Zahnfleischtaschen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Pussy
Gelöschter Benutzer

Re: Zahnfleischtaschen

von Pussy am 21.02.2009 06:47

Leya,
wenn ich diesen Ingwer-Tee (Granulat) trinke, dann weiß ich, dass ich eine Mundschleimhaut, Rachenschleimhaut und Magenschleimhaut habe. Der Tee ist unheimlich scharf, brennt mir alles weg, aber ich mache es jeden Abend vorm Schlafengehen immer wieder. Der wirbelt dann überall rum, auch im Rest vöm Körper. Naja, ich dachte mir das schon oder ich kann mir vorstellen, dass vielleicht ein frischer Ingwer nicht so scharf ist. Kommt ja auch auf die Konzentratzion an, da weiß ich natürlich nicht, wieviel sie da reingehauen haben in den Tee. Aber super. Und lecker.

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 21.02.2009 00:47

Hallo,

@ Tina

ich habe auch Ingwer-Tee und trinke ihn gern. Allerdings ist das ein Biotee. Vielleicht hat er weniger Power als ein Tee aus der Asia-Abteilung. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass mir Ingwer pur bei Beschwerden in Mund und Hals wesentlich besser hilft.

So eine dünne Scheibe Ingwer im Mund stört mich auch nicht wirklich. Ist für mich wie einen Bonbon im Mund haben. Ist sie "ausgelutscht" kommt sie weg und ggf. eine neue her. Ich habe in den letzten Tagen nach dem Zähneputzen vor dem Schlafengehen eine Weile eine Scheibe gelutscht. Ist mir gut bekommen.

Gruß

Leya

Antworten

Pussy
Gelöschter Benutzer

von Pussy am 20.02.2009 06:44

Leya, hast Du das mit der Scheibe Ingwer in den Mund schon probiert?

Ich könnte mir vorstellen, dass man da zwischenzeitlich nicht weiß wohin. Wenn ich es mit meinem Tee vergleiche. Ich habe den aus dem real, aus der Asia-Abteilung, der geht ab. Und wenn ich das vergleiche mir frischem Ingwer. Aber vielleicht ist es aber auch genau anders herum.
Probier mal! Und sag Bescheid! Wenn du kannst.
liebe Grüße Tina

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 19.02.2009 19:19

Hallo,

zum Ölziehen hatten wir gerade diesen Thread:
https://lupuslive.yooco.de/beta/forum/show_thread.html?id=1975129&p=1

Wie wäre es mit Ingwer? Soll antibakteriell und entzündungshemmend sein.
Immer mal wieder eine Scheibe in den Mund schieben und lutschen oder einfach im Mund liegen lassen.
Tipp ist nicht von mir, gebe ich zu.

Gruß

Leya

Antworten

maja1978

47, Weiblich

von maja1978 am 19.02.2009 12:58

Hallo Micky!

Vielen Dank für die Antwort. Es hört sich sehr interessant an. Aber ich glaube, dass es für mich ziemliche Überwindung kostet so viel Öl so lange im Mund zu behalten. Dann gib uns doch mal Bescheid, ob es dir was gebracht hat.

Liebe Grüße
Maja

Jeder Tag sollte mit einem Lächeln beginnen

Antworten

Micky

55, Weiblich

von Micky am 19.02.2009 12:47

Hallo Maja,
beim Ölziehen wird ein Eßlöffel Sonnenblumenöl in den Mund genommen und dort ca. 20 Minuten umherbewegt und "gekaut". Am besten macht man das morgens. Wenn man das lange genug gemacht hat und das Öl ausspuckt, ist es ganz weiß. Dies sollen die ganze Bakterien und Toxine sein, die durch das Öl über die Mundschleimhaut rausgezogen wurden. (Ich vermute aber, es hängt eher mit dem Speichel zusammen ;-)). Danach putzt man die Zähne ganz normal.
Es soll reinigen und entgiften.
Dazu gibt es so viele Seiten im Netz, dass ich hier keinen Link reingestellt habe. Kannst ja mal googlen.

Gruß Micky

Antworten

maja1978

47, Weiblich

von maja1978 am 19.02.2009 12:35

Hallo Micky,

was ist denn Ölziehen? Davon habe ich noch nichts gehört!

LG
Maja

Jeder Tag sollte mit einem Lächeln beginnen

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 19.02.2009 10:36

Hallo,

zum Airflow kann ich nichts sagen. Mir ist das nur mit der Munddusche sofort eingefallen, weil ich meine vor Jahren abgeschafft hatte aufgrund eines Artikel in der Apothekenzeitung, der eben genau dieses von mir o. a. Problem und insbesondere bei Autoimmunerkrankungen betraf. Ich finde den Artikel aber nicht wieder.

Kennst Du Superfloss? Das finde ich spitze.
http://www.oralbprofessional.com/de/products/180.asp

Gruß

Leya

Antworten

Micky

55, Weiblich

von Micky am 19.02.2009 10:11

Aber beim Zahnarzt machen die doch auch was mit einem scharfen Wasserstrahl, Airflow heißt das. glaube ich?

Gruß Micky

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.02.2009 10:12.

Micky

55, Weiblich

von Micky am 19.02.2009 10:11

Danke für den Hinweis.
Nein, natürlich wollte ich die Zahnbürste nicht ersetzen damit sondern ergänzen. Ich komme irgendwie mit Zahnseide nicht so richtig klar zwischen den Backenzähnen, deshalb dachte ich an die Munddusche.

Gruß Micky

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum