Latest posts

First Page  |  «  |  1  ...  98  |  99  |  100  |  101  |  102  ...  16923  |  »  |  Last Search found 169225 matches:

Kermit

-, female

Re: Noch jemand mit Lymphödem hier?

from Kermit on 01/29/2017 07:14 PM

ich hab Lymph und Lipödem und mir hilft Steinklee sehr gut. Leider gibt es gerade Engpässe bei den Tabletten.

viele grüße kermit

Reply

Fischerin

-, female

Re: Noch jemand mit Lymphödem hier?

from Fischerin on 01/29/2017 05:38 PM

Hallo gismo,
meine Mutter hatte eine Anziehilfe ein Gestell aus Kunststoff wo der Strumpf drüber gestülbt wird  und dann den Fuß rein und
hochziehen.
LG.Fischerin

Reply

gismo1110

-, female

Noch jemand mit Lymphödem hier?

from gismo1110 on 01/29/2017 04:33 PM

Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun endlich durchgerungen habe, meinem Hausarzt meine Beine zu zeigen, weiß ich jetzt, dass ich ein Liplymphödem habe.

Ich habe gerade eine Entstauungsphase hinter mir mit täglicher manueller Lymphdrainage und anschließendem Wickeln der Beine (Kompression). Freitag habe ich dann meine Kompressionsstrümpfe bekommen, flachgestrickt, zweiteilig (Bermuda und Oberschenkelstrümpfe).

Das Anziehen ist immer noch ein Krampf und dauert mit Pausen fast eine Stunde. Meine dauerentzündeten Handgelenke bedanken sich natürlich auf ihre Art. Darum meine Frage an Euch. Hat jemand Tipps zum Anziehen von den Strümpfen ohne die Handgelenke komplett zu ruinieren? Ich muss ab morgen wieder arbeiten und weiß noch nicht wie das gehen soll.
Gibt es Tricks oder Hilfsmittel (Gummihandschuhe habe ich natürlich schon, da meine Strümpfe an den Zehen geschlossen sind, geht dieser Slider nicht).
Ich bin gespannt und würde mich sehr über Hilfe freuen!

Liebe Grüße
Gismo 

Reply

Kermit

-, female

Re: Uni Mainz Arztsituation

from Kermit on 01/28/2017 10:58 PM

wo musst du denn hin, also zu welchem Arzt? kannst mir auch eine PN schreiben. Da kann man dir mehr sagen. Ich bin in der Lupusambulanz, es dürfte aber die ganze rheumatologische Ambulanz der Uniklinik betreffen. 

viele grüße kermit

Reply

Dani1404

42, female

from Dani1404 on 01/28/2017 01:31 PM

Ach sorry, habe die Tage ja schon mal geschrieben, bin bisschen neben der Spur... :-:

Reply

Dani1404

42, female

from Dani1404 on 01/28/2017 01:29 PM

Hallo,
Ich bin neu hier und überhaupt mit allem ein bisschen geflasht was auf mich zu kommt.
War im Dezember auch in Mainz und muss im März in die Poliklinik nach Mainz.
Betrifft das auch diese Ambulanz oder ist das eine eigenständige Abteilung?!
Erreiche da niemanden um mal nach fragen zu können... entweder besetzt oder es geht niemand ran...
vielen Dank euch schon mal!
LG Dani

Reply

Fischerin

-, female

Re: <<< brauche Euren Rat >>> sjögren syndrom: was hilft gegen akute Mundtrockenheit

from Fischerin on 01/28/2017 10:02 AM

Hallo Lupis
hat von Euch vielleicht auch einen erhöhten PTT Wert ?
Kann mir einer sagen was da auf mich zu kommt?
LG. Fischerin

Reply

Kermit

-, female

from Kermit on 01/26/2017 11:54 PM

Hast du keinen Brief bekommen, dass dein Termin sich auf unbestimmt verschiebt? Ich hätte jetzt im Januar meinen Termin gehabt, der letzte war im Oktober. Ich bin kurz davor, mir was neues zu suchen. ich bekomme keine Blutwerte in Kopie, das macht ja so viel Arbeit.... ich soll auf den Arztbrief warten, der nie kommt, die Termine werden verschoben und nun das.
Wenn du keinen Brief mit Verschiebung des Termins auf einen unbekannten Zeitpunkt,bekommen hast, bleibt dein Termin ja. Zur Not ruf da mal an.

viele grüße kermit

Reply

Dani1404

42, female

from Dani1404 on 01/26/2017 08:54 PM

Hallo,
Gibt es mittlerweile neue Info's bzgl des Personalproblems? Ich habe demnächst ebenfalls einen Termin dort...

Reply

Fischerin

-, female

Re: <<< brauche Euren Rat >>> sjögren syndrom: was hilft gegen akute Mundtrockenheit

from Fischerin on 01/24/2017 10:51 AM

Hallo ,
war heute wegen meinem Blutwert der PTT ist erhöht Trombo und Quick ist in Ordnung.
Da ich Montag einen RA Termin habe will mein HA warten was Sie unternimmt ob das mit dem Rheuma zusammen hängt ,wenn nicht muß ich zu einen Blutarzt überwiesen werden.
Nun warte ich erst mal bis Montag.
LG.Fischerin

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  98  |  99  |  100  |  101  |  102  ...  16923  |  »  |  Last

« Back to previous page