Search for posts by Ursula

First Page  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  24  |  »  |  Last Search found 239 matches:

Ursula

66, female

Re: Was lest ihr grad?

from Ursula on 11/04/2012 06:45 PM

Hallo Kat,

Tanja French habe ich auch noch hier liegen. Wenn dein Vater so ein Krimifan ist, könnte  er vielleicht etwas empfehlen? Ich liebe deutsche und englische Krimis, weniger US-Thriller und brauche Nachschub

LG

Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Reply

Ursula

66, female

Einschlafstörungen

from Ursula on 11/04/2012 06:30 PM

Hallo,

seit einigen Monaten kann ich nicht mehr einschlafen. Mein Blutdruck ist total niedrig (85/55). Mein Arzt meinte, dass e daran liegen könnte, dass mein Körper beim Einschlafen "denkt" er stirbt jetzt, weil der Blutdruck ja noch mal herabgesetzt wird. Ich schlafe auch immer kurz ein und werde dann nach 10 Min wach und das wars. Wir reden jetzt nicht von, ab und zu mal nicht einschlafen können, sondern von Phasen, die mal höchstens unterbrochen werden von "jetzt geht es mal). Kaffee hilft leider nicht - wurde mirauch vom Arzt empfohlen. Der Blutdruck steigt zwar, aber ich werde nervös. Geht also nicht.

Mein Unidoc hat mir Benzos verschrieben, womit es dann auch geht. Meine Bedenken wegen der Abhängigkeit wurden abgetan (beim Hausarzt auch). Ohne geht aber nicht, da ich einen verantwortungsvollen Job habe und morgens fit sein muss. Ohne Tabletten liege ich die ganze Nacht wach.

Meine Idee nun - Melantonin. Ich habe jetzt gerade keinen Termin und würde das mal probieren. Im Net steht ja, nicht bei Lupus, aber so viel ich sehe, weil es hier nicht getestet wurde. Außerdem steht das bei Votaren auch, und die schlucke ich ja ohne Probleme.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Melantonin gemacht?

Bin echt verzweifelt.

LG

Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Reply

Ursula

66, female

from Ursula on 10/20/2012 06:44 PM

Wer gerne Krimis liest: Andreas Winkelmann - grase mich gerade Buch für Buch durch die Sammlung und bin schwer begeistert. Ich mag ja mittlerweile deutsche Krimis am allerliebsten. Wer noch gute Schriftsteller kennt..... über Tipps würde ich mich freuen.

Ach ja - auch gerade gelesen Sabine Thiessler: Nachtpinzessin. Fand ich so spannend, dass ich Nachtschichten eingelegt habe.

LG

Ulla

Reply

Ursula

66, female

Pickel in der Nase

from Ursula on 10/20/2012 06:32 PM

Hallo,

jedes Jahr im Herbst und im Frühjahr spinnt mein Immunsystem besonders herum. Jedes Jahr was Neues. Dieses Jahr sind es Pickel in der Nase. Der eine geht, der nächste kommt. Das Ganze ist äußerst schmerzhaft, kann die Nase gar nicht anfassen, ist auch etwas geschwollen. Was kann man denn da machen? Da es sich im Schleimhaut handelt, fällt mir im Moment so gar nichts ein, was ich da drauf geben kann. Das gleiche wie auf Aphten?

LG

Ulla

Reply

Ursula

66, female

Re: SMILE- Studie Was ist das?

from Ursula on 10/20/2012 06:23 PM

Habe mal gegoogelt, hier der Link Wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Clinlife

Wohl gar nicht so unseriös, wie es scheint.

LG

Ulla

Reply

Ursula

66, female

Re: Umstellung auf vegetarische Ernährung-Tipps?

from Ursula on 10/10/2012 07:36 PM

Hallo,

wir haben unseren Fleischkonsum halbiert. Es gibt jetzt einfach nur noch 1 Schnitzel für zwei Personen, 1 Rinderroulade für 2 Personen usw - 2 mal die Woche Fisch, 1 mal Eierspeise. Klappt super. Dafür kaufe ich das Fleisch nun in einer Metzgerei, wo die Kuh mit Namen an der Wand hängt :) und man für eine natürliche Haltung (sie dürfen auch nach draußen) garantiert. Aber nicht Bio. Somit sind die Ausgaben fürs Fleisch etwa gleich geblieben, weil eben keine Discounterware mehr, aber es schmeckt sehr viel besser.

Leider haben wir keinen Biohof in der Nähe. Und 20 km fahren, halte ich für sehr unökologisch.

LG

Ulla

Reply

Ursula

66, female

Re: Was kochst Du heute ?????????

from Ursula on 10/07/2012 07:29 PM

ts ts Frau Maus - bei uns gab es das auch *lach

Reply Edited on 10/07/2012 07:29 PM.

Ursula

66, female

from Ursula on 10/07/2012 07:28 PM

Bei mir kommt es auch auf die Liste - Vielen Dank für den Tipp D. Es gibt ja immer wieder mal  - ich glaube im  NDR -  so eine kleine Serie, wo unklare Symptome durch pfiffige Ärzte zu einer Diagnose finden. Spannend.

LG

Ulla

Reply

Ursula

66, female

Re: Nun auch noch Vaskulitis...

from Ursula on 10/07/2012 07:24 PM

Hallo Kat,

ja, es gibt so richtige Serien, die man hinlegt. Ich hoffe, dass die Medikamentenumstellung nun etwas in Ruhe in dein gesundheitliches Leben bringt.

LG

Ulla

Reply

Ursula

66, female

Re: Versandapotheken

from Ursula on 10/03/2012 05:57 PM

Hallo Batcat,

super hilfreich, danke. Ich gehöre nämlich zu denen, die immer mal wieder wechseln :)

Viele Grüße

Ulla

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  24  |  »  |  Last

« Back to previous page