Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  38  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Emma
Gelöschter Benutzer

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Emma am 29.10.2009 08:28

daher hab ich nie die "normale" Grippeschutzimpfung machen lassen, aber wegen der Schweinegrippe will ich doch auf Nummer sicher gehen.


gerade die normale Grippe ist gefährlich und jedes Jahr sterben ca.15.000 Personen dran, nur in Deutschland
und bei der Schweingrippe, mit 3 Toten wird ein Theater gemacht....

Meine Meinung ;-) aber wenn es den Schweinegrippe-Impfstoff ohne Verstärker gibt, würde ich mich
auch impfen lassen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.10.2009 09:09.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Renate am 29.10.2009 09:02

also ich werde mich auch nicht gegen schweinegrippe impfen lassen da ich auch azatioprin und so was alles nehme

aber gerade wenn man solche Medikamente nimmt ist ein Impfschutz doch sinnvoll, weil ansonsten doch ein höheres Risiko besteht an einer Grippe zu erkranken.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.10.2009 09:05.

tunixe
Gelöschter Benutzer

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von tunixe am 29.10.2009 12:12

Hallo zusammen,

ich habe jetzt für nächsten Dienstag einen Termin zur Impfung,
hatte ja auch in der Uniklinik Düsseldorf eine klare Empfehlung bekommen.

LG
Verena

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von We-No-Nah am 29.10.2009 12:38

von: Emma am 29.10.2009 08:28:41
daher hab ich nie die "normale" Grippeschutzimpfung machen lassen, aber wegen der Schweinegrippe will ich doch auf Nummer sicher gehen.


gerade die normale Grippe ist gefährlich und jedes Jahr sterben ca.15.000 Personen dran, nur in Deutschland
und bei der Schweingrippe, mit 3 Toten wird ein Theater gemacht....




Ich finde der Vergleich Influenza <=> neue Grippe (Schweinegrippe) hinkt .

1.) wären die 15 000 Toten höchstwahrscheinlich mit Schutzimpfung nicht verstorben
2.) ist die neue Grippe erst im kommen und 3 Tote eventuell der Anfang vom "Ende"



========================================================================
Weltweit sind nach den jüngsten Zahlen des Europäischen Zentrums für Krankheitsvorsorge und Kontrolle (ECDC) bislang 5.922 Menschen an der Schweinegrippe gestorben. Allein in Europa waren es nach diesen Angaben 282 – davon 130 in Großbritannien und 54 in Spanien, den beiden Ländern, in denen die Seuche am 27. April erstmals in Europa nachgewiesen worden war. Am Dienstag meldeten die russischen Gesundheitsbehörden die ersten vier Todesfälle durch Schweinegrippe.

Unterdessen breitet sich die Schweinegrippe auch an Schulen weiter aus. So wurden an einer Realschule im bayerischen Straubing zwei Fälle bekannt, wie das örtliche Gesundheitsamt mitteilte. Nach Angaben des bayerischen Kultusministeriums werden jeden Tag mehrere Klassen wegen Schweinegrippe-Fällen nach Hause geschickt.
Quelle
========================================================================

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von fr.maus am 29.10.2009 14:43

Also ich habe gestern mit meinem HA gesprochen und er hat mir zu dieser Impfung geraten.Er selbst läßt sich auch impfen.
L.G.Anke

Antworten

Silvia
Gelöschter Benutzer

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Silvia am 29.10.2009 15:23

Hallo Zusammen,

hier der erste Zwischenbericht aus meiner internistischen Praxis. Da ich heute mit meinem Arzt sprechen musste, gab er mir u.A. die Information, dass die erste Lieferung von 30 Schweinegrippeimpfungen am Donnerstag schon aufgebraucht waren 8-(

Die nächste , für euch sicherlich die wichtigere Information:

Es haben alle Ärzte in der Praxis (4 an der Zahl), sämtliche Arzthelferinnen und eben auch die ersten chronischen Patienten diese Impfung sehr gut bis gut vertragen. Einige, haben eine Rötung an der Einstichstelle gehabt und bei anderen tat der Arm "etwas" weh. Diese Nebenwirkungen sind- wie ich schon mal schrieb- für mich nicht großartig nennenswert, da es diese auch bei anderen Impfungen genauso gibt.

Um meine Impfung zu erhalten, muss ich schon auf die nächste Lieferung- Mitte nächster Woche -warten. Ich bekomme nun auf Wunsch eine zurück gelegt. ;-)

LG Silvia

Antworten

laechelnde

56, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von laechelnde am 29.10.2009 16:33

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mich vor 4 Wochen gegen Grippe impfen lassen.
Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen!

Vor 2 Tagen gegen die "Schweinegrippe".

Mir geht es nicht schlechter als vorher. Außer einer geschwollenen, heißen Stelle am Arm, wo ich geimpft wurde,habe ich bis jetzt keinerlei (zusätzlichen) Beschwerden.
Auch meine 8- jährige Tochter wurde geimpft.

Ich arbeite mit vielen Menschen zusammen und habe mit meinem Doc beschlossen, mich impfen zu lassen.

Ich wünsche Euch allen die für jeden richtige Entscheidung!

Lieber Gruß,
Lächelnde

"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"

"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Leya am 29.10.2009 20:05

Hier der Link zur Internetseite der Gesundheitssendung "Visite" mit div. Infos zu dem Thema.
http://www3.ndr.de/sendungen/visite/archiv/infektion/schweinegrippe276.html
Im rechten Bereich der vorgenannten Seite oder direkt hier:
http://www3.ndr.de/sendungen/weltbilder/videos/weltbilder776.html
kann man auch den Filmbeitrag hierzu aufrufen

Schweden: Unbeliebte Schweinegrippe-Impfung
Seit zwei Wochen können sich die Schweden gegen die Schweinegrippe impfen lassen. Berichte über Risikopatienten, die nach der Immunisierung starben, sorgen allerdings für Impfmüdigkeit.


Gruß

Leya

Antworten

mira

45, Weiblich

Beiträge: 179

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von mira am 29.10.2009 21:26

Hallo,

ich muss mal eine ganz doofe Frage in die Runde werfen. Und zwar habe ich vor allem ein Problem mit den Adjuvanzien. Dass der einzige adjuvanzienfreie Impfstoff ein Ganzvirusimpfstoff ist, finde ich jetzt nicht soooo problematisch (das Virus kann ja nicht einfach erwachen, oder? Einwände gern hier.)

Aber: Könnte man nicht einfach selbst eine Impfdosis (ohen Adjuvanzien) kaufen - über den Hausarzt? Ich weiß, das ist keine Lösung für die Masse der Rheumakranken, aber weiß jemand, ob das theoretisch ginge? Denn jetzt mal für mich persönlich durchgerechnet, ist der Aufwand, sich zu informieren, Ärzte zu fragen, abzuwägen, nachzufragen so hoch, dass ich lieber schnell 30 Euro ausgeben würde, um einen adjuvanzienfreien Impfstoff zu bekommen. (Herrje, bin ich unsozial. So meine ich das aber nicht, sondern nur, ob ein privater Kauf möglich wäre - so wie man sich freiwillig auch bestimmte Blutuntersuchungen 'kaufen' kann).

Nicht hauen :-)
Viele Grüße
Mira

PS: Ich habe an Herrn Dr. Rösler als unserem neuen Bundesminister für Gesundheit auch eine Mail wegen des Impfstoffes geschrieben. Bin gespannt auf eine Antwort. Er ist ja selber Arzt. Ich befürchte aber, dass ein Assistent/Mitarebiter so allgemein wie eben möglich antworten wird.

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Leya am 29.10.2009 21:42

Hallo Mira,

zum Ganzvirusimpfstoff Celvapan hatten wir ja schon einiges herausgefunden und zwar,
http://www3.ndr.de/sendungen/weltbilder/videos/weltbilder776.html

....Stephan Becker, Virologe an der Universität Marburg hingegen meint: "Der Impfstoff, den Bundesregierung und Bundeswehr bestellt haben, hat keine wesentlichen Vor- oder Nachteile gegenüber dem allgemeinen Impfstoff." Denn die von Baxter hergestellte Substanz enthält zwar keinen Wirkverstärker wie der Pandemie-Impfstoff Pandemrix von GlaxoSmithKline. Dafür handelt es sich bei Celvapan von Baxter aber um einen Ganzkörper-Impfstoff. Er enthält nicht - wie Pandemrix - nur Bruchstücke der Virenhülle, sondern ganze Virenpartikel und stimuliert das Immunsystem deswegen deutlich stärker - ähnlich wie durch ein Adjuvans....


Wie Du das beurteilst, entscheidest Du natürlich.

Ich glaube, Celvapan ist nicht frei verkäuflich. Aber nachfragen kostet ja nichts. Ruf doch einfach bei Baxter mal an. Würde mich auch interessieren (wenn ich Celvapan auch nicht nehmen möchte. Jedenfalls jetzt nicht). Guckst Du hier:
http://www.baxter.de/ueber_baxter/kontakt/

Übrigens teile ich Deine Meinung. Wenn die unterschiedlichen Impfstoffe frei zu erwerben wären und wir nicht "von oben" bevormundet werden würden, wäre das ganze Thema für mich kein Problem.

Gruß

Leya

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  38  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum