Schokoladenflecke ?

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sonne06

55, Weiblich

Beiträge: 2329

Schokoladenflecke ?

von sonne06 am 19.02.2009 13:13

Hallo ,
mein Mann hat ganz fiese Schokiflecken auf einer hellen Hose .:rolleyes:
Habe schon alles versucht . Habe die Schoki sofort weggemacht und die Hose gewaschen .
Jetzt sehe ich , wo sie trocken ist, immer noch so helle Flecken .8-(
Man sieht halt das da Schoki noch drauf ist .:rolleyes:
Stellt Euch vor, die Hose ist ganz Neu . Er hatte sie nur ganz kurz an .:rolleyes:

Könnt ihr mir bitte , bitte helfen ?
Wie bekomme ich das wieder weg ?
Habe echt alles versucht .:#:

Ich kann Euch sagen , ich brauche echt kein Kind ::D;-):badgrin:


glg von sonne06

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Schokoladenflecke ?

von Esther am 19.02.2009 14:36

da du die hose schon gewaschen hast... nützt das wahrscheinlich nichts.......



aber i hab irgendwo im hinterkopf, dass man das vorher einfrieren und abkratzen soll

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Schokoladenflecke ?

von Karen am 19.02.2009 14:37

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Silvia
Gelöschter Benutzer

Re: Schokoladenflecke ?

von Silvia am 19.02.2009 16:06

Hey Du,
also ich habe auch super Erfahrungen mit "Karens Mittelchen " gemacht. Es gibt aber doch auch die Fleckenteufel. Du musst nur die Flasche heraussuchen für Schoko Flecken.Bei uns bekommst du diese in Drogeriemärkten oder in größeren Warenläden.

Hoffentlich bekommst du die Hose von deinem großen Kind wieder sauber. Drücke dir die Daumen.

LG
Silvia

PS.: Heute bekommt er bestimmt keine Schoki, oder? :D Dafür gönne du dir mal 2 Riegel :lol:

Antworten

sonne06

55, Weiblich

Beiträge: 2329

Re: Schokoladenflecke ?

von sonne06 am 19.02.2009 16:11

Hi Karen ,

(fängt mit V an und endet mit anish ):D

ich weiß was du meinst . ;-) das habe ich sogar , damit habe ich es nicht versucht .:#:

ich habe das gelesen :
Die Entfernung

Die Textilie mit dem Schokoladenfleck auf einen Teller legen und etwas Wasser darüber gießen. Als nächstes normale Geschirrspültabs darüber zerbröseln und ca. 1 Stunde einwirken lassen und in der Waschmaschine nachbehandeln.

Quelle http://www.hausgemacht.tv/haus-garten/waschen-behandeln/1047,51,wie-entferne-ich-schokoladenflecken.html?node_id=51
aber ob das noch was bringt ?:rolleyes:


GLG sonnenschein

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

Silvia
Gelöschter Benutzer

Re: Schokoladenflecke ?

von Silvia am 19.02.2009 16:15

Hallo Sonnenscheinchen,

na ja! Sagen wir es mal so. Wenn es nicht gelingt, hast du doch nichts zu verlieren. Ein neuer Versuch ist es doch immer wert, oder?

Oder du färbst die gesamte Hose in braun ein ;-) :lol: Das hat er nun davon * grins mich grad weg* und stelle mir sein Gesicht bei dem Vorschlag vor :D

Lg
Silvia

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Schokoladenflecke ?

von Renate am 19.02.2009 16:19

PS.: Heute bekommt er bestimmt keine Schoki, oder?

ich würde vorschlagen er bekommt in Zukunft nur weisse Schokolade wenn er ne weisse Hose an hat und braune Schoki bei brauner Hose.:D
aber ob das noch was bringt ?

Versuchs einfach.

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Schokoladenflecke ?

von Karen am 19.02.2009 16:23

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

laechelnde

56, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Schokoladenflecke ?

von laechelnde am 19.02.2009 16:25

Hallo Sonne,

ich weiß nicht genau, ob dieser Trick auch bei Schokoladenflecken hilft, aber "Naturflecken" (wie zB. von Obst und Wein) gehen meist weg, wenn man das feuchte, gewaschene Kleidungsstück im Freien in die Sonne hängt. So habe ich viele (auch ältere) Flecken weggezaubert. Schokolade ist ja eigentlich auch Natur......

Dieser Trick wurde mir übrigens von einer kostenlosen Telefonhotline eines bekannten Waschmittelherstellers verraten, der in seiner Werbung vor vielen jahren damit warb auch Karottenflecken "mühelos" heraus zu bekommen. Auf meinen Anruf hin, weil es bei mir nicht funktionierte, meinte die nette Dame, daß das nur wirkt, wenn man die Wäsche dann auch hinaus in die Sonne hängen würde.:lol::#::?::D Die Sonne als natürliches Bleichmittel!

Übrigens stehen solche kostenlose Hotlines auf vielen Waschmitteln.....einfach anrufen und nachfragen!:-)

Alles Liebe für Dich und Deine Wäsche,
Lächelnde


"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"

"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten

Silvia
Gelöschter Benutzer

Re: Schokoladenflecke ?

von Silvia am 19.02.2009 16:29

:D :D oder....

wo ist denn der Fleck? Entweder gibt es eben ne kurze Hose oder wir machen noch ein paar mehr Löcher hinein.:D Simon sagt, dass war mal modisch :lol:

Jetzt bin ich auch schnell weg, sonst bekomme ich die Keule :arrow:duck mich !!!

LG Silvia

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum