Zahnprobleme
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Rosi
Gelöschter Benutzer
Re: Zahnprobleme
von Rosi am 14.10.2013 13:01Oh wie furchtbar, mich schüttelt es gerade, auf die frische Wunde(Autsch), wäre das nicht besser das man die Wunden erst zuheilen lässt. Nun gut, aber ich weiß es natürlich nicht, denn zum Glück ist es bei mir noch nicht so weit, aber ein paar Backenzähne musste ich schon ziehen lassen Theo da hast du ja schon einiges aushalten müssen. Aber gut das du deinen Lebensmut und Humor nicht verloren hast und damit umgehen kannst, das Leben geht immerhin auch mit dritten Zähnen weiter.

Bei mir halten zwei vordere Zähne, untere Reihe sicher nicht mehr lang stand, also die haben nicht Karies, aber an der Stelle ist nur noch wenig Zahnfleisch, na mal sehen, ich tu jetzt soviel wie möglich das die mir noch etwas erhalten bleiben.
von Theo_1956 am 14.10.2013 10:49Hallo Bea,
dieser Prozess dauerte fast zwei Jahre - schleichend war es aber der Zahnarzt konnte es deuten und mich auf diese Riesen-OP vorbereiten.
Zuerst ging das Zahnfleisch zurück. Immer wieder bildeten sich Entzündungen. Zahntaschen bildeten sich mit Bakterien aller Art. Dann wackelten die ersten Zähne vor allem unten.
Der Arzt verweigerte eine Zahnfleischbehandlung weil diese nichts bringt. Nach einem Jahr begannen erste leichte Zahnschmerzen weil die Zahnhälse frei lagen.
Da meine Blutwerte überwacht werden konnte ich sicher sein das wenn die Blutwerte nicht in Ordnung sind das der Hausarzt dem Zahnarzt Bescheis sagt und genau so kam es auch.
Es wurde ein Termin gemacht und die oberen Zähne wurden alle an einem Vormittag gezogen und danach auf die Wunde die Prothese aufgesteckt. Nach vier Wochen kam die untere Kauleiste dran. Das war ein schlimmer Eingriff.
Erwähnenswert ist, damals war ich als Kurierfahren im Minijobverhältnis angestellt und sollte am Nachmittag eine Tour von Dortmund nach Köln übernehmen mit Anhänger. Das war viel Spiegelarbeit also zwei Stunden den Kopf regemäßig nach links oder rechts drehen, das Wippen des Hängers im Rücken spüren und jede Bodenwelle geht durch den ganzen Körper.
Den Job habe ich gekündigt.
Schöne Grüße Theo
von Bea am 14.10.2013 10:19Liebe Theo,
wie hat sich das geäussert, daß Dein Körper die Zähne als fremd ansah?
Liebe Grüße
Bea
von Theo_1956 am 14.10.2013 10:15Hallo zusammen,
Zahnprobleme habe ich nicht mehr, vor zwei Jahren mussten mir alle Zähne gezogen werden da meine Körper diese - Lupus lässt seine Spuren - als Fremdkörper ansah.
Viel zu spät erfuhr ich das in Witten eine sehr gute Zahnklinik ist.
Ich sehe es nun mit einem Lächeln das ich die Dritten habe. Nun kann ich bei der Haftcremes mitreden, Druckstellen sind eine Diskussion wert und wenn Andere über Füllungen Reden kann ich über das Unterfüttern berichten.
Hat auch Vorteile diese Prothesen tragen zu müssen.
Schöne Grüsse Theo
Rosi
Gelöschter Benutzer
von Rosi am 09.09.2013 21:21Hallo Bea,
schön das du es gut überstanden hast. Ich kenn das ja auch mit den Zähnen, Wuzelbehandlungen und co. Bei mir ist es meist so, das so ein Zahn letztendlich dann doch raus muss, weil die dann keine Ruhe geben. Meine Zahnärztin meint schon das da bei mir viel mit der Kollagenose zu tun hat.
von Bea am 09.09.2013 21:12Danke Rosi, habs heute überstanden. In 10 Tagen werden die Nähte entfernt. Mit Schmerzmittel gehts mir den Umständen entsprechend relativ gut. Auf jeden Fall besser, als bei der letzten Kiefer OP. Gegen die Entzündung hab ich Antibiotikum geschluckt.
Ich hoff ich hab jetzt endlich mal für längere Zeit Ruhe, die letzten 1 1/2 Jahren waren "kiefertechnisch" ziemlich schlimm, mühsam und schmerzhaft.
Liebe Grüsse
Bea
Rosi
Gelöschter Benutzer
von Rosi am 09.09.2013 18:47Hallo Bea,
hoffe du hast deine Zahn OP gestern gut überstanden, wobei mich allerdings schon etwas wundert, das du diese trotz der aktuellen Entzündung bekommst.
Meine Zahnärztin sagte mir, das wir vor solchen eingriffen immer erst die Entzündung reduzieren müssen.
Zur Zeit hab ich auch wieder mit meinen immer wieder zurückkehrenden
Zahnfleischentzündungen.
von Bea am 06.09.2013 09:39Hallo Kermit,
bitte, bitte, bitte verlinke es, wenn Dus findest. Wäre mir sehr, sehr wichtig! Bei mir besteht "Verdacht auf Sjögren".
Kommenden Montag hab ich wieder eine gröbere Kiefer OP, hab echt schon Angst.
Liebe Grüße
Bea
von Kermit am 06.09.2013 03:07hi, also ich hatte das auch schon anfang 20 und kein zahnarzt fand den grund. war noch vor meiner diagnose.liegt bei mir also definitiv nicht am kortison, denn damals nahm ich noch keinerlei medikamente. eine entzündete wurzel nach der anderen.
ich hab einige wurzelspitzenresektionen hinter mir. irgendwo hab ich mal gelesen, dass lupus die zahnnerven angreifen kann.
beim HNO kamen übermäßig viele streptokokken/sstaphylokokken und pilze im mund nach dem abstrich heraus. allerdings hab ich ein sekundäres sjögren und das könnte laut HNO auch daran liegen.
falls ich das finde, verlink ich es mal.
viele grüße kermit
Antworten