Wißt Ihr einen Rat?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Wißt Ihr einen Rat?
von fr.maus am 08.06.2010 22:47@Billa der Vorführeffekt scheitert immer.Du bist kein Hypochonder und wir anderen auch nicht.
L.G.Anke
von wolvesse am 08.06.2010 21:15Liebe Billa,
schon komisch, gell. Viele von uns haben doch immer wieder das Problem, dass man sich als Hypochonder fühlt, wenn ein Doc dann sagt: alles oB.
Aber ich denke auch, dass ein Hausarzt da eben dann doch nicht immer so der absolut richtige Ansprechpartner ist, unsere Erkrankung ist einfach etwas zu kompliziert.
Wünsch Dir jedenfalls gute Besserung und:
DU BIST KEIN HYPOCHONDER!!!!
Und lass das mit dem Eiweiß abklären im Urin.
Grüße,
wolvesse
von Kermit am 08.06.2010 18:40@dani, ich hab nie geschrieben, sie soll das herz oder so nciht untersuchen lassen. aber bei einer bekannten unterfunktion sollte man das auch abklären mit neuen werten.
machen auch herzbeschwerden und auch sonst alles mögliche.
@billa mach dir da bloß keine gedanken. hinterher heißt es dann, warum sind sie nicht eher gekommen 
da erinnert sich niemand mehr daran, dass du schon xmal nachgefragt hattest....
viele grüße kermit
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 08.06.2010 17:16Du bist sicher kein Hypochonder wenn du wegen Schmerzen im Brustraum und Schwellungen an den Beinen Überweisungen zu Fachärzten verlangst. Alles kann ein Allgemeinarzt(Hausarzt) auch nicht abklären. Selbst wenns vom Bewegungsapparat kommen sollte(die Schmerzen), wäre es ja sinvoll das ein Orthopäde das mal ansieht usw.
von Billa am 08.06.2010 17:09Hallo,
@ Renate:
Ja war ich. Bin bei dem HA-Modell dabei, irgendwie komm ich mir immer blöd vor, wenn er sagt alles oB. und ich will dann eine Überweisung für jemanden anderen. Deswegen habe ich schon geschrieben, ob ich bald zum Hypochonder mutiere!

In der Früh waren die Ödeme verschwunden, am Nachmittag sind sie wieder da!

Mir wurden vor zig Jahren mal Krampfadern gezogen und der linke Fuß verschlechtert sich hinsichtlich da auch wieder, will das auch in Angriff nehmen, mir die Beine mal ansehen zu lassen, wäre auch eine Erklärung für die Ödeme.
Danke euch nochmals für eure Anregungen!
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)
von Dani am 08.06.2010 11:22Na das ist doch schon mal was..
Aber Deine Schmerzen.. Ich ich würde das auch kardiologisch noch abklären lassen, zumal das ja schon seit Wochen ist.
Bewegungsapparat kann natürlichg auch sein. Was hat Dein Doc denn für eine Therapie vorgschlagen?
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 08.06.2010 11:10Warst du da zum EKG jetzt beim Hausarzt ? Ich würde das trotzdem mal kardiologisch abklären lassen, bei mir wird zB. einmal im Jahr auch Herz-Echokardiografe gemacht. Bei akuten Beschwerden wird aber dann sofort gründlich nachgesehen.
von Billa am 08.06.2010 11:03Hallo,
war gerade beim Doc, EKG in Ordnung.
Heute morgen Beine "schlank" wie sonst immer, gut dass ich gestern die Fotos gemacht habe, sonst würde ich denken ich spinne! 
Er meint auch eher vom Bewegungsapparat, behalte aber auch die Schilddrüse im Auge.
Danke euch noch allen für eure Antworten!!! 
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)
von Dani am 08.06.2010 08:42Also da sie ja auch extreme Schmerzen im Brustkorb hat, würde ich persönlich jetzt nicht lange warten, bis irgendwelche Schilddrüsenwerte da sind. Ich würde schnellstmöglich zum Kardiologen etc. gehen, wenn nicht sogar ins Krankenhaus um irgendwas mit dem Herzen o.ä. auszzuschließen!
Es bringt ja auch nix, wenn wir hier versuchen eine Diagnose zu stellen, was wir auch nicht dürfen.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
von Kermit am 08.06.2010 02:22naja da sie eine unterfunktion hatte, sie nimmt ja sd hormone, kann es aber sein, dass die nicht mehr reichen.
es gibt myxödeme in unterfunktion und meine sehen dann genauso aus. alles dick, teigig und hart, dellen bilden sich erst nach festem druck drauf(strümpfe zb, oder wenn man das bein zb irgendwo randrückt) und gehen nicht sofort weg.s
die normalen ödeme sind ja eher weich.
das myxödem ist fest, teigig.
es ist unglaublich, was eine schilddrüse so alles anrichten kann, wenn sie nicht mehr funktioniert.
ich würde da unbedingt neue werte machen lassen und auch schauen, ob es nciht doch hashimoto ist, eine unterfunktion kommt nur bei hashimoto vor, oder bei jodmangel und da nun alles überjodiert ist, wird es wohl eher hashimoto sein.
gibt es auch ohne positive antikörper.
da wird es halt nach und nach schlimmer, weil die schilddrüse immer mehr zerstört wird.
das würde ich als aller erstes abklären lassen, und werte in der norm heißen nicht, dass es einem damit gut geht. da hat jeder sehr individuelle werte.
viele grüße kermit
Antworten