Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 ... 16923 | » | Letzte
Die Suche lieferte 169222 Ergebnisse:
Re: Antibiotika mit der Endung -floxazin - Vorsicht lt. Stiftung Warentest
von Leya am 07.02.2018 17:11Heute berichtet SternTV über diese Antibiotika.
RTL 22:15 Uhr
https://www.stern.de/tv/risiken-und-nebenwirkungen--warum-sie-bei-diesen-antibiotika-aufmerksam-werden-sollten-7851868.html
Re: SLE mit Nierenbeteiligung???
von Skorpion am 07.02.2018 13:09Hallo Lea,
vielen Dank für Deine Antwort.
Nein eine Nierenbiopsie wurde noch nicht vorgenommen. Der Doc in der Immunologische Ambulanz meinte, dass der Nephrologe auch nur Blut und Urin untersuchen würde. Dann sind die Werte wohl noch nicht so tramatisch, bis jetzt ist noch kein Anruf gekommen.
Viele Grüße
Conny
Re: SLE mit Nierenbeteiligung???
von Lea1990 am 06.02.2018 22:43Hallo, wurde denn mal eine Nierenbiopsie vorgenommen? Die Therapie bei einer Nierenbet. richtet sich immer nach der Klassifikation der Nierenbeschädigung durch den Lupus. Dies kann nur durch eine Biopsie erfolgen.
Liebe Grüße
Lea
SLE mit Nierenbeteiligung???
von Skorpion am 04.02.2018 18:27Hallo Zusammen,
habe schon lange nichts mehr geschrieben, war aber öfters hier unterwegs und habe gelesen, einige werden mich vielleicht noch kennen. :)
Hier sind bestimmt Lupis mit Nierenbeteiligung, bei welchen Werten wird eine Theapieänderung vorgenommen?
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es auf ein SLE mit Nierenbeteiligung hinaus laufen wird, deshalb hätte ich gerne schon mal einige Infos.
SLE Haut + Gelenke, und die Nierenwerte werden immer schlechter.
Nehme Quenysl, Leflon, Losartan, und 1 x wöchentlich Dekristol 20.000 I.e
Blut
Kreatinin 1.7 mg/dl vor 3 Monaten bei 0,98 mg/dl
ESR BSG 36 war vor 3 Monaten bei 38
Urin
Eiweiß/Krea 263 mg/g vor 3 Monaten bei 117 mg/g
Albumin/Krea 42 mg/g vor 3 Monaten bei 34 mg/g
Alpha-1-Mikro/Krea 21 mg/g vor 3 Monaten noch 10 normal
C3 + C 4 Komplement im Normalbereich
dsDNA-AK (Quant.) 178.0 kU/l vor 3 Monaten 168.2
Gespräch in der Immunologischen Ambulanz habe ich erst im April, vorige Woche war auch schon im Gespräch, das vielleicht eine Medikamenten umstellung erfolgen soll auf Cell Cept. Dieses Medikament habe ich 2005 genommen, als ich nach 16 Jahre nur Hautlupus 2004 dann ein SLE mit Zerstörung der roten Blutkörperchen bekam, es hat geholfen. Bis jetzt ist aber kein Anruf vom Doc gekommen.
Viele Grüße
Conny
Re: Zahnprothese
von Bine am 04.02.2018 16:09Hallo Leya,
vielen Dank für deine Antwort. Ich dachte nicht, dass man bis zu vier fehlende Zähne mit einer Brücke versorgen kann. Eine schwebende Brücke kannte ich überhaupt nicht. Ich werde mit meinem Zahnarzt darüber sprechen. Bestimmt hat er mir die beiden Implantate angeboten, da diese Versorgung sich finanziell mehr lohnt.
Die zweite Extraktion ist nun zwei Wochen her und es tut sich nichts bezüglich Wundheilung. Dafür gab es anschließend starke Gelenkschmerzen.
Danke für deine Hilfe
Viele Grüße
Sabine
Neuer Behandlungsansatz ?
von Theo_1956 am 03.02.2018 12:23Hallo, ich habe beim Surfen diesen Artikel gefunden - der Hoffnung gibt.
http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/neuer-behandlungsansatz-gegen-die-autoimmunerkrankung-lupus-2016040460686
Lg Theo
Diagnose und Plaquenil
von Ichbins am 03.02.2018 06:26Hallo Ihr, nach der Hautbiopsie steht nun die Diagnose Lupus plus..wahrscheinlich MCTD, Beteiligung Gelenke, Haut, Gehirn. Ich bin erleichtert, dass die Ärzte Diagnose nun vorbei ist. Mein Rheumatologe war auch erleichtert irgendwie und hat gesagt, dass wir das Cortison nun runterschrauben und mit Plaquenil ersetzen. Methotrexate weiter wie gewohnt. Jetzt habe ich ein wenig Schiss, denn jedes Mal, wenn wir versucht haben das Cortison zu senken, bekam ich neue Entzündungen. Naja, mittlerweile wirkt das Methotrexate auch. Habt ihr Erfahrung mit Plaquenil? Wirkt das sofort? Nebenwirkungen? Ist wahrscheinlich bei jedem anders, aber Erfahrungen zu hören, kann nie schaden. bin noch relativ neu ...
Liebe Grüße
Re: Hautbiopsie Frage
von Ichbins am 01.02.2018 11:12Hallo Leya,
ja, vieles ist für mich auch gar nicht nachvollziehbar. Gestern kam das Ergebnis der Hautbiopsie. Man fand die ganzen IGs und C3 (IgG, IgA, IgM, C3) und andere Auffälligkeiten Fibrinogen, vaskuläre Veränderungen etc. Die Mikrobiologin rief mich an und meinte,es ist wahrscheinlich nicht Lupus alleine, sie sieht auch Zeichen von Sklerodermie und anhand der Ergebnisse tippt sie auf eine Mischkollagenose.
Mal sehen, was mein Rheumatologe dazu sagt.
Liebe Grüße
Re: Hautbiopsie Frage
von Leya am 31.01.2018 14:11Hallo ichbins,
dann drück' ich mal die Daumen fürs Biopsieergebnis.
Das kann ich nicht nachvollziehen.
Selbstverständlich können rheumatisch bedingte Hautveränderungen auch weiterhin vorhanden sein, wenn man Cortison einnimmt. "Das ist was Rheumatisches", dann muss es ja auch einen Beweis dafür geben.
Alles ein wenig verworren, oder?
Gruß
Leya
Re: Hautbiopsie Frage
von Ichbins am 31.01.2018 12:31Hallo Leya, danke für deine Antwort. Noch warte ich auf das Ergebnis. Ich habe es halt so oft erlebt in den letzten zwei Jahren, dass zwar etwas herauskommt, was aber nicht eindeutig ist, nur "sein könnte". So die Hautbiopsie am Oberschenkel (eigentlich Muskelbiopsie, sie haben dabei auch die Haut untersucht), bei der sich lymphozitäre Infiltrationen zeigten. Sie sagten dann, das hilft uns nicht wirklich, zeigt halt eine Entzündung, aber eigentlich sollte sie nicht da sein, weil ich Cortsion nehme und äußerlich ja auch nichts zu sehen ist. Der HNO bei den Aphten und Krusten in der Nase genauso. Das ist was Rheumatisches, das liegt nahe, sollte nicht da sein, da du Cortison nimmst, aber wirklich sagen, kann dir das keiner. Die Therapie wirkt im Moment einigermaßen, bin zwar nicht beschwerdefrei aber ich kann arbeiten und einigermaßen normal meinen Tag verbringen. Es ist halt die Unsicherheit, sowohl meine, als auch die der Ärzte, die es sehr schwierig macht.

Antworten



