Suche nach Beiträgen von Kermit
Erste Seite | « | 1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ... 22 | » | Letzte
Die Suche lieferte 217 Ergebnisse:
Re: Vorbereitungen/Untersuchungen vor Schwangerschaft
von Kermit am 01.10.2010 05:24ich wurde zusätzlich von einer pränatalspezialistin betreut. anfangs alle 4 später alle 2 wochen. allerdings arbeiten sie mit der rheumatologie zusammen.
musste auch paarmal stationär zur überwachung.
ich hatte damals nur ds dns ak, ss-a ak und hashimoto. da ich allerdings schon 38 war und kurz vorher eine operierte eileiterschwangerschaft hatte war ich hoch risiko schwanger. die antikörper verschwanden in der schwangerschaft komplett.
ich würde mich da auch in einer pränatalabteilung beraten lassen, gerade wegen der ss-a und ss-b ak sollte man genauer schauen, wegen der gefahr eines av blockes beim kind. und wegen deines aps kann es ja auch zu problemen mit der plazenta kommen. also da würde ich wirklich schauen, wer dich da intensiv betreuen kann.
ansonsten hat die rheumatologie alle 4 wochen 3 din a 4 blätter werte machen lassen, gerinnung, antikörper, entzündung, kalium, magnesium, calcium, nieren und leberwerte, cardiolipin ak und was weiß ich nicht noch alles.
hatte mein blut aber auch zur forschung freigegeben. da eh abgenommen wurde, kam es auf ein röhrchen mehr oder weniger nicht mehr an.
viele grüße kermit
Re: Schweinefleisch Frage !
von Kermit am 12.09.2010 08:03naja geflügel wird aber, wenn es kein bio ist ziemlich brutal *hergestellt* da sind auch haufen dinge drin, die man bei so schneller mast braucht.....
bei geflügel ist das viel schlimmer als bei schwein oder rind.
ich vertrag schwein auch ohne probleme.
viele grüße kermit
Re: Daniela Katzenberger: Top oder Flop?
von Kermit am 07.09.2010 04:42wahrscheinlich ist sie ne idee der medien gewesen. ist ja eh fast alles nur noch fake im tv.
ich habs paarmal gesehen weil ich nciht schlafen konnte. hebt sich nicht wirklich ab vom rest. jetzt ist doch noch ne kunstblondine da, die unbedingt schlagerkönigin vom ballermann werden will, also da könnt ich schreiend weglaufen. aber gibt ja zum glück fernbedienungen.
waren das noch zeiten als es nur ard,zdf und das dritte gab früher war einfach alles besser.
viele grüße kermit
Re: Schlaflos in Hessen
von Kermit am 07.09.2010 04:10da is das doch glatt doppelt gepostet worden.
ich versuchs mal. immerhin 4h früher als gestern.
edit: doppelpost
viele grüße kermit
von Kermit am 07.09.2010 04:09*winke*
eigentlich dachte ich,ich könnte heut mal schlafen. ich schlaf manchmal auch ein und werd dann wach.
vielleicht schaff ich es mal vor 8 uhr.
dani oh man ist ja nicht wirklich viel. ich hatte 2h mehr.
das ist echt seltsam, ich hab das erst seit der lupus aktiv ist. vorher konnte ich mich ins bett legen und schlafen.
wir müssen uns mal das sandmännchen vorknöpfen, das scheint uns ja zu vergessen.
*sandschippundstreu*
@sodbrennen da hilft bei mir nux vomica. aber ich bin der typische nux typ.
undihr habt mich auf ne idee gebracht,von warmer milch werde ich müde. warum vergisst man so was nur immer wieder
melli was macht die süße? schläft sie wenigstens nachts brav? wenn der mops mal eingeschlafen ist, dann schläft er auch gut. nur die mama nicht.....
viele grüße kermit
von Kermit am 06.09.2010 06:04ich reihe mich mal ein.
sodbrennen hab ich zwar keines, aber schlafen geht trotzdem nicht.
*sandstreu*
viele grüße kermit
Re: Fragen zur Sterilisation
von Kermit am 06.09.2010 06:01also, du hast ja irgendwo doch nen kinderwunsch versteckt. klingt zumindest so überleg dir das gut. sonst bleibt dir nur noch der weg über invasive maßnahmen. also eizelle raus, befruchten und einsetzen.
was möchtest du denn nicht riskieren? dass die kinder krank werden? oder dass du es körperlich nicht packst?
wenn das der punkt wäre, dann bedenke,was ist, wenn es dir doch mal besser geht und du es dann bereust.
und zur vererbbarkeit, es gibt so viele dinge die man vererben kann, bzw die disposition dazu und es zum glück nicht weiß.
man kann einen schweren unfall oder krankheit haben und dann vielleicht eingeschränkter als zb durch einen lupus sein.
mit einer guten überwachung in der schwangerschaft ist man auf der sicheren seite.
und wie es später weiter geht weiß man eh nie, auch kein gesunder kann 100% garantieren, dass es so bleibt.
das würde ich mir an deiner stelle alles mal durch den kopf gehen lassen. wenn du dir alle deine fragen und ängste beantwortet bzw eingestanden hast, kannst du loslegen. mit was auch immer
viele grüße kermit
Re: Diagnose nur bei DNS-AK???
von Kermit am 06.09.2010 05:44hi, die erfahrung hab ich leider auch machen müssen :(
das deprimiert mich immer sehr stark, wenn es mir schlecht geht, und dann heißt es, nö da ist kein schub.....
und das mit dem crp durfte ich mir bisher immer anhören.
nun mit den gesunkenen ds dns ak gucken sie aber blöd wenn man nach einem zusammenhang fragt.
leider sagen viele sie kennen sich mit kollagenosen aus und im endeffekt wissen sie oft gerade wie sie heißen, was für ak da aktiv sind und was man so an medis gibt.
mit den gelenken hab ich zum glück keine probleme. bei mir sind es die muskeln.
leider können die ärzte zwar gut schon vorhandene schäden diagnostizieren und behandeln, aber vorsorglich behandeln, dass es eben nicht zu schäden kommt, das können die wenigsten. da hört man immer nur, sie haben nix. kommt man dann später mit problemen, heißt es, warum sind sie nicht eher gekommen.
aber wir haben ja trotzdem noch glück. wir werden behandelt. unser gesundheitssystem ist noch sehr gut im vergleich zu anderen ländern. muss man sich immer wieder sagen. *schnief*
und es scheint sich ja was bei den ärzten zu ändern. man sieht den menschen als ganzes nicht als einzelnes symptom. kann man nur hoffen, dass es bald mehr werden.
viele grüße kermit
von Kermit am 02.09.2010 02:56lucifera sm oder ss-a ak gehen auch, kommt dann drauf an was du für symptome hast.
aber im grunde hast du recht, hauptsache die behandlung schlägt an
ich hatte glück mit der diagnose, ich hab aber kurz vor der blutentnahme einen schub getriggert(hab mich im garten böse übernommen), damit mal was zu sehen ist.
hat auch geklappt. dann zeigt sich auch ein erythem und so kam ich zu meiner diagnose.
aber die rheumaklinik würde meine medikation nur alleine weil kein complement erniedrigt ist mit 5mg prednisolon lassen.
mein hausarzt(ist internist) hat mir aber quensyl aufgeschrieben. ich bekomme da auch bei bedarf kortisoninfusionen wenn es mir ganz schlecht geht.
und @crp das ist bei mir erst hoch, seit der lupus aktiver wurde.
mein crp war die letzten 2 jahre bei 30-35 ist mal kurz auf 25-30 gefallen, aber nicht lange.
das ist ein recht hoher wert, der eigentlich nur bei schwereren entzündungen vorkommt. nicht mal mit nem bakteriellen schnupfen hatte ich früher ein höheres crp als 3.
wo es nun herkam konnte mir niemand sagen. nur dass beim lupus das crp keine rolle spielt....
ich bin wegen des crp schon komplett auf den kopf gestellt worden, weil man ja der meinung war, nicht vom lupus. man fand aber sonst nix, außer was man dem lupus zuschreibt und so hieß es eben, keine ahnung wo das herkommt....
viele grüße kermit
von Kermit am 01.09.2010 04:41das ist mir schon klar aber bei mir sinkt das nicht. auch nicht im schub. und den schub erkennt man ja an massiv gestiegenen ak. ohne autoimmunes geschehen bilden die sich ja nicht.
wenn es mir schlecht steigen die antikörper(ds dns ak, ss-a-ak und jo-1ak) sehr stark, die entzündungswerte auch.
das complement geht aber nicht runter.
deshalb nimmt das auch niemand ernst.
es hieß auch immer das crp kommt nicht vom lupus. seltsamerweise korreliert das aber mit meinen ds dns ak. sind die hoch, ist das crp hoch. fällt das crp kann ich sicher sein, die ds dns ak sind unter der norm.
deshalb nimmt man mich auch trotz ds dns ak(teils sehr hoch, über 1000) nicht ernst. zumindest die rheumatologen.
mein hausarzt meint jeder mensch ist anders und besteht nicht nur aus werten.
ich hab ne diagnose mit den antikörpern bekommen, vorher hieß es undifferenziert. ich hatte nämlich lange nur symptome und nen hohen ana titer, aber keine spezifischen ak.
plötzlich waren aber auch antikörper da.
wahrscheinlich wird das mit dem complement genauso sein...
die deutschen ärzte haben einfach zu wenig ahnung und irgendwie auch zum großen teil gar kein interesse. sie haben ja was aus ihrem mickrigen lehrbuch gelernt und das reicht aus..... nicht alle, aber sehr ,sehr viele.
und wenn man dann noch hört(von ner neuropsychologin), man wäre kein typischer lupuspatient weil man nicht depressiv ist und jammert, und einen deswegen wohl niemand ernst nimmt, dann fragt man sich schon....
deswegen gibts hier auch keine diagnose ohne ak. hautbiopsie erkennt man meist auch nur für den hautlupus an, wenn keine positive ak da sind..
viele grüße kermit