Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 16892 | 16893 | 16894 | 16895 | 16896 ... 16923 | » | Letzte
Die Suche lieferte 169222 Ergebnisse:
Silvia
Gelöschter Benutzer
Re: Ich würde gerne mal.....
von Silvia am 05.09.2008 12:23....die Uhren vor drehen und schon den Wochenendeinkauf erledigt haben.
Re: Der Anfang/ Umfrage über den Verlauf Eueres Lupus
von sungmanitu-wakan am 05.09.2008 12:23Hallo Sabine,
Ich habe einen chronisch progredienten Verlauf mit "Mini"Schüben.
1. Während eines Schubes gehe ich von meinen sonst 12mg Prednisolon auf 20-50 mg und freue mich wenn er vorbei geht(dauert so zwischen einer und drei Wochen). Meistens gehe ich mittlerweile nichtmal zusätzlich zur Ärztin, ist aber mit ihr abgesprochen. Ich habe auch schon probiert ohne Korti-Erhöhung auszukommen, klappt aber nicht. In den meisten Fällen reagiert "nur" die Haut und die Gelenke, Angst bekomme ich nur wenn meine ZNS-Beteiligung sich meldet.
2. Wenn alle oder fast alle zusätzlichen Wehwehen mit denen der Schub begonnen hat weg sind, würde ich sagen.
3. Bei mir ist es meistens so das ich vorher den Wolf geärgert habe: Urlaub, Besuch,OP, Antibiotika, zuviel gearbeitet, mich über irgendetwas furchtbar aufgeregt, doch in der Sonne gewesen usw usf - meine beiden Haustiere der nicht eingeladene Wolf und die sehr willkommene Katze hassen Veränderungen jeder Art, wenns nach denen geht müsste ich den ganzen Tag in der Sofaecke sitzen und lesen oder fernsehgucken, das kann und will ich aber nicht.
4. Trifft auf mich nicht so zu wegen der Verlaufsform, deshalb kann ich dazu nichts sagen.
5. Das ist sicher bei jeder/jedem anders. Bei mir ist es, siehe 3. auf jeden Fall so das Stress jeder Art, auch positiver
einen Schub auslösen kann. Ich hab nur leider auch noch nicht rausbekommen wann das so ist und wann nicht, denn es löst ja nicht jeder Stress einen Schub aus. Und seit ich berentet bin geht es mir schon besser als vorher, weil ein Großteil von dem Druck immer funktionieren zu müssen weg ist.
Ich hoffe das ich dir ein bißchen helfen konnte.
Gruß Susanne
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky
Silvia
Gelöschter Benutzer
Re: Mich freut.......
von Silvia am 05.09.2008 12:23....das dies jetzt das entgültige, neue Forum ist.
Re: Die unendliche Dreiwortgeschichte
von Ulli am 05.09.2008 12:22Es war einam ein kleiner Mann. Dieser hatte einen großen, roten Trecker. Mit diesem fuhr er blitzartig schnell
Silvia
Gelöschter Benutzer
Re: Behauptungsspiel
von Silvia am 05.09.2008 12:21jaaa, so ist es.
Du stehst in der Küche - hast aber grad überhaupt keine Lust zum Kochen.
Silvia
Gelöschter Benutzer
Re: Die unendliche Dreiwortgeschichte
von Silvia am 05.09.2008 12:20Es war einam ein kleiner Mann. Dieser hatte einen großen, roten Trecker. Mit diesem fuhr.....
Re: Behauptungsspiel
von Ulli am 05.09.2008 12:19he woher weißt du das? du hast recht
Das Wochenende ist super !
Re: Behauptungsspiel
von sonne06 am 05.09.2008 12:16Nö !
Du mußt aber gleich Essen machen !
GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal
Karen
Gelöschter Benutzer
Antworten