Rezepte gegen Husten

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Charming
Gelöschter Benutzer

Rezepte gegen Husten

von Charming am 04.11.2009 14:02

... kennt jemand Hausmittelchen gegen starken husten??? so langsam nervt der nämlich, selbt die medizin hilft nix, keine hustenbonbons, tee mit honig usw. zwecklos...

Antworten

masipulami

54, Weiblich

Re: Rezepte gegen Husten

von masipulami am 04.11.2009 17:51

hallo;-)

also ein altes hausmittelchen was sich schrecklich anhört aber gut funktioniert und auch nicht so schlecht schmeckt wie man denkt;-)

2 zwiebeln kleinhacken und mit zucker oder kandis 1:1 in ein glas füllen zuschrauben und an einem warmen ort 1 tag stehen lassen und dann von dem saft 4-5 mal einen esslöffel zu sich nehmen ;-)

liebe grüsse sandra

,..die mit dem wolf tanzt,....[

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 04.11.2009 18:44

Den Zwiebelsaft kann ich auch nur empfehlen. Der schmeckt auch total lecker! :-) Habe ich als Kind schon gerne getrunken.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

concha

-, Weiblich

von concha am 04.11.2009 19:09

Was mir auch immer hilft ist ganz normal Kamillenblüten mit kochendem Wasser übergiessen und dann inhalieren. Am besten im Pott, Kopf rüber und Handtuch rüber.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 04.11.2009 19:43

Hallo Charming,

. kennt jemand Hausmittelchen gegen starken husten???

einige Hausmittel für Husten wurden schon mal gesammelt. Dazu kannst du hier lesen:
https://lupuslive.yooco.de/beta/forum/show_thread.html?id=555275&p=1

Ich wünsche dir gute Besserung.

LG Renate

Antworten

lupisu

53, Weiblich

von lupisu am 05.11.2009 09:54

Hallo Charming,
bei mir hat sich Lindenblütentee bewährt!!!
Viele Grüße Susan

Antworten

Charming
Gelöschter Benutzer

von Charming am 05.11.2009 11:22

irgendwie glaub ich noch nicht soooo recht, das der zwiebelsaft schmeckt. ob er nu hilft ist die andere sache...habe gestern inhaliert undzwar mit kochendem wasser von kartoffeln, altes hausmittelchen meiner mutti, hat auch sehr gut geholfen, nicht nur gegen den husten sondern auch gegen die atemschmerzen die ich immer habe :)

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

von BlueEyes am 05.11.2009 11:54

Hallo Charming,
also ich für mich bevorzuge bei Husten auch den altbewährten Zwiebelsaft und er hilft bei mir auch immer gut. Hab den schon als Kind bekommen.

Lg

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 05.11.2009 11:57

Inhalieren tut mir da auch gut, ich nehme dazu einen Topf gefüllt mit kochend heissen Kamillentee. Ein Handtuch über den Kopf hängen und dann so nah es geht über dem Topf den heissen Kamillentee inhalieren.

LG Renate

Antworten

Charming
Gelöschter Benutzer

von Charming am 08.11.2009 12:31

hab nochwas ausprobiert/ausprobieren müssen: man nehme trockene feigen,schneidet die klein und kocht diese mit milch ein. schmeckt ganz gut und hat doppelte wirkung: husten wird weicher und man kann gut schlafen, durch die heiße milch :)

Antworten

« zurück zum Forum