Schreiben über Lupus (oder andere seltene rheumatische Erkrankungen) - ein Preis winkt
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Schreiben über Lupus (oder andere seltene rheumatische Erkrankungen) - ein Preis winkt
von Leya am 04.12.2008 01:09Hallo,
ich habe eben einen Blick in die gerade eingetrudelte Zeitschrift der Rheuma-Liga geworfen.
Dort findet sich folgender Artikel:
"Selten, aber nicht weniger ernst. Das Leben mit einer seltenen Rheumaerkrankung meistern."
So lautet das Motto des diesjährigen Edgar-Stene-Preises, den die europäische Rheuma-Liga EULAR ...ausgeschrieben hat.
Mit dem Preis werden gelungene Geschichten oder Berichte von Rheumabetroffenen über den Umgang mit ihrer Krankheit ausgezeichnet.
Dem Gewinner winken 2.000 Euro, die im Juni 2009 beim nächsten EULAR-Kongress in Kopenhagen überreicht werden.
Flug- und Hotelkosten werden ersetzt.
Wer teilnehmen möchte, kann bis zum 31. Januar 2009 einen Text zum Thema, der etwa zwei Schreibmaschinenseiten umfasst, an folgende Adresse senden:
Rheuma-Liga Bundesverband e. V., "Stene Preis", Maximilianstraße 14, 53111 Bonn
Aus "Mobil" 6/08 Seite 6
Gruß
Leya
Re: Schreiben über Lupus (oder andere seltene rheumatische Erkrankungen) - ein Preis winkt
von annette am 04.12.2008 23:09danke für die Information. Würde schon gerne nach Kopenhagen reisen
mal schaun, ob mir was einfällt.
Re: Schreiben über Lupus (oder andere seltene rheumatische Erkrankungen) - ein Preis winkt
von RedCow am 05.12.2008 14:05Klingt ja interessant! Vielleicht sollt ich mal wieder schaun, ob ich noch schreiberische Fähigkeiten habe
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
von Tine am 05.12.2008 14:39Ich könnt ihnen einen Reisebericht machen.
Mit Lupus im Gepäck quer durch Frankreich - eine Motorradtour eines Wölfchens
Liebe Grüße, Tine
Wer Rächdschreibfeler endteckt, darf sie behalten - die sind extra gestreut!
von Leya am 29.12.2008 05:00Hallo,
ich wollt doch mal nachfragen. Hat jemand von Euch schon geschrieben?
Gruß
Leya