Ziehen im Körper
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Ziehen im Körper
von geli am 07.01.2009 18:19Hallo zusammen,
ich habe manchmal abends so ein ziehen im Körper. Das fühlt sich an als wenn da jeman drin sitzt und von innen an meinen Armen und Beinen reissen würde. Manchmal fühle ich mich dann so als wsenn ich Fieber hätte, 2 Std später ist das Fiebergefühl wieder weg.Das mit dem Fiebergefühl ist aber nicht immer da.
Am nächsten Morgen ist dann auch das Ziehen wieder weg.
Kennt Ihr das auch?
Neugierige Grüße,
Geli
GEMEINSAM STARK PRO FORUM
Doris
Gelöschter Benutzer
Re: Ziehen im Körper
von Doris am 07.01.2009 22:15Hallo Geli,
das was Du da beschreibst habe ich auch oft. Es ist nicht nur unangenehm sondern auch schmerzhaft. Manchmal habe ich nicht nur das Gefühl Fieber zu haben, sondern habe auch erhöhte Temperatur.
L. G.
Doris
von geli am 08.01.2009 17:43Hallo Doris,
Schmerzen sind es bei mir nicht so richtig. Es fühlt scih an wie bei Grippe, wenn die Glieder schwer werden.
Erhöhte Temperatur habe ich auch öfters.
Wie oft hast Du das?
LG,
Geli
von wolvesse am 08.01.2009 19:24Hallo Geli,
ja, ich glaube, dieses Ziehen ( ich hatte das schon als Kind in den Beinen), das sich aber auch wirklich in Schmerzen ausweiten kann - gerade eben wieder zum Beispiel - und auch mit erhöhter Temperatur einhergeht, ist vielen von uns nicht unbekannt.
Ich würde es einfach zu den Allgemeinsymptomen, oder wie es mein Rheuma-Doc so nett auszudrücken fehlt, die weichen Symptome, rechnen.
(Harte Symptopme sind dann Schlaganfall, Nierenversagen etc, weißt schon..)
Gerade eben habe ich es täglich...
wolvesse
Doris
Gelöschter Benutzer
von Doris am 08.01.2009 20:22Hallo, Geli,
so genau kann ich es nicht sagen. Manchmal habe ich das über einige Wochen, manchmal nur einen Tag lang. Das ist ganz verschieden.Mal dauern die beschwerdefreien Intervalle sogar ein bis 3 Monate, mal nur wenige Tage. Ich denke, Wolvesse hat Recht - das gehört zu den Allgemeinsymptomen unserer Krankheit(en).
Bei mir ist das eigentlich immer mit mehr oder weniger starken Schmerzen verbunden.
L. G.
Doris
von geli am 09.01.2009 17:44Hallo Doris und volwesse,
bei mir ist das unterschiedlich. Mal hab ich das tagelang, dann nur mal einen tag, dann zwei wochen hintereinander.
was mir mal aufgefallen ist: wenn ich spazieren war und mich dann abends hinsetzte und dann wieder nach einiger zeit aufstehe, dann habe ich schwierigkeiten mit dem laufen die ersten paar schrite. das tut irgendwie weh.
hängt das auch damit zusammen?
ansonsten ist es zum glück nicht schlimm, schmerztbl muss ich nicht nehmen.
LG,
Geli
von wolvesse am 09.01.2009 21:52Hallo Geli,
klar hängt das damit zusammen.
Ich habe das eigentlich immer, egal, ob ich mich viel bewegt habe oder nicht.
Beir mir fing das Ganze damit an, dass ich ständig steif war (war ziemlich ätzend, so als Sportlehrerin!).
Deshalb hatte ich ja erst Verdacht auf chronische Polyarthirits, was letztlich auch nicht ausgeschlossen wird, da ich Gelenkveränderungen habe...
Bei einem Schub konnte ich mehrere Monate lang nicht mehr in die Knie gehen, triotz Kortison etc.
Aber so schlimm muss es nicht kommen, keine Angst, ich hatte nur zu lange gewartet, bis ich mal zum Doc ging...
von geli am 10.01.2009 16:57Hallo wolvesse,
danke für Deine Antwort.
Ich hatte mir nie groß Gedanken gemacht wenn ich "steif" war in den Beinen. Es tritt auch nicht immer auf.
Ich wünsche Dir gute Besserung,
LG,
Geli