Zahnfleischtaschen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Leya

-, Weiblich

Re: Zahnfleischtaschen

von Leya am 19.02.2009 19:19

Hallo,

zum Ölziehen hatten wir gerade diesen Thread:
https://lupuslive.yooco.de/beta/forum/show_thread.html?id=1975129&p=1

Wie wäre es mit Ingwer? Soll antibakteriell und entzündungshemmend sein.
Immer mal wieder eine Scheibe in den Mund schieben und lutschen oder einfach im Mund liegen lassen.
Tipp ist nicht von mir, gebe ich zu.

Gruß

Leya

Antworten

Pussy
Gelöschter Benutzer

von Pussy am 20.02.2009 06:44

Leya, hast Du das mit der Scheibe Ingwer in den Mund schon probiert?

Ich könnte mir vorstellen, dass man da zwischenzeitlich nicht weiß wohin. Wenn ich es mit meinem Tee vergleiche. Ich habe den aus dem real, aus der Asia-Abteilung, der geht ab. Und wenn ich das vergleiche mir frischem Ingwer. Aber vielleicht ist es aber auch genau anders herum.
Probier mal! Und sag Bescheid! Wenn du kannst.
liebe Grüße Tina

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 21.02.2009 00:47

Hallo,

@ Tina

ich habe auch Ingwer-Tee und trinke ihn gern. Allerdings ist das ein Biotee. Vielleicht hat er weniger Power als ein Tee aus der Asia-Abteilung. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass mir Ingwer pur bei Beschwerden in Mund und Hals wesentlich besser hilft.

So eine dünne Scheibe Ingwer im Mund stört mich auch nicht wirklich. Ist für mich wie einen Bonbon im Mund haben. Ist sie "ausgelutscht" kommt sie weg und ggf. eine neue her. Ich habe in den letzten Tagen nach dem Zähneputzen vor dem Schlafengehen eine Weile eine Scheibe gelutscht. Ist mir gut bekommen.

Gruß

Leya

Antworten

Pussy
Gelöschter Benutzer

von Pussy am 21.02.2009 06:47

Leya,
wenn ich diesen Ingwer-Tee (Granulat) trinke, dann weiß ich, dass ich eine Mundschleimhaut, Rachenschleimhaut und Magenschleimhaut habe. Der Tee ist unheimlich scharf, brennt mir alles weg, aber ich mache es jeden Abend vorm Schlafengehen immer wieder. Der wirbelt dann überall rum, auch im Rest vöm Körper. Naja, ich dachte mir das schon oder ich kann mir vorstellen, dass vielleicht ein frischer Ingwer nicht so scharf ist. Kommt ja auch auf die Konzentratzion an, da weiß ich natürlich nicht, wieviel sie da reingehauen haben in den Tee. Aber super. Und lecker.

Antworten

geli

53, Weiblich

von geli am 21.02.2009 14:23

Hallo,

ich hab mal ne Frage zum Ingwer: Der ist ja entzündungshemmend und ich hab gelesen das der auich das Immunsystem stärken kann8-( Stimmt das oder stimmt das nicht? Wenns stimmt ist es nicht gut für uns oder müsste man dann Unmengen Ingwer nehmen das es schädlich sein könnte? Ich meine ne Tase davon oder ne Scheibe Ingwer ist doch von der Dosierung her sehr gering.

Weiß einer genaueres?

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

von Gabi am 21.02.2009 14:29

Hi Micky,

ich glaube auch, dass die weiße Farbe durch Hin- und Herbewegen im Mund nebst den ablaufenden chemischen Prozessen entsteht - wer hat denn gesagt, dass das von den Bakterien und Toxinen kommt? :idea:

Antworten

maxx
Gelöschter Benutzer

von maxx am 21.02.2009 19:49

Hallo Micky

Und dann überlege ich, mir zusätzlich zu meiner elektrischen Zahnbürste eine Munddusche zu kaufen. Hat das jemand von Euch und ist das zu empfehlen?

Ich kann sie nur empfehlen; bei meiner kann ich einen einzigen Strahl mit 5 Drückstärken einstellen und wahlweise auch eine ---äh wie nennt man das ? ---- Düse ? (weichen rundum- Strahl) jeweils wieder mit 5 Stufen.

Du hast erwähnt, dass Du mit Zahnseide nicht so recht klar kommst. Ging mir auch so, und nun habe ich die Zahnseide von Oral B Satin Floss, damit komme ich besser klar .... ist kein Faden, sondern ein platter Satin Streifen.

Lieben Gruß
Maxx

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.02.2009 19:50.

Micky

54, Weiblich

von Micky am 22.02.2009 12:15

@Gabi
Dass die Gifte das Öl weiß färben, habe ich gelesen. Auch, dass diese Brühe dann hochgiftiger Sondermüll ist. :-/ Nun ja, da kann ja nix drin sein, weiß ich nicht vorher ohnehin im Körper hatte.

@Maxx
Ich habe mir jetzt mal diese Zahnhölzchen gekauft. Nur zwischen die Backenzähne komme ich schlecht; bekomme den Mund nicht so weit auf. :O

Gruß Micky

Antworten

Pussy
Gelöschter Benutzer

von Pussy am 22.02.2009 15:50

Munddusche ist klasse. Ich habe ja nur noch Brücken im Mund. Da ist das einzige, das das ran kommt. Für Zahnseide ist mein Mund viel zu klein. Aber Munddusche ist super. Auch das Zahnfleisch wird massiert- und der Schmerz am Anfang lässt schnell nach. Wirklich.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.02.2009 15:51.

maxx
Gelöschter Benutzer

von maxx am 23.06.2009 10:34

Hallo,

ich hole diesen Thread noch mal hoch.

Habe mir nach den Beiträgen mit der Ultraschallbürste diese mal zugelegt und nun seit ungefähr März ausprobiert.

Belegen und Erklären kann ich es nicht, aber ich habe tatsächlich das Gefühl, dass sie sehr gut reinigt (Oberfläche - kein Ersatz für Zahnseide und Munddusche) und wesentlich besser bzw. sanfter für freiliegende Zahnhälse und entsprechendes Zahnfleisch ist.

Nun habe ich noch 3 Köpfe der Oral B "sensitiv" übrig - wer möchte diese haben ?
Nur abzugeben an Jemand mit festem und intaktem Zahnfleisch .... :D

Lieben Gruß
Maxx

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum