Suche nach Beiträgen von coffeesickly
Erste Seite | « | 1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ... 50 | » | Letzte
Die Suche lieferte 495 Ergebnisse:
Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?
von coffeesickly am 01.12.2010 15:38Ja ich denke auch das die Therapiekonzepte ganz ähnlich sind.

ich sehe auch ein, dass man für verschiedene Arten von Schmerz verschiedene Medis benötigt. Gut finde ich auch, dass ja praktisch direkt an den Schmerzrezeptoren, an den Nerven und auch an den Gefäßen Medikamente wirken und man sich nicht auf einen Bereich beschränkt. Ich will aber garnicht an die vielen Nebenwirkungen denken.
Dazu noch eine Frage aus längst vergangener Zeit: Wenn man Cortison und NSAR und MTX nimmt, hat das spezifische Wechselwirkungen zwischen den dreien. Welche waren das? Kann ich sie irgendwie verhindern? Ich erinnere mich dunkel, dass NSAR die Resorption von MTX verzögert.
Woher bekommt man eigentlich so ein TENS Gerät? Die Frau im Sanitätshaus meinte, sie verkaufen sie nicht mehr.
LG
von coffeesickly am 01.12.2010 14:48Du hast schon Recht die Therapie muss den vorliegenden Schmerz auch erstmal durchbrechen. Aber das zieht sich schon wieder alles ewig hin.
Was ich auch interessant finde, sie hat sich darüber aufgeregt, weil mein Rheumatologe mich nicht wieder nach Weißen eingeliefert hat, denn dort könnten sie mich viel besser handhaben (Weißen hat auch eine Schmerzstation, übrigens auf dem selben Flur wie die Rheumastation).
Das macht mich alles skeptisch. Ich habe echt Angst davor, dass sie mir vielleicht nicht helfen. Insgesamt hatte ich aber einen guten Eindruck. Die behandelnden Ärzte ist sehr freundlich und lieb und haben sich wirklich Zeit genommen. Ich hoffe sehr das es hilft, denn ich weiß echt nicht wie lange das von mir noch zu ertragen ist.
von coffeesickly am 01.12.2010 14:23Noch kurz als Hintergrundinfo: Ich hatte den Eindruck ich sollte dahin gehen um die vielen Schmerzmedis gegen eins auszutauschen. Das wär für mich eindeutig sinnvoller.
von coffeesickly am 01.12.2010 14:20Das ist aber nur das halbe Ziel. Das ist alles gut und schön. Aber ich bin da nicht hin gegangen, um nur das jetzige Problem zu klären. Mein Rheumatologe hatte mir versprochen, es geht auch darum, vor zukünftigen Schmerzproblematiken bezüglich der Schübe, zu schützen. Die vorgeschlagene Therapie kann das aber nicht.
Aber du stimmst mit mir dahingehend überein, dass Arcoxia viel schwächer ist als das ganze andere Zeug?
meine Schmerzmedis:
Arcoxia
Novalgin
Tilidin
Procain
Amitriptilin
5 Schmerzmedikamente das kann doch nicht ihr Ernst sein oder? Und das soll so bleiben? Das ist doch nicht umsetzbar, auch in Combi mit den anderen Medis nicht wünschenswert.
Ich denke es wird mir kurzfristig helfen, aber das kann es ja auch nicht sein.
von coffeesickly am 01.12.2010 14:02Vom Arcoxia war im am wenigstens begeistert. Das kann man mir auch nicht schön reden, wie die behandelnde Ärztin es versuchte. Ich darf keine NSAR nehmen, denn ich habe eine NSAR Gastropathie und zudem eine Beteiligung der Kollagenose von Speiseröhre und Magen.
Und was soll das überhaupt bringen? Das ist viel schwächer als Novalgin (welches ich ja ebenfalls immer noch in Höchstdosis nehmen darf) und Tilidin (300 mg bei 51 Kg Körpergewicht sind schon reichlich). Gegenüber der anderen Medikamente macht das Arcoxia demnach keinen Sinn.
Ich habe auch meine Bedenken daher klar geäußert. Am Freitag soll ich auch anrufen und sagen ob das für mich alles vertretbar ist.
von coffeesickly am 01.12.2010 13:43Aber ich verstehe das immer nicht warum man eine Infusionstherapie ansetzt und dann pausiert. Ich will doch eigentlich was, was dauerhaft hilft. Ich denke, da es ein Lokalanästhetikum ist, welches ja intravenös ils Infusion verabreicht wird, wird es sicher schon helfen. Ich mein so eine Anästhesie is ja eigentlich stark genug. Aber was ist dann in einem Monat oder in zwei oder in drei?
Außerdem habe ich hier noch wie was drüber gelesen und gefunden.
von coffeesickly am 01.12.2010 13:01Hallo,
heute habe ich nun den Termin in der Schmerzambulanz absolviert.
Ich weiß nicht was ich sagen soll.
Meine Tilidindosis wirde verdoppelt. Ich soll sie auch nicht alle 12 sondern alle 8 Stunden nehmen. Zusätzlich wurde eine Infusionstherapie mit einem Anästhetikum eingeleitet. Dann noch Tens und Arcoxia. Später dann wenn die Schmerzen etwas reduziert sind soll ich noch eine umfangreiche dauerhafte Physiotherapie machen.
Wenn nicht schon in einer Woche ein Erfolg zu verzeichnen ist soll ich 2 Wochen stationär kommen. Hat schon mal jemand von euch diese Infusionstherapie mit Procainhydrochlorid bekommen? Kann jemand was zur Wirksamkeit sagen?
Das ist mir alles zuviel. Schon wieder eine zusätliche Infusionstherapie die ich ständig wiederholen soll. Irgendwann ist schluss.
Re: Bücher in griechisch
von coffeesickly am 28.11.2010 19:16Hallo
Also es gibt speziel im Reclam Verlag Ausgaben auf griechisch. Das sind aber leider keine aktuellen Erscheinungen sondern immer eher klassische Sachen.
Ich habe mir mal einen Spaß bei Amazon gemacht: http://www.amazon.de/Harry-Potter-Philosophers-Stone-Altgriechisch/dp/0747568979/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1290968089&sr=8-1
.... zumindest viel gelesene Werke scheinen sie auch griechisch zu haben.
LG
Re: ernährung bei kollagenosen ? gestern bei einfach gesund
von coffeesickly am 28.11.2010 19:11... schön wär es. Ich bin jetzt seit 10 Jahren Vegetarierin und nehme auch Milch und Käseprodukte nur wenige auf, aber geholfen hat es leider nicht.
Ich hatte auch mal mit einer Ernährungsberaterin gesprochen, die sich auf Rheumaernährung spezialisiert hat. Sie meinte auch, jeder sollte auf seinen Magen hören. Also vielleicht einfach weiter experimentieren?
Das wär auch zu schön wenn es klare Richtlinien gäbe, mit denen man das Gefühl hat, man könnte selbst was tun
.
Re: Benützt jemand von euch "Dermablend" von V...y?
von coffeesickly am 28.11.2010 19:03Hallo ihr Lieben,
benutzt ihr für das Dermablend eigentlich ein Fixierpuder?
Ich hatte zuerst eins von Artdeco, womit ich super zufrieden was, aber mein armes Studentenkonto weint immer wenn ich es kaufe. Dann hatte ich jetzt eins von alverde, welches zwar nicht so teuer, aber qualitativ nicht gut war. Welches benutzt ihr? Meins ist nämlich gerade wieder alle und ich würde gern etwas anderes probieren.
... das Problem hatte ich anfänglich auch, aber auch da hilft dann das Fixierpuder wirklich weiter.
LG

Antworten