Search for posts by butterdampfer

First Page  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  39  |  »  |  Last Search found 390 matches:

butterdampfer

53, female

Re: Piercen & Lupus

from butterdampfer on 09/01/2010 12:54 PM

Und, wie war ´s? konntest du damit Schlafen?? Oder liegt man voll drauf?? Ist ja bei meinem Helix so (heißt das oben im Ohr so??) deshalb hab ich es komplett raus genommen...

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Reply

butterdampfer

53, female

Re: Mehr Tschakka geht fast nicht

from butterdampfer on 09/01/2010 12:51 PM

Na, wenn wir einen Auftritt haben und uns noch mal in Stimmung bringen wollen brüllen wir dann auf Kommando des Chorleiters gleichzeitig: TSCHAKKA und das 3x :lol: hebt einfach die Stimmung und ist unser Lustig-Brüller. Wir sind halt ein ziemlich Crazy-Acapella-Chor :s 8

Reply

butterdampfer

53, female

Re: "Kindermalerei"

from butterdampfer on 09/01/2010 12:47 PM

polizei fände ich persönlich jetzt etwas übertrieben bei kindermalerei.
das seh ich auch so...

Aber das ist schon schwierig. Hab ich das richtig verstanden, das waren Kreidemalereien? Warum kippst du nicht demonstrativ einen Eimer Wasser drüber und unterrichtest die Mutter (schriftlich) darüber, dass du dir weitere Schritte vorbehälst, wenn wieder solche Schmierereien auftauchen. Welche Schritte man dann einleitet kann man sich dann ja immer noch überlegen. Aber ein dezenter Hinweis, dass solche Symbole verboten sind kann ja in einem Nebensatz einfließen. Und deinem Vermieter gibst du eine Kopie des Schreibens (mit Info an die Mutter, dass der Verm. eine bekommt). Kannst ja auch schreiben, dass du gesehen hast, dass es ihre Kinder waren, nicht das Ausflüchte kommen.

LG
Danni

Reply

butterdampfer

53, female

from butterdampfer on 08/31/2010 09:40 PM

Aber so unterschiedlich sind Beurteilungen nun einmal.
ja, scheint so ... Für mich war das gar nicht mal
aus Problemen Herausforderungen machen
sondern sich trotz Widrigkeiten nicht unterkriegen lassen. Aber ich freu mich, dass dir der Tschakka-Mann gefallen hat :-)
LG
Danni

Reply

butterdampfer

53, female

from butterdampfer on 08/31/2010 09:35 PM

Und wenn das dann in der Heilungsphase ist..
ist es ständig entzündet ... sprech da aus Erfahrung, hab meies deswegen raus genommen. Aber ich hätte gern wieder eines und bin schon wieder ganz arg am überlegen ;-)

Reply

butterdampfer

53, female

Re: es wird kälter....

from butterdampfer on 08/31/2010 09:34 PM

ist das nicht schieti?!!! Im sommer die Sonne und im Winter die Kälte - irgendwas is ja immer... bäh! :s 4

Reply

butterdampfer

53, female

from butterdampfer on 08/31/2010 09:32 PM

@ Dani: schick schick schick..... ich mag den Ring seeeehr gern, lass das mal mit dem Glitzer ;-)

LG
Danni

Reply

butterdampfer

53, female

Re: es wird kälter....

from butterdampfer on 08/31/2010 09:29 PM

letztes Jahr war zum Schulanfang das Weihnachtszeug im Laden, Schokonikoläuse und so.
:lol: : s 13 :s 8

hoffe eigentlich, dass es vielleicht doch kein Raynaud war
das hoffe ich bei mir auch!!

Hab am Samstag meiner Kleinen schon Winterstiefel gekauft - im September bekommt man schon fast keine mehr, geschweige denn später :s 6

Ich soll am WE zelten 8-( wir haben unseren Wohnwagen verliehen und besuchen die dann mit unserem Zelt... ich weiß nicht, wieviel Schlafsäcke und Isomatten ich für mich mitnehmen soll.... 3 von jedem?? Für Nachts sind 8-9° angesagt. Ich weiß nicht, was mich bei der Zusage geritten hat :s 3

LG
Danni

Reply

butterdampfer

53, female

from butterdampfer on 08/31/2010 12:44 PM

was meinst Du mit "Tschakka"?
Das ist auch von einem der vielen Motivationstrainer. Ein Ausruf um sich zu motivieren. Möglichst laut und auch gern mit mehreren Leuten ausrufen ;-) Wir machen das oft bei uns im Chor, vor einem Auftritt - klingt so lustig!

empfinde ich den Mann als Motivationstrainer wie es viele gibt, der aber durch seine schwere Behinderung besonders heraussticht und möglicherweise auch durch den Faktor Mitleid sehr viel Aufmerksamkeit erfährt.
Klar ist er "nur" ein Motivationstrainer. Ich für meinen Teil empfinde aber für ihn kein Mitleid. Durch seine Ausstrahlung kommt für mich ganz klar rüber, dass es ihm gut geht, er mit sich im Reinen ist. Sicher hat auch er mal ein Tief - wer nicht?? - aber man selbst ist doch häufig wegen weniger quakig. Ich meine damit nicht die größeren Sachen, die unser Lupus uns so bietet, sondern die kleinen Dinge, wegen der man manchmal den Kopf hängen lässt. Und dann rückt mich ein Mensch, der mit solchen Widrigkeiten zurecht kommen muss, doch ein wenig gerade. Natürlich kann man auch tiefer schauen und sich fragen, wie putzt der Mann sich eigentlich die Zähne oder wischt sich den Po ab? Und wie geht es ihm damit, wenn das jemand anders tun muss? Aber ich glaube auch, dass das nicht thematisiert werden soll, wie du schon sagtest - vielleicht ja auch, weil es ihn nicht so sehr belastet und er trotz allem seine glücklichen Momente genießt und zeigt - es kann vieles auch ohne Arme und Beine gehen.

Aus meinen Sorgen wurden schlagartig Sörgchen und an das Erlebnis mußte ich grade denken.
Genau das will ich damit sagen ;-)

So einem Motivationstrainer kann ich im übrigen viel ernster nehmen, als den "Tschakka-Mann"

Und den hier noch zum Abschluss : s 13

LG
Danni

Reply

butterdampfer

53, female

Re: Pleiten, Pech und Pannen

from butterdampfer on 08/31/2010 11:51 AM

Wir haben bei der Versicherung angefragt und die gucken jetzt mal unsere Verträge durch, ob da irgendwo Glasbruch mit drin ist ... ich bin aber der Meinung, wir hatten es rausgelassen, weil das im Vergleich zu "uns geht ja nie was kaputt, und weshalb sollte eine große Schebe denn auch kaputt gehen??!!" recht teuer war. :rolleyes:

Ich warte auf Rückruf...

Hab schon das erste Angebot: 265,47€
Mal sehen was der andere Glaser sagt.

LG
Danni

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  39  |  »  |  Last

« Back to previous page