RTLII Der Baummann

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

anniidol

55, Weiblich

RTLII Der Baummann

von anniidol am 10.03.2010 00:44

Hat jemand vorhin diesen Beitrag über den Mann in Indonesíen mit den Riesenwarzen gesehen ? Und seinen Kollegen, die allesamt im Zirkus auftreten als außergwöhnliche Menschen ? Einer ist voller Blasen alle sind extrem entstellt. Der 1. hat Warzen überall u. Wucherungen wie Wurzeln an Händen und Füßen die was weiß ich, 50 cm lang sind ...
Sowas hab ich noch nicht gesehn ! unfaßbar.

http://nachrichten.t-online.de/indonesien-operierter-baum-mann-hofft-auf-besseres-leben/id_14798212/index

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Re: RTLII Der Baummann

von CMarina am 10.03.2010 00:57

Vor gut 1 Jahr sah ich den ersten Beitrag über diesen Mann im Fernsehen. Er hat wahrhaftig kein schönes Leben. Wie gut dagegen geht es uns, die wir uns frei bewegen und entfalten können! Man kann sich das mal durch den Kopf gehen lassen...

?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.03.2010 00:58.

Leya

-, Weiblich

von Leya am 10.03.2010 01:09

Ich bin auch sehr erschrocken über diesen Fall. Auch darüber, wie es den anderen der Gruppe geht. Trotzdem dieser Bericht auf RTL II lief, hatte ich nicht den Eindruck von Sensationshascherei, sondern von wirklichem Mitgefühl und Helfen Wollen. Offensichtlich verläuft der Fall im noch folgenden, zweiten Teil ja so, dass die Regierung sich einmischt und eine OP veranlasst, obwohl Medikamente helfen könnten. Ich hoffe, man kann dem Mann und seinen Freunden letztlich wirklich helfen.
Für einen Moment dachte ich, seine Familie würde einer medikamentösen Therapie nicht zustimmen, weil er eine so gute Einnahmequelle ist. Aber glücklicherweise waren es nur meine Gedanken und die Realität sah anders aus.

Wird der zweite Teil am nächsten Dienstag ausgestrahlt?

Gruß

Leya

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 10.03.2010 08:56

ja, nächsten Dienstag.
Es endete doch aber mit der Ankündigung das der Mann die Therapie abgelehnt hat. Dann kam noch die Vorschau auf die OP, deren Ergebnis man auch in dem Link oben sieht.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 11.03.2010 00:44

Hab ich denn gepennt? In dem Bericht wurde doch gezeigt, dass die Verwandten um Zustimmung zur medikamentösen Therapie gebeten wurde, weil der Betroffene gerade mit seiner Truppe unterwegs war. Und die Verwandten stimmten doch zu.

Was in der nächsten Folge gezeigt wird (OP, weil die Regierung den Fall an sich gezogen hat?), werde ich ansehen, Dienstag. Danke, Anniidol, für den Hinweis.

Gruß

Leya

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 11.03.2010 08:57

Der Verwandte sagte: Dede hat gesagt er will die Behandlung.
Aber ich denke zustimmen muß er immer noch selbst u. das er das nicht getan hat kam ganz am Schluß als Vorschau. Naja, jedenfalls gehts nächste Woche dann weiter, dann wissen wirs.

Antworten

« zurück zum Forum