Latest posts
First Page | « | 1 ... 56 | 57 | 58 | 59 | 60 ... 16923 | » | Last
Search found 169222 matches:
Re: Neuer Antikörper DSF70 - Ausschlusskriterium bei Lupus!!!!
from Leya on 12/20/2017 10:37 PMHallo,
ich habe heute meine Rheumatologin zu DSF70-AK befragt.
Sie hat mir gesagt, dass DSF70-AK lediglich zur Einschätzung von ANA, die ja bekanntlich bei vielen Erkankungen und auch bei Gesunden vorkommen können, dienen können.
Zur Einschätzung einer Erkankung, also hier z. B. von Lupus, seien sie nicht geeignet.
Gruß
Leya
Re: Viele Beschwerden, keine richtige Diagnose
from Socke on 12/20/2017 09:50 AMDas klingt doch schon mal ganz gut!!!!! Ich drück Dir die Daumen, dass da nach Weihnachten ein Weg für Dich weiter geht und dass Du die Feiertage trotz der bestehenden Probleme ein wenig genießen kannst
In diesem Sinne wünsche ich Dir schon mal ein schönes und erholsames Fest.
Lass gerne hören wie es weiter geht!
Liebe Grüße
Daniela
Re: Viele Beschwerden, keine richtige Diagnose
from Bronxter on 12/19/2017 08:36 PMDanke :)
War heute nochmal bei meinem Psycho-doc, er hat mir einen speziellen Hautarzt und eine andere Klinik für Rheuma und Schmerztherapie empfohlen. Jetzt werde ich da eh keinen Termin bekommen, aber anfang nächsten Jahres sollte es dann sicherlich klappen.
Re: Viele Beschwerden, keine richtige Diagnose
from Socke on 12/19/2017 05:12 PMHallo Nadine,
zunächst einmal tut es mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht. Ich weiß was es bedeutet sich krank zu fühlen und keine Hilfe zu bekommen. Bei mir hat es sehr lange bis zur Diagnose und damit auch bis zur entsprechenden Behandlung gedauert.
Wenn das mit Deiner Hausärztin gar nicht klappen will und es auch nicht möglich ist sich mit ihr auseinanderzusetzen, könnte ein Wechsel evtl. hilfreich sein. Wobei allerdings angemerkt werden muss, dass Allgemeinnmediziner mit der Diagnostik von komplexeren, speziellen Krankheitsbildern auch überfordert sind. Da ist die Uni oder der Rheumathologe dann sicherlich schon die bessere Anlaufstelle.
Der Hausarzt kann aber wertvolle Rückendeckung leisten und helfen die notwendigen Schritte zu planen. Ich persönlich schätze die Zusammenarbeit mit meinem Hausarzt sehr, zumal ich in ihm einen verlässlichen Ansprechpartner gefunden habe.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du über den Rheumathologen oder die Uni weiter kommst. Wenn Du magst lass gerne hören wie es weiter geht.
Liebe Grüße
Daniela
Re: Viele Beschwerden, keine richtige Diagnose
from Bronxter on 12/17/2017 08:41 PMHallo Socke,
meine Hausärztin kann ich vergessen, wurde schon als Simulant abgestempelt (und sie schiebt gerne vieles auf die Psyche, richtige Tests werden aber nicht gemacht...irgendwann hab ich resigniert).
Habe mir schon einen Rheumatologen raus gesucht, den ich mal kontaktieren will. Mir wurde auch eine Uniklinik empfohlen, die ein spezielles Diagnostik-Team hat. Ich habe da mal den Fragebogen ausgefüllt und hingeschickt...
heute ist mir noch was neues aufgefallen. eine Art Ausschlag an der Zunge....ich habe so was noch nie gesehen und konnte bei google auch keine passenden Bilder finden.
Meine geschwollenden Fingergelenke schmerzen auch schon wieder....der Hautarzt hatte auch keine Idee....
Zur Zeit bin ich nur noch müde, meine Knien und Rücken schmerzen ständig und ich bekomme wieder schlecht Luft....meine Lippen sind spröde, rissig, Hautschichten gehen ab, obwohl ich meine 2l am Tag trinke und regelmäßig Creme benutze...es nervt nur noch. auch so sieht meine haut zur zeit schlecht aus....
LG
Nadine
Re: Viele Beschwerden, keine richtige Diagnose
from Socke on 12/17/2017 05:31 PMHallo Bronxter,
zunächst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. Ich kann sehr gut verstehen, dass so viele Beschwerden sehr belastend sind und dass man anfängt sich Gedanken zu machen woher diese rühren können.
Aber leider fällt es mir sehr schwer Dir anhand von dem beschriebenen Beschwerdebild irgendeinen brauchbaren Rat zu geben.
Das einzige was mir dazu einfällt ist, dass es sicher sinvoll ist die einezelnen Beschwerden konsequent bei verschiedenen Fachärzten abklären zu lassen. Hast Du einen guten Hausarzt der Dir vielleicht dabei behilflich sein könnte und der Dich durch den "Facharztdschungel" lotsen kann?
Der Hautlupus wurde bei mir durch den Hautarzt mittels Biopsie diagnostiziert. Das wäre vielleicht schon mal eine Anlaufstelle. Und falls es irgendwelche Hinweise auf einen entzündlichen Prozess geben sollte , dann wäre ein Besuch beim Rheumathologen sinnvoll. Nur dieser kann letzlich klären, ob irgend etwas aus dem rheumatischen Formenkreis dahinter stecken könnte.
Ich hoffe, dass ich Dir jetzt wenigsten ein bisschen weiter helfen konnte?!
Liebe Grüße
Daniela
Re: schon wieder krankgeschrieben, wie geht ihr damit um?
from Socke on 12/17/2017 05:16 PMOh Mann, ja es ist leider oft so, dass man im Dunkeln tappt. Ich würde das unbedingt mit dem Rheumathologen besprechen. Berichte ob das Antibiotika anschlägt und wie es nun weiter geht.
Hoffe Du hattest trotzdem einen angenehmen 3. Advent?!
Liebe Grüße
Daniela
Re: Kann das lupus sein?
from Socke on 12/16/2017 02:09 PMHallo Sonja,
zuerst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. Anhand der Beschwerden lässt sich kaum sagen, ob sich hinter der ganzen Geschichte eine Erkrankung aus dem rheumatischen Formenkreis verbirgt, wenngleich das Raynaud ja schon daran denken lässt.
Was die Antikörper anbelangt, es gibt auch Verläufe bei denen keine Antikörper gefunden werden können. Auch habe ich schon von Verläufen gehört, bei denen die Antikörper erst sehr lange nach Krankheitsbeginn im Blut aufgetaucht sind. In solchen Fällen wird es für die Ärzte recht schwierig eine Krankheit schnell und frühzeitig zu diagnostizieren.
Vielleicht könnte ja eine Verlaufskontrolle bei einem Rheumathologen sinvoll sein?!
Liebe Grüße
Daniela
Re: Hilfe, Haut brennt wie Feuer!
from Socke on 12/16/2017 01:57 PMHallo Nadine,
ob das automatisch getestet wird kann ich Dir nicht beantworten. Prinzipiell denke ich jedoch, dass es immer ratsam ist selbst mitzudenken und ggf. auch darauf hinzuweisen was gemacht werden sollte. Ärzte sind ja auch nur Menschen und auch sie können Dinge übersehen.
Liebe Grüße
Daniela
Re: Viele Beschwerden, keine richtige Diagnose
from Bronxter on 12/16/2017 01:56 PMach ja, ich friere auch unheimlich schnell. unter 25C° geht bei mir nichts
und wenn ich schlafe....da leide ich oft unter Nachtschweiß...manchmal bin ich klitschnass, wenn ich aufwache

Reply
