Suche nach Beiträgen von Michaela

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  15  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 149 Ergebnisse:

Michaela

-, Weiblich

Bräune

von Michaela am 03.02.2011 07:29

Guten Morgen,

habe mal eine Frage an euch. Was tut ihr gegen weise Haut bzw. für braune Haut?
Solarium ist ja für uns tabu und mit Bräunheitscreme will ich erst gar nicht anfangen.
Hab wieder angefangen regelmäßig in die Therme zu gehen und ich finds irgendwie richtig peinlich. Ich werde schon angeschaut weil ich so weiss bin. Ich bin ja im Gesicht schon sehr hell, aber meine Beine, dass übertrifft echt alles.

Viele Grüße,

Michaela

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antworten

Michaela

-, Weiblich

Re: Zum Thema "Aufruf" der komplette Link

von Michaela am 26.01.2011 13:42

Wenn ich den Link eingebe, kommt bei mir eine Fehlermeldung?! oO

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antworten

Michaela

-, Weiblich

Re: Antrag auf Reha

von Michaela am 26.01.2011 13:19

Hallo Wolfskind,

die schule läuft momentan eig. ganz gut, bei mir ist es halt so dass ich irgendwie meinen geregelten Tagesablauf brauche, sprich 6 Uhr aufstehen, Schule, heimkommen etc.
In den Ferien gehts mir immer richtig übel, weil dann eben nicht mehr alles so stimmt und man ja doch nicht wirklich um 6 Uhr aufsteht.
Natürlich gibts auch die Tage wos wieder schlimmer ist, aber dann bleib ich da einfach zu Hause. Kommt zwar öfters mal vor, aber naja ich habe Lupus, ich darf das :-D *lach*
Das mit dem schwänzen und so kenne ich, wird mir auch öfters mal "vorgeworfen" aber mittlerweile ignorier ich das gekonnt. Kommen dann halt auch immer Sprüche wie: Boah hast dus GUT (da lach ich ja), du hast frei, bekommst immer Bevorzugung und so ein Schwachsinn.
Wo ich mir dann nur denke: Ich beneide dich dass du gesund bist und du bist eifersüchtig dass ich krank bin oO -> hallo? falsche Welt?!
Mit den Klausuren ist das so eine Sache. Ich bin sehr gut in der Schule, aber da ich auf einer Kaufmännischen Schule bin mit Sperrfach BWL verpass ich dementsprechend viel wenn man dann mal einen tag nicht da ist. War vor ein paar Wochen mal 2 Tage nicht da, da hatten sie dann wieder so viel gemacht dass ich nicht mal einen finanzierungsprozess aufstellen konnte -_-. BWL ist halt so ein Fach wo jeder Tag wertvoll ist. Das nervt etwas.

Noch eine Frage zu Reha. Habe ja den bescheid bekommen, von wegen 4 Wochen + Verlängerung und so. Da stand dann noch dass sie mir in den nächsten Tagen den genauen Zeitraum zusenden werden, bzw. mir telefonisch alles genau durchgeben.
Jetzt hab ich gerade von einem Freund erfahren (der im Rollstuhl seit seiner Geburt sitzt) dass seine Reha erst in 5 Monaten ist, obwohl er diese zur gleichen Zeit wie ich versendet habe.
Ist das bei Lupus Kranken anders? bzw. geht das schneller oder muss ich mich auch auf so ewige Wartezeiten einstellen?
Fahre nämlich an Pfingsten in die Türkei und im Sommer für 4 Wochen in die USA. Nicht dass sie mir dann ausgerechnet da den Termin hinschieben.
Ein anderer Fall zeigt wiederum zeigt, dass es auch schnell gehen kann. Mein Onkel hat MS und wurde eig. sofort losgeschickt. Hängt das von der Krankheit ab oder wie regeln die das?

ps. für Rechtschreibfehler haftet die Tatstatur ;)

Vielen Dank,

Michaela

Antworten

Michaela

-, Weiblich

Re: Bin wieder Zuhause

von Michaela am 24.01.2011 20:26

Vielen Dank ihr Lieben :)

Hoffe das werden schöne entspannte Wochen.

Lasst es euch gut gehen! :-)

Viele Grüße Michaela

Antworten

Michaela

-, Weiblich

Re: Bin wieder Zuhause

von Michaela am 22.01.2011 15:39

Ich hab am DI so starke schmerzen, fieber hoch und runter. Da hatte meine Mum in der uni angerufen und mein Prof. meinte ich sollte sofort kommen. Da hat er gesagt dass ich grad arg im schub bin und mir der Stoss gut tun wurde.

Zum nächsten Stoss gehts dann in ca. 8 Wochen wieder.

Antworten

Michaela

-, Weiblich

Bin wieder Zuhause

von Michaela am 22.01.2011 10:10

Hallo ihr lieben,

endlich bin ich wieder Zuhause, nachdem ich MittwochFrfrüh stationär zur Stossthearpie bleiben musste. Bin seit 10 min wieder im schönen Haus *lach* Habe jetzt 3 tage Fulldose 1000mg Prednisolon bekommen. Ich fühl mich wieder wie der erste Gott^^
Und das beste ich komme nachhause, Brief ist Kasten jetzt gehts gleich wieder in die Federseeklinik nach Bad Buch in die Reha. Freu mich richtig :)))

Wollt ich euch nur mitteilen :)

Viele Grüße und ein entspanntes WE mit dem ruhigen "Freund" :)

Eure Michaela :)

Antworten

Michaela

-, Weiblich

von Michaela am 15.01.2011 18:48

Vielen Dank :-)

Antworten

Michaela

-, Weiblich

von Michaela am 10.01.2011 07:27

Hallo Marina,

dieses Schreiben ist bei mir letzte Woche eingegangen:

Sehr geehrte Frau ...,

Ihren Antrag auf die Leistungen zu medizinischen Rehabilitation haben wir heute zuständigkeitshalber an die/das Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg (Stuttgart)

weitergeleitet.

Diese Stelle ist fr die weitere Bearbeitung zuständig, da dieser Träger für die Kontoführend ist.

Mit Freundlichen Grüßen

^^ihr wisst schon was

Bin ja mal mal gespannt was sich als nächstes tut und VORALLEM wie lange das braucht.

Liebe Grüße Michaela

Antworten

Michaela

-, Weiblich

Re: Wann gibt der Wolf endlich "Ruhe"?!

von Michaela am 02.01.2011 23:56

Also ich habe meinen Arzt gesagt dass ich starke Schmerzen habe und habe ihm auch ehrlich gesagt dass ich mein Leben so nicht lebenswert finde.
Ich habe Tramal und Novalgintropfen die ich nach Bedarf nehmen (eig. hab ich ja jeden tag den bedarf danach) aber als Nebenwirkungen treten bei mir starke Migräneanfälle auf, die richtig unerträglich sind.
Mit dem Cortison möchte er keinesfalls hoch (bin jetzt bei 10mg), sondern so schnell wie möglich runter, da meine Füße schon starke Wassereinlagerungen haben. Er meint, dass man einen gewissen Schmerz ertragen "muss" weil man nicht für jedes "zipperlein" ein medi nehmen kann. Also kann schon, aber man sollte es nicht unbedingt tun. Er ist der absolute Gegner von Cortison (was ja auch verständlich ist, wer nicht?) aber ich will halt auch ein Stück Lebensqualität haben und momentan ist mir das einfach nicht geboten

Antworten

Michaela

-, Weiblich

Wann gibt der Wolf endlich "Ruhe"?!

von Michaela am 02.01.2011 23:37

Abend ihr Lieben,

kann mal wieder (ist ja nicht neues -,-) nicht schlafen, dann geht man halt ins Forum :)

Zurzeit tobt mein Wolf gerade wieder in mir. Angefangen letzten Montag, was sich dann dann bis zu Silvester hinzog und da so stark dass ich am Silvesterabend noch mit meinem Dad in die Uni fahren musste, wegen unerträglichen Schmerzen. Hatten meinen Hausarzt angerufen und meine Beschwerden geschildert (Nackensteifheit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen...), er meinte wir sollten doch in die Uni, könnte ja eine Hirnhautentzündung sein. Der verdacht bestätigte sich dann gottseidank nicht. Mir wurde dann noch Blut abgenommen und raus kam, dass er Lupus gerade wieder sehr aktiv ist.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wie schaut das denn bei euch aus? Mein Rheumatologe meinte mal, dass der Wolf nach einer gewissen Zeit "ruhiger" wird und auch mal in den "Winterschlaf" gehen kann? Bin ja noch nicht wirklich lange dabei im Club der Lupis, daher auch noch unwissend. Bin zurzeit irgendwie wieder in einer Depressiven Phase, die vielen Schmerzen kotzen (entschuldigt meine Wortwahl) mich einfach nur an, vorallem das es nicht EINEN Tag gibt, wo ich mal ohne Schmerzen zu Bett kann und OHNE wieder aufwach. Dass schafft total und macht mich ehrlich gesagt auch sehr traurig.
Wann (wenn überhaupt) kann ich denn Hoffnung auf Besserung haben? Den Wolf habe ich jetzt seit 6 Monaten ca.

Viele Grüße,
Michaela

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  15  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite