Suche nach Beiträgen von wolvesse

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  17  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 170 Ergebnisse:

wolvesse

-, Weiblich

Re: Karies

von wolvesse am 01.12.2009 19:40

Liebe Dani,
tja, da bist Du leider gar nicht allein!
Bei mir hat das Ganze schon angefangen, als der SLE noch gar nicht diagnostiziert war, mir faulten die Zähne buchstäblich weg.

Dann wurde der SLE diagnostiziert, aber keinen interessierte es, dass ich auch positive Antikörper für Sjögren hatte.
Vor einem Jahr wurde er diagnostiziert und plötzlich ist meinem Zahnarzt klar, woher das Ganze kommt und er bemüht sich mehr, schiebt mir nicht immer in die Schuhe, dass ich nicht gründlich putzen würde.

Ich gehe 3mal pro Jahr zur professionellen Zahnreinigung, reinige die Zähne etc.
Ich fürchte, ganz werden wir den Karies nicht vertreiben können...

Alles Gute,

wolvesse

Antworten

wolvesse

-, Weiblich

Re: Lupus Kopfschmerz?

von wolvesse am 24.11.2009 19:41

ich habe leider auch das problem mit den kopfmscherzen, die ich dann nur mit triptanen in den griff bekomme, manchmal hilft auch das nicht mehr.
es wurd dann mal ein mrt gemacht wegen verdachts auf zns-beteiligung, doch der radiologe meinte, er sehe nichts - er hatte damals sogar den sle angezweifelt, (habe nierenbeteiligung who 4c, per zweimaliger biopsie bestätigt) - doch der kopfschmerz legte mich dann oft 3-4mal die woche lahm.
letztes frühjahr hat mein rheumatologe dann wegen ständiger erschöpfung und auch wegen der kopfschmerzen den versuch mit dem cortison gemacht - zuerst 40mg täglich. und siehe da, die kopfschmerzen waren wie weggeblasen. erst als ich bei ca. 10mg war, sind sie wieder mal aufgetreten- jetzt bei 5mg noch mehr.
für meinen rheumatologen ein klares indiz, dass es auch lupusbedingt ist.

versuch es einfach aus.

wolvesse

Antworten

wolvesse

-, Weiblich

Re: Nach S-Grippe-Impfung wieder arbeiten?

von wolvesse am 21.11.2009 10:45

Hallo Leni,
da hast Du wohl recht mit Deinem Arzt.

Ich bin hier jetzt schon fast verzweifelt, denn ich bin nach der Impfung noch erschöpfter als schon allein durch die 5-wöchige Grippe, mein Arm tut wirklich sehr weh - hatte ich bei einer Grippeimpfung so noch nie.

Ich versuche gerade, endlich meiner 13er zu korrigieren, aber ich schaffe es kaum...

Was soll ich sagen, ich mag halt nicht um eine Krankschreibung betteln.

Viele Grüße,

wolvesse

Antworten

wolvesse

-, Weiblich

von wolvesse am 20.11.2009 17:28

hallo,
ich war heute nochmals beim Doc, der hat mich dann trotz Rest-Erkältung geimpft, meinte, damit ich wenigstens bald einen Schutz hätte und es wäre nicht gefährlich, so lange man kein Fieber hätte zum Zeitpunkt der Impfung.

Ich soll eigentlich Montag wieder arbeiten gehen und keiner hat ein Wort gesagt, dass ich aufpassen müsse...
Schon interessant.

Ich nehme neben anderen Sachen 5mg Cortison und 1,5g CellCept.

Finde ich toll, Leni, dass Dein Doc da so genau ist.

Viele Grüße,
wolvesse

Antworten

wolvesse

-, Weiblich

von wolvesse am 19.11.2009 21:33

Hallo,
finde ich eine sehr spannende Frage - ich arbeite ja auch in der Schule.

Ich habe erste gerade eine ganz schwere andere Grippe hinter mir und soll eigentlich ab Montag wieder in die Schule, bin aber noch nicht wirklich fit und auch bei uns an der Schule gibt es nachgewiesene Fälle. Allerdings wird bei uns ja jetzt nicht mehr getestet, die Verlautbarung des Gesundheitsamtes ist, dass man mit 95% die Schweinegrippe hat, wenn man jetzt erkrankt...

Ich bin auch nicht geimpft, weil ich jetzt eben 5 Wochen lang ne andere Grippe hatte...

Bin gespannt...
wolvesse

Antworten

wolvesse

-, Weiblich

Re: ACE-Hemmer Ramipril bei hohem Blutdruck und SLE

von wolvesse am 11.11.2009 19:13

Hallo,
ich nehme wieder 10mg Ramipril, da ich wegen des Cortis einen höheren Blutdruck bekommen habe. Davor nahm ich jahrelang 5mg.
Nehme es wegen hohem Blutdruck und wegen Nierenbeteiligung seit 7 Jahren und hatte nioch nie irgendwelche Nebenwirkungen...

wolvesse

Antworten

wolvesse

-, Weiblich

Re: Probleme beim Reduzieren von Kortison!

von wolvesse am 01.11.2009 10:02

Liebe elli,
also mein rheuma-doc ist da sehr vorsichtig und ich bin sehr gut damit gefahren - nachdem ich es zuvor mal schneller vesucht hatte und dann vor schmerzen nicht mehr aufstehen konnte.

er empfiehlt alle 1-2 monate um 0,5mg zu reduzieren - hört sich unglaublich an, aber ich habe damit recht gute erfahrungen gemacht.
also bitte nicht zu schnell, und du kannst auch wirklich in 0,5 -1mg schritten reduzieren.

liebe grüße und viel erfolg,

wolvesse

Antworten

wolvesse

-, Weiblich

Re: Stierchen (Nicole) ist am 13.06.09 eingeschlafen

von wolvesse am 18.06.2009 22:37

Ich kannte Nicole nicht, habe nur Ihre Geschichte ein wenig verfolgt und drückte ihr so die Daumen!

Ich sitze nun hier am PC und kann eigentlich nur weinen.
Ich möchte der Familie und allen, die sie gut kannten, mein aufrichtiges Beileid aussprechen.

eine sehr traurige und nachdenkliche wolvesse

Antworten

wolvesse

-, Weiblich

Re: Azathioprin-Cellcept

von wolvesse am 11.06.2009 20:50

Hallo Nicole,
kann mich meinen Vorrednern anschließen.
Ich bekam am Anfang mehrere Endoxan-Stöße, dann wurde ich auf Cellcept umgestellt, das ich eigentlich sehr gut vetrug, dann wurde ich auf Aza umgestellt, weil mein Doc meinte, das würde reichen. Dann bekam ich aber ebenfalls einen Schub und wurde wieder auf Cellcept umgestellt- das nehme ich jetzt wieder seit einem Jahr und vertrage es eigentlich ganz gut, auch wenn mein Rheuma-Doc meinte, dass meine Fatigue auch vom Cellcept kommen könnte.
Alles Gute,

wolvesse

Antworten

wolvesse

-, Weiblich

Re: Lupis in Lindau

von wolvesse am 05.06.2009 23:36

Hallo,
melde mich gesund und munter zurück, mein kleines Wohnmobil hat mir wieder beste Dienste erwiesen, der Sonnenschutz hat gehalten und ich habe mich wirklich erholt.
Mir geht es einfach im Süden immer relativ gut, so konnte ich sogar völlig komplikationslos meine Corti-Dosis weiter verringern, das wird jetzt wahrscheinlich wieder schwieriger, aber ich werde tapfer weiter runtergehen wie geplant.
Hoffe, Euch geht es allen gut!

Christine

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  17  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite