recht gut. Bei Menschen.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum