Zyklusunregelmäßigkeiten ...
1 | 2 | 3 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Latest posts first ]
fellfrosch
Zyklusunregelmäßigkeiten ...
from fellfrosch on 02/17/2011 08:32 PMhab eine frage : lt ultraschall sollt ich nurnoch einen eierstock haben (wie auch immer das gehen sollte), und ich hab auch seit geraumer zeit probleme mit den tagen ... sonst immer genau alle 3 wochen, und seit einiger zeit sind die intervalle irgendwie "komisch" ... also zuerst 6 wochen und jetzt schon wieder seit 5 wochen nimmer, und auch keine anzeichen, dass sich was tun sollte ... bin etwas ratlos (zumal ich keine lust hab mit einem arzt darüber zu reden) ...
hat ev. jemand eine antwort ...
glg,k*
ANNEundLISA
Re: Zyklusunregelmäßigkeiten ...
from ANNEundLISA on 02/17/2011 08:48 PMHallo fellfrosch !
An deiner Stelle würde ich mich bei gyn untersuchen lassen damit nichts übersehen wird.es gibt z.B agnus castus (pflanzliche arzneimittel) die bei solchen beschwerden helfen kann.Frag doch dein doc ob du das ausprobieren könntest.
Anwendungsgebiete Agnus Castus auch Mönchspfeffer genannt
LG Anne
ANNEundLISA
from ANNEundLISA on 02/17/2011 08:58 PMP.S mir fiel noch ein...könnten deine zyklusunregelmässigkeiten eine nebenwirkung von deinen anderen medikamente sein ?
Renate
from Renate on 02/18/2011 08:01 AMZyklusunregelmäßigkeiten können auch durch den Lupus verursacht werden. Ich hatte damit auch schon zu tun, besonders als meine Mischkollagenose sehr aktiv war und da war ich auch noch jünger so Anfang 30.
Müdigkeit, Leistungsminderung, Schwäche, Konzentrationsstörungen, Lustlosigkeit, Stimmungsschwankungen, Frösteln, erhöhte Temperatur, Kopf- und Bauchschmerzen, Gewichtsverlust, Haarausfall, Hautveränderungen, Sonnenempfindlichkeit, Neigung zu Allergien, Muskelbeschwerden, Gelenkschmerzen, Neigung zu Entzündungen oder Geschwüren im Mundbereich, Depression, Wortfindungsstörungen, Zyklusunregelmässigkeiten, trockene Schleimhäute, diffuse Schmerzen usw.
Quelle: http://www.lupus-live.de/die_krankheit/lupus.htm
Cortison kann das aber glaub ich auch als Nebenwirkung verursachen.
Aktuell hab ich auch wieder Zyklusunregelmäßigkeiten, aber jetzt sind es wohl eher die Wechseljahre bei mir.
Mit dem Arzt/Gyn würde ich schon darüber sprechen und abklären lassen, weil es auch noch andere Ursachen haben könnte.
LG Renate
fellfrosch
from fellfrosch on 02/18/2011 09:21 AMmeine mamsch hat das auch ... die rinnt seit 8 wochen aus ^^ ... hab schon gesagt ich würd ihr mal was abnehmen ...
das der wolf sehr aktiv is, das gefühl hab ich im moment auch ...
ich glaub beim arzt würd ich diesbezüglich kein wort rauskriegen ...
finds nur unangenehm ... sehr sogar ... aber schwanger bin ich sicher nicht ^^ ...
Renate
from Renate on 02/18/2011 09:32 AMBei mir ist das eher umgekehrt, es wird weniger und die Abstände werden länger (blutet kürzer und leichter) aber das ist mir eh lieber, weils mir bei der Blutung immer so schlecht geht.
finds nur unangenehm ... sehr sogar
Naja, ist doch aber ein ganz natürlicher Vorgang die Monatsblutungen bei einer Frau und wenn du nichts sagt kann die Ursache nicht gefunden werden usw.
fellfrosch
from fellfrosch on 02/18/2011 09:33 AMnatürlicher vorgang hin oder her, ich red da nicht drüber ... geht nicht ...
Renate
from Renate on 02/18/2011 09:36 AMUnd wie soll das dann festgestellt werden was es ist ? Es gibt halt mehrere Gründe/Ursachen dafür.
fellfrosch
from fellfrosch on 02/18/2011 10:00 AMdann muss es halt so sein ... ich kann da nicht reden über gewisse themen - geht nicht, es kommt kein wort raus, auch wenn ich wollt ...
from Kaffeejunkie on 02/18/2011 11:42 AMhab eine frage : lt ultraschall sollt ich nurnoch einen eierstock haben (wie auch immer das gehen sollte), und ich hab auch seit geraumer zeit probleme mit den tagen ... sonst immer genau alle 3 wochen, und seit einiger zeit sind die intervalle irgendwie "komisch" ... also zuerst 6 wochen und jetzt schon wieder seit 5 wochen nimmer, ......
@Fellfrosch:
Aus deiner Formulierung "nurnoch" entnehme ich jetzt mal, dass du offenbar mal 2 hattest, also keine Fehlentwicklung vorliegt. Da du auch nichts davon geschrieben hast, dass ein ES operativ entfernt wurde, muss er sich wohl "irgendwie verabschiedet" haben. Das finde ich jetzt echt merkwürdig und kann auch überhaupt nicht verstehen, dass da weder der Arzt, der das festgestellt hat, drauf eingegangen ist, noch, dass du mal nachfragst, wo der fehlende ES denn bitteschön hin sein soll, bzw. wieso der fehlt.
Deine Reaktion, mal im Forum nach Zyklusstörungen nachzufragen, erscheint mir da eher wenig sinnvoll. Also wenn mir jemand mitteilen würde, dass mir ein Organ, was früher da war, plötzlich fehlt, hätte ich eherlich gesagt andere Sorgen als Zyklusstörungen. Ich würde schon wissen wollen, WARUM das Organ nicht mehr da ist. Meiner Meinung nach solltest du das dringlichst medizinisch abklären lassen.
@all
Eure Tipps mögen ja nett gemeint sein und auch hilfreich bei Zyklusstörungen, die z.B. unter Medikamenteneinnahme, hormonellen Umstellungen (Klimakterium etc.) oder auch einfach mal so auftreten, aber ich denke, dass Fellfrosch damit nicht geholfen ist.
Und in diesem Fall scheint sich ja die Zykluslänge mehr oder weniger verdoppelt zu haben, was ja auch bei nur einem ES durchaus nachvollziehbar wäre.
[ironie an]
Wenn ich morgen früh feststellen würde, dass ich nur noch ein Ohr habe, würde ich auch erstmal im Forum nachfragen, ob jemand weiß, wieso ich plötzlich rechts nicht mehr hören kann, anstatt das Verschwinden des Ohres medizinisch abklären zu lassen.
[ironie aus]
Kaffeejunkie
Reply