woran erkennt man nieren oder hirnbeteiligung???

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

jdiallo
Gelöschter Benutzer

woran erkennt man nieren oder hirnbeteiligung???

von jdiallo am 08.12.2008 18:11

kann mir das einer erklären??schmerzen die nieren,oder gibt es andere anzeichen??was ist mit dem hirn??habt ihr nützliche links dazu??

Antworten

Schmetterli...

55, Weiblich

Re: woran erkennt man nieren oder hirnbeteiligung???

von Schmetterling-39 am 08.12.2008 19:44

;-) Hallo...also ich weiß von meinem arzt das man keine schmerzen an den Nieren hat wenn der wolf gerade sich austobt,man kann es nur am Eiweiß im Urin sehen,die richtige Diagnose kann nur mit einer Nierendiopsie gestellt werden.Ich weiß das denn ich habe gerade eine hinter mir,und bin mitten in einer Endoxanterapie...:'(.!...warum...hast du was an den Nieren...? Was das Hirn angeht kann ich dir nichts zu sagen da bin ich nicht so schlau drin...;-).

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten

jdiallo
Gelöschter Benutzer

von jdiallo am 08.12.2008 20:39

ich weiß auch nicht ...?? habe komisches ziehen und eine art krämpfe auf nierenhöhe die ich nicht einordnen kann... möchte aber auch nicht schon wieder beim arzt antanzen..so schlimm sind sie dann doch nicht...
nur weiß ich auch nicht wie man so eine nierenbeteiligung erkennt...lg

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 08.12.2008 20:47

Hallo,
gib doch einfach mal bei Google oder Yahoo "Lupus" ein... Infos gibt es genug.
z.B. http://www.lupus-selbsthilfe.de/organe.htm

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 08.12.2008 20:48

Hallo,

Nierenbeteiligung: in erster Linie an den Blutwerten (vor allem Kreatinin) und im Urin (Eiweiß). Wenn da alles in Ordnung ist, ist eine Nierenbiopsie nicht nötig. Schmerzen sind in der Regel nicht da (Ausnahmen wird es sicherlich geben)
Schmerzen der Nieren/Nierengegend können eher auf eine Nierenbeckenentzündung hindeuten.
Die Schmerzen können auch von woanders herkommen und in die Nieren ziehen.
Sollten die Schmerzen andauern: --> ab zum Arzt!

ZNS: evtl. MRT, sicher durch Lumbalpunktion

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Marion

59, Weiblich

von Marion am 09.12.2008 13:04

War vergangene Wochen erst beim Nephrologen.
Habe SLE mit Nierenbeteiligung und nach der Aussage meines Arztes sind Schmerzen fast ausgeschlossen.
Kann wirklich nur ueber den Urin oder das Blut festgestellt werden.
Habe seit Monaten Schmerzen in der rechten Seite, mein Nephrologe meinte es koennte das Hueftgelenk sein.
Werde es wohl mal ueberpruefen lassen muessen.

Gruss Marion

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

von Karen am 09.12.2008 13:54

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

mmair

52, Weiblich

von mmair am 09.12.2008 15:00

Also wie die andere schon geschreiben hab, ist schmerzen bei einer Nierenbeteiligung nicht typisch. Eigenlich können die nieren selbst kein Schmerz emfinden weil da keine ausreichende Nerven sind (Innere schmerz ist schwierig für der Gehirn zu Interpretiern weil das nerven system dort ist nicht sehr "ausgebildet") bei stärke schwellung druckt es auf andere Organe oder Muskel. Meistens ist sind der spürbaren Symptomen nur bemerkbar wenn das Organ nicht mehr funktioniert (bzw. der Wasseransammelung in Körpergewebe wenn die nieren versagen). Durch das Eiweis ins Urin oder erhorte Kreatinin ins blut ist ein mögliche Nierenbeteilung erkennbar. Ein Biopsie lass das abklaren und der Ursache erkennen, was für die richtige Behandelung wichtig ist.

Ich hab ein ZNS beteiligung, und wie bei Karen ist das durch zahlreichen Untersuchung nachgeweisen. Im MRT sind entzündungs Herd sichtbar. EEG war auffällig, aber lasst nicht die Ursache erkennen. Nervenfunktiontest (SSEP, VEP) haben ein deutliches verzögerung des geschwindigkeit gezeigt (was für eine Nervenentzündung spricht, aber auch nicht der ursache). Ein Lubalpunktion hat auch entzündliches aktivität bestatigt (erhorte IgG, Glukose, und Oligoklonalbanden). Aber diesen Befund können auch bei viele andere Krankheiten vorkommen (ich war deswegen mit MS diagnoziert).

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

von dakotadance am 10.12.2008 19:47

Bei mir wurde Nieren- und eventuelle Herzbeteiligung im Ultraschall bzw. Herzecho entdeckt. Nierenprobleme habe ich keine aber immer öfters Herzschmerzen unter Belastung.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten

« zurück zum Forum