zu wenig Thrombozyten=Thrombosenrisiko erhöht o.erniedrigt?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
zu wenig Thrombozyten=Thrombosenrisiko erhöht o.erniedrigt?
von farfalla8 am 05.02.2010 12:24verstehe das alles nicht soo ganz...hab zu wenig Thrombozyten,also eine schlechte Blutgerinnung.
wie ist das bei Thrombosen? die entstehen leichter wenn man zuviele hat,oder???
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
Re: zu wenig Thrombozyten=Thrombosenrisiko erhöht o.erniedrigt?
von ANNEundLISA am 05.02.2010 12:40Hallo Farfalla !
Wenn man zu wenig Thrombozyten hat dann ist das Problem eher Das u.a Blutungen nicht so gut oder schnell stillt.Das ist so banal gesehen das gegenteil von einer Thrombose.Wie dein persönliches Risiko ist und auf was du genau achten solltest müsstest du am besten mit deinen doc´s besprechen.
LG Anne
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
von ANNEundLISA am 05.02.2010 12:41P.S daher ist meines wissens so gesehen auch die thrombose risiko geringer als normal nur dafür hat ggf eine thrombozytopenie andere risiken.
von Elena am 09.02.2010 17:30Hallo Farfalla,
ich habe auch immer zu wenig Thrombozyten, seit 13 Jahren. Zwischen 60000-110000. Bis jetzte hatte ich nie Probleme damit, ausser schneller blaue Flecken. Ich muss nur aufpassen dass diese nicht unter 50000 sind. Zum beispiel beim Zahnarzt habe ich die Weissheitszähne gezogen bekommen und da mussten die Thrombozyten mindestens 80000 sein. Da habe ich etwas Cortison bekommen für 2 Wochen und dann war gut.
Gruss
Elena