Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  38  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


drago0404

44, Weiblich

Beiträge: 489

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von drago0404 am 04.11.2009 23:20

Hallo Lea, ich lasse mich nur gegen die S-Grippe impfen, mein Arzt riet mir aber, falls ich beide Impfungen mache, eine Wartezeit von 3 Wochen einzuhalten.


Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Renate am 04.11.2009 23:27

Schau mal Lea:

Die "normale" alljährliche Influenza-Impfung sollte unbedingt zusätzlich vorgenommen werden, ein spezieller zeitlicher Abstand zwischen beiden Impfungen ist nicht vorgegeben. Aus allgemeinen Überlegungen (Zuordnung einer eventuellen Impfreaktion) ist aber sicherlich zunächst von einer Doppel-Impfung am gleichen Tag abzuraten.

Quelle: http://dgrh.de/rheumaschweinegrippe.html

Die Deutsche Gesellschaft für Rheumatologie rät, dass man beide Impfungen halt nicht am gleichen Tag machen soll, aber drei Wochen muss man nicht warten zwischen den Impfungen.

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von We-No-Nah am 09.11.2009 16:39

So,
erst seit heute dürfen offiziell chronisch Kranke in unserer Hauptstadt/Weltstadt gegen die Influenza A/H1N1 geimpft werden,
...... doch hier herrscht Chaos !

Nach stundenlangem vergeblichen telefonieren zwecks Beratung beim GESUNDHEITSAMT
für chronisch Kranke und Behinderte, hatte ich endlich eine kompetente Ärztin an der Strippe.

Da bei mir ein Zusammentreffen von mehreren ungünstigen Umständen vorliegt,
benötigt das Gesundheitsamt eine

Unbedenklichkeitsbescheinigung .

Ohne diesem Schreiben werde ich nicht geimpft ! :rolleyes:
Ich frage mich nun,
welcher meiner Ärzte wird mir diese ausstellen und quasi die Verantwortung übernehmen,
daß ich impffähig bin ohne jeglicher Risiken ?

Die Antwort, glaube ich, liegt auf der Hand.


Da ungeimpfte Massenansammlungen meiden sollen,
werde ich nicht an der Feier am Brandenburger Tor teilnehmen ....
..... eine Impfung heute wäre sowieso zu spät gewesen.




P.S.: Vielleicht sollte Mann oder Frau am "Tag des Mauerfalls"
mal über Planwirtschaft nachdenken.
Was sind wir für eine "Einheit", wenn jedes Bundesland für sich wirtschaftet ?
Sogar Mitglieder dieses Forum's sind teilweise schon geimpft. Wo lebe ich ?

In BERLIN !

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Renate am 09.11.2009 16:45

We No Nah kann dich denn nicht dein Hausarzt impfen ? Ich habe mich heute beim Hausarzt zur Impfung angemeldet, ging Problemlos.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.11.2009 16:46.

Frosch85
Gelöschter Benutzer

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Frosch85 am 09.11.2009 17:08

ich habe jetzt einen termin für die
schweingrippeimpfung am 01.12.09 hoffentlich
halte ich durch und sonst kann ich euch informieren
wie so eine schweinegrippe ist bei lupus kranken und
immunsuppressiver therapie ;-)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Renate am 09.11.2009 17:27

hoffentlich
halte ich durch und sonst kann ich euch informieren
wie so eine schweinegrippe ist bei lupus kranken und
immunsuppressiver therapie

ach nee das muss nicht sein, wir drücken uns einfach gegenseitig die Daumen, dass wir uns bis dahin nicht anstecken. ;-)

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von We-No-Nah am 09.11.2009 17:38

We No Nah kann dich denn nicht dein Hausarzt impfen ?




Hallo "Witzbold" Renate, ;-)


sämtliche Arztpraxen, einschließlich Hausarzt, in denen ich in Behandlung bin (und das sind viele ) .......
....... impfen nicht.



Das ist ja gerade der Skandal in Berlin/Brandenburg,
daß keine Verträge mit den Ärzten zustande kamen.

Maximal 100 Arztpraxen haben sich bereiterklärt, .........
ein Klacks für Berlin mit 3 430 000 Einwohnern (Stand 5.11.09)


Und das war ja eine klare Aussage:
ohne Unbedenklichkeitsbescheinigung impft mich kein Arzt !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.11.2009 17:39.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Renate am 09.11.2009 17:49

achso, das ist ja wirklich nicht gut, in meiner Stadt impfen viele Ärzte und auch mein Hausarzt, zum Glück.

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von CMarina am 09.11.2009 17:49

Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man herzhaft drüber lachen...


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

HKSpatz

71, Weiblich

Beiträge: 464

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von HKSpatz am 09.11.2009 19:42

Hier geht es ähnlich kuddelmuddelig zu. Meine HÄ impft nicht gegen Schweinegrippe. In der Autoimmunambulanz in Göttingen hat man mir empfohlen, mich impfen zu lassen, weil Immunsupprimierte zur Risikogruppe zählen. Hielt ich auch für sinnvoll, weil ich Probleme mit der Lunge habe. Also habe ich mich bei meinem Gyn auf die Warteliste setzen lassen, weil die erst in dieser Woche - vielleicht - Impfstoff bekommen. Jetzt habe ich heraus gefunden, dass das ganze Zeug mit Thiomersal konserviert ist - und dagegen bin ich allergisch - also ginge nur der reine Impfstoff - und den bekommt keiner :rolleyes:
Habe gestern über Google noch was ganz Tolles gefunden - sinngemäß wiedergegeben. Betrifft Patienten, die gegen einen der Bestandteile des Impfstoffs allergisch sind: Im Falle einer Pandemie kann man diesen Patienten den Impfstoff trotzdem verabreichen, wenn sichergestellt ist, dass Möglichkeiten zur Wiederbelebung bereitstehen!!!:exclaim:
Wenn ihr mich fragt - das ist der absolute Hammer! Lieber ein anaphylaktischer Schock als Schweingrippe? 8-(
Außerdem sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass in jedem jahr tausende Menschen an der normalen Influenza sterben - und gegen die bin ich geimpft, wie in jedem Jahr, weil ich schon 2x Influenza hatte - und das brauche ich niiee wieder!
Also werde ich mich der umsatzträchtigen Panik nicht anschließen und abwarten, was kommt.
Liebe Grüße
Verena

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  38  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum