Suche nach Beiträgen von Stella2
Erste Seite | « | 1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ... 15 | » | Letzte
Die Suche lieferte 149 Ergebnisse:
Re: Alternative Heilverfahren
von Stella2 am 05.04.2012 10:28Ich selber habe irgendwann (da wußte ich allerdings noch nicht was los ist) mit TCM angefangen. Dann Kisionologie, dann Schüssler Salze ect. Was ich für mich festgestellt habe, ist , dass mir zur damaligen Zeit Fasten sehr gut getan hat. Außerdem sich immer soweit wie es überhaupt möglich ist, sportlich zu bewegen.
Leider musste auch ich feststellen, dass es immer wieder kommt. Das Fasten hat mir dann irgendwann totale Schwierigkeiten gemacht. Mir war nur schlecht und es ging mir schlecht. Momentan bin ich bei einer Heilpraktikerin. Leider ist es auch bei mir nicht mehr so einfach und stellt auch für die Heilpraktiker ein Problem da. Die Medikamente würde ich solange ich sie vertrage nicht mehr absetzen wollen. Aber immer wieder zu versuchen, es anders zu machen auf jeden Fall.
Es ist für jeden auch anders. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten. Nur muss man auch aufpassen das man nicht an Methoden gelangt, wo es nur darum geht Dir Geld aus der Tasche zu ziehen. Und vor allem kann es auch schaden und nicht nur gut sein. Da braucht man auch für Kollagenosen Experten. Die Idee der Antroposophischen Medizin halte ich da für sehr sinnvoll. Es beinhaltet ja beides. Allgemein sowie Alternativmedizin. Natürlich spielt hier die Psyche auch eine große Rolle. Dazu muss man auch bereit sein.
Ich habe übrigens vor kurzem einen Bericht gesehen über Heilpraktiker und Co. Es ging um Allergien. Die Ergebnisse waren zur Allgemeinmedizin übel. Nun ja, ein wenig Placebo Effekt gehört wohl auch bei allem dazu. Ob Allgemein oder Alternativmedizin. 
Wünsche Dir aber sehr, dass du das richtige für dich findest.
LG Stella
In der Demokratie ist eine abweichende Meinung ein Akt des Vertrauens.
James William Fulbright
Re: Was bleibt noch übrig ?
von Stella2 am 20.03.2012 15:26Ja, ich hatte mich auch erschreckt, wobei ich ja im eigentlichen Sinne kein Unfall hatte, sondern ich mit der Fahrertür gegen den danebenstehenden Wagen geschlagen hatte. Es war trotzdem total merkwürdig, vor allem meine Gefühlslage. Ich hoffe auch, dass mein Rheumadoc. mir dazu was sagen kann. 
LG Stella2
James William Fulbright
von Stella2 am 20.03.2012 14:38Ich fahre seit ein paar Tagen schon kein Auto.
Ich weiß schon was ich tu und mir ist klar, dass das nicht gut ist. Aber ich würde trotzdem wieder fahren, wenn es mir besser geht. Und damit meine ich, ein gutes Aufnahmevermögen und nicht diese dämliche Müdigkeit habe. Ich denke dann fahre ich genauso wie jeder andere auch und lässt sich gut verantworten.
LG Stella
James William Fulbright
von Stella2 am 20.03.2012 14:28Nun ja, ich weiß was Du meinst. Ich habe selber Kinder und möchte mir das gar nicht vorstellen. Das Auto fahre ich aber trotzdem, weil ich mich nicht immer so schlecht fühle. Ich würde es ganz und gar stehen lassen, sollte es gar keine Besserung geben. Ich denke aber auch, dass ich es nach so vielen Jahren der Erkrankung ausmachen kann, wann ich es lassen sollte und wann nicht. Ich bin nicht so verantwortungslos, dass ich mir nichts dabei denke. Ich fahre immerhin seit 20 Jahren unfallfrei mit dieser Erkrankung Auto und ich konnte es schon ganz gut abstecken, wann es o.k ist und wann nicht. Letzte Woche ging es mal nicht anders und es gibt Situationen wo ich den Wagen nun einmal brauche. Allerdings wird auch das ein Thema beim Rheumadoc. sein.
LG Stella2
James William Fulbright
Re: CK-Erhöhung bei Lupus?
von Stella2 am 20.03.2012 14:18Ja, deswegen war der CK-Wert auch ein paar Monate erhöht. Ich hatte aber auch durchgängig Beschwerden. Na mal schaun, nächste Woche muss ich ehe zur Kontrolle und dann werde ich sehen. Einfach so nebenher die kontrollieren lassen kann ich nicht. Ich habe eine weitere Strecke zu fahren bis zum Rheumadoc. Außerdem ist auch bald wieder ein Termin beim Rheumadoc. Da werde ich dann mal ein wenig nachhaken.
LG Stella 2
James William Fulbright
von Stella2 am 20.03.2012 14:11Generell fahre ich gar nicht so viel Auto. Ich vermeide es auch zu fahren, wenn ich mich so schräg fühle. Es ist ja nicht immer so. Das mit letzter Woche war schon arg und ich habe mich ziemlich über mich selbst geärgert. Nun ja, ein Unfall hatte ich ansonsten so bisher nicht. Ich achte schon darauf das ich so fit bin wie möglich. Deswegen bin ich ja auch mehr mit meinem Fahrrad unterweges, wenn die Muskeln es denn zulassen.
LG Stella
James William Fulbright
von Stella2 am 19.03.2012 16:46Hallo Teufi,
wenn es nicht so einen ernsten Hintergrund hätte, könnte ich darüber noch lachen. Aber es ist wirklich scheußlich. Ich hatte auch schon öfters Momente wo ich von einem auf dem nächsten Moment so extrem Müde wurde, dass ich meiner Familie mitteilen musste schnell ins Bett zu müssen. Ansonsten hatte ich echt schon Angst vor diesem Sekundenschlaf. Also ganz extrem. Ansonsten gibt es ja diese Art Müdigkeit, wo ich das Gefühl habe, dass meine Wahrnehmung auch gestört ist. Ich hatte letzte Woche z.B ein Extem schlechten Tag, mit einer ziemlich üblen Wahrnehmung. Hatte einem Mann einen nicht gewollten Lackschaden zugefügt und es einfach nicht richtig wahrgenommen und noch nicht einmal als er mich darauf ansprach. Ich bin dann einfach weggefahren und meine Tochter hat mir ersteinmal erklärt, dass das Mist war. Ich bin dann sofort zur Polizei und habe das gemeldet. Das geht mal so eben gar nicht! Aber ich weiß auch nicht was man dagegen noch tun soll?
LG Stella2
James William Fulbright
Re: Hautlupus-Schub-Biopsie im Gesicht ?????????
von Stella2 am 19.03.2012 16:37Sorry Anniidol, ich bin aber auch zu blöd. Halbe Information helfen ja auch wirklich kaum weiter.
http://www.springerlink.com/content/0j35416281k12p6k/
So wie ich es hier entnehmen kann, war vorerst an ein Lupus gedacht wurden. Grund war dann doch eine andere, nämlich eine Autoimmunthrombozytopenie.
Einem Angiologen eine Mail zu schicken, am besten mit den Fotos halte ich für eine gute Idee. Mal schaun, was er dazu schreibt.
LG Stella2
James William Fulbright
von Stella2 am 19.03.2012 16:00Ich noch einmal. Ich habe hier ein Bild gefunden. Allerdings wäre es deutlich über Nase und Wangen. Von der Farbe her, sieht es Deinem zum Teil aber auch schon sehr ähnlich. Es ist aber kein Lupus!
http://www.springerimages.com/Images/MedicineAndPublicHealth/1-10.1007_s00393-008-0414-2-0
LG Stella2
James William Fulbright
von Stella2 am 19.03.2012 15:50Hallo Anniidol,
ich kann Dir da leider auch so recht nicht weiter helfen. Es gibt ja nun einiges an Bildern im Netz die man sich anschauen kann. Sowas in der Art habe ich noch nicht gesehen, zumindest was den Hautlupus betrifft. Ich finde es auch recht merkwürdig, weil mich das ganze eher an eine Vaskulitis denken lässt. Aber ich bin da ja nun keine Fachfrau.
Auf jeden Fall würde ich da auch mal eine Biopsie machen lassen, wenn nötig. Das sieht echt schlimm aus.
Ich hoffe hier können Dir noch ein paar Leute helfen.
LG Stella2
James William Fulbright

Antworten