Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  47  |  48  |  49  |  50  |  51  ...  16923  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 169222 Ergebnisse:


Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4779

Re: Antibiotika mit der Endung -floxazin - Vorsicht lt. Stiftung Warentest

von Leya am 07.02.2018 17:11

Heute berichtet SternTV über diese Antibiotika.
RTL 22:15 Uhr

https://www.stern.de/tv/risiken-und-nebenwirkungen--warum-sie-bei-diesen-antibiotika-aufmerksam-werden-sollten-7851868.html

Antworten

Skorpion

62, Weiblich

Beiträge: 759

Re: SLE mit Nierenbeteiligung???

von Skorpion am 07.02.2018 13:09

Hallo Lea,

vielen Dank für Deine Antwort.

Nein eine Nierenbiopsie wurde noch nicht vorgenommen. Der Doc in der Immunologische Ambulanz meinte, dass der Nephrologe auch nur Blut und Urin untersuchen würde. Dann sind die Werte wohl noch nicht so tramatisch, bis jetzt ist noch kein Anruf gekommen.




Viele Grüße
Conny

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.02.2018 13:09.

Lea1990

36, Weiblich

Beiträge: 1042

Re: SLE mit Nierenbeteiligung???

von Lea1990 am 06.02.2018 22:43

Hallo, wurde denn mal eine Nierenbiopsie vorgenommen? Die Therapie bei einer Nierenbet. richtet sich immer nach der Klassifikation der Nierenbeschädigung durch den Lupus. Dies kann nur durch eine Biopsie erfolgen.

Liebe Grüße

Lea

Antworten

Skorpion

62, Weiblich

Beiträge: 759

SLE mit Nierenbeteiligung???

von Skorpion am 04.02.2018 18:27

Hallo Zusammen,

habe schon lange nichts mehr geschrieben, war aber öfters hier unterwegs und habe gelesen, einige werden mich vielleicht noch kennen. :)

Hier sind bestimmt Lupis mit Nierenbeteiligung, bei welchen Werten wird eine Theapieänderung vorgenommen?

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es auf ein SLE mit Nierenbeteiligung hinaus laufen wird, deshalb hätte ich gerne  schon mal einige Infos.

SLE Haut + Gelenke, und die Nierenwerte werden immer schlechter.

Nehme Quenysl, Leflon, Losartan, und 1 x wöchentlich Dekristol 20.000 I.e

Blut

Kreatinin 1.7 mg/dl vor 3 Monaten bei 0,98 mg/dl
ESR BSG 36 war vor 3 Monaten bei 38

Urin

Eiweiß/Krea  263 mg/g vor 3 Monaten bei 117 mg/g
Albumin/Krea 42 mg/g  vor 3 Monaten bei 34 mg/g
Alpha-1-Mikro/Krea 21 mg/g vor 3 Monaten noch 10 normal

C3 + C 4 Komplement im Normalbereich

dsDNA-AK (Quant.) 178.0 kU/l vor 3 Monaten 168.2

Gespräch in der Immunologischen Ambulanz habe ich erst im April, vorige Woche war auch schon im Gespräch, das vielleicht eine Medikamenten umstellung erfolgen soll auf Cell Cept. Dieses Medikament habe ich 2005 genommen, als ich nach 16 Jahre nur Hautlupus 2004 dann ein SLE mit Zerstörung der roten Blutkörperchen bekam, es hat geholfen. Bis jetzt ist aber kein Anruf vom Doc gekommen.




Viele Grüße
Conny

Antworten

Bine

51, Weiblich

Beiträge: 20

Re: Zahnprothese

von Bine am 04.02.2018 16:09

Hallo Leya,

vielen Dank für deine Antwort. Ich dachte nicht, dass man bis zu vier fehlende Zähne mit einer Brücke versorgen kann. Eine schwebende Brücke kannte ich überhaupt nicht. Ich werde mit meinem Zahnarzt darüber sprechen. Bestimmt hat er mir die beiden Implantate angeboten, da diese Versorgung sich finanziell mehr lohnt.
Die zweite Extraktion ist nun zwei Wochen her und es tut sich nichts bezüglich Wundheilung. Dafür gab es anschließend starke Gelenkschmerzen.

Danke für deine Hilfe

Viele Grüße

Sabine

Antworten

Theo_1956

70, Männlich

Beiträge: 110

Neuer Behandlungsansatz ?

von Theo_1956 am 03.02.2018 12:23

Hallo, ich habe beim Surfen diesen Artikel gefunden - der Hoffnung gibt.

http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/neuer-behandlungsansatz-gegen-die-autoimmunerkrankung-lupus-2016040460686


Lg Theo

Antworten

Ichbins

48, Weiblich

Beiträge: 19

Diagnose und Plaquenil

von Ichbins am 03.02.2018 06:26

Hallo Ihr, nach der Hautbiopsie steht nun die Diagnose Lupus plus..wahrscheinlich MCTD, Beteiligung Gelenke, Haut, Gehirn. Ich bin erleichtert, dass die Ärzte Diagnose nun vorbei ist. Mein Rheumatologe war auch erleichtert irgendwie und hat gesagt, dass wir das Cortison nun runterschrauben und mit Plaquenil ersetzen. Methotrexate weiter wie gewohnt. Jetzt habe ich ein wenig Schiss, denn jedes Mal, wenn wir versucht haben das Cortison zu senken, bekam ich neue Entzündungen. Naja, mittlerweile wirkt das Methotrexate auch. Habt ihr Erfahrung mit Plaquenil? Wirkt das sofort? Nebenwirkungen? Ist wahrscheinlich bei jedem anders, aber Erfahrungen zu hören, kann nie schaden. bin noch relativ neu ...
Liebe Grüße
 

Antworten

Ichbins

48, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Hautbiopsie Frage

von Ichbins am 01.02.2018 11:12

Hallo Leya,
ja, vieles ist für mich auch gar nicht nachvollziehbar. Gestern kam das Ergebnis der Hautbiopsie. Man fand die ganzen IGs und C3 (IgG, IgA, IgM, C3) und andere Auffälligkeiten Fibrinogen, vaskuläre Veränderungen etc. Die Mikrobiologin rief mich an und meinte,es ist wahrscheinlich nicht Lupus alleine, sie sieht auch Zeichen von Sklerodermie und anhand der Ergebnisse tippt sie auf eine Mischkollagenose.
Mal sehen, was mein Rheumatologe dazu sagt.

Liebe Grüße

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4779

Re: Hautbiopsie Frage

von Leya am 31.01.2018 14:11

Hallo ichbins,

dann drück' ich mal die Daumen fürs Biopsieergebnis.

Der HNO bei den Aphten und Krusten in der Nase genauso. Das ist was Rheumatisches, das liegt nahe, sollte nicht da sein, da du Cortison nimmst, aber wirklich sagen, kann dir das keiner.

Das kann ich nicht nachvollziehen.
Selbstverständlich können rheumatisch bedingte Hautveränderungen auch weiterhin vorhanden sein, wenn man Cortison einnimmt. "Das ist was Rheumatisches", dann muss es ja auch einen Beweis dafür geben.

Alles ein wenig verworren, oder?

Gruß

Leya

Antworten

Ichbins

48, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Hautbiopsie Frage

von Ichbins am 31.01.2018 12:31

Hallo Leya, danke für deine Antwort. Noch warte ich auf das Ergebnis. Ich habe es halt so oft erlebt in den letzten zwei Jahren, dass zwar etwas herauskommt, was aber nicht eindeutig ist, nur "sein könnte". So die Hautbiopsie am Oberschenkel (eigentlich Muskelbiopsie, sie haben dabei auch die Haut untersucht), bei der sich lymphozitäre Infiltrationen zeigten. Sie sagten dann, das hilft uns nicht wirklich, zeigt halt eine Entzündung, aber eigentlich sollte sie nicht da sein, weil ich Cortsion nehme und äußerlich ja auch nichts zu sehen ist. Der HNO bei den Aphten und Krusten in der Nase genauso. Das ist was Rheumatisches, das liegt nahe, sollte nicht da sein, da du Cortison nimmst, aber wirklich sagen, kann dir das keiner. Die Therapie wirkt im Moment einigermaßen, bin zwar nicht beschwerdefrei aber ich kann arbeiten und einigermaßen normal meinen Tag verbringen. Es ist halt die Unsicherheit, sowohl meine, als auch die der Ärzte, die es sehr schwierig macht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  47  |  48  |  49  |  50  |  51  ...  16923  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite