Suche nach Beiträgen von NiNoa
Erste Seite | « | 1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ... 43 | » | Letzte
Die Suche lieferte 428 Ergebnisse:
Re: Neue Erkenntnisse zu Vitamin D
von NiNoa am 08.06.2010 12:40Ich habe -seitdem ich meine neue, tolle Ärztin habe- eine Vitamin D-Pflicht! Sie meinte, allein wegen des jahrelangen Cortison-Konsums!
Denn: der entzieht uns Calcium und wenn wir das zu uns nehmen (ich z.B. täglich in Form von 1-2 Ideos-Kautabletten) braucht es zusätzlich Vitamin D, um das überhaupt zu verstoffwechseln.
Also schlucke ich alle 2 Wochen eine kleine Kugel mit einer Vitamin D-Einheit von 20.000.
Warum diese Dosis und dieser Rhythmus kann ich euch leider nicht erklären, aber grds. geht es mir sehr gut damit...
LG NiNoa
"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)
Re: Cerazette & andere Medis?!
von NiNoa am 08.06.2010 12:34Mhm, aber was bedeutet das jetzt für dich, netti??
Ich werde, ehrlich gesagt, eher noch mal weiter recherchieren. Frau Dr. Fischer-Betz (Expertin aus D-dorf) meinte auf meine Mail-Anfrage nach sicherer Verhütung für Lupis folgendes:
"... und ehrlich gesagt, wenn Sie mit Kondomen „zuverlässig“ umgehen, halte ich das nicht für die schlechteste Wahl. Ich kenne nicht jede Pille, Cerazette nehmen viele Lupus-Patienten ohne Probleme ... man könnte alternativ auch eine andere Gestagen-Pillle nehmen, im übrigen auch eine mit einem niedrigen Östrogenanteil, das mache ich durchaus bei Patienten mit ähnlicher Problematik (ausser: bei Ihnen wären positive Antiphospholipid-Antikörper im Blut nachweisbar) Die Mirena-Spirale ist natürlich auch möglich."
Daher werde ich diese APS-AK noch mal checken lassen und dann vielleicht doch eher ein Kombi-Ding wählen, bei dem ich dann auch eine Abbruch-Blutung bekomme (ist zwar Illusion, aber ich fühle mich damit sicherer;).
Alles Liebe, NiNoa
"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)
Re: Cerazette & andere Medis?!
von NiNoa am 07.06.2010 11:38Puh, Netti! Jetzt machst du mir Angst...
Nicht schwanger zu werden ist natürlich mein Hauptziel beim "Pille-"schlucken. Hast du sie denn auch ganz regelmäßig konsumiert??? Und was tust du jetzt?
Meine Gyn meinte, sie hätte - bei korrekter Einnahme- noch nie von einer SS unter Cerazette gehört
.
Deine sonstigen Erfahrungen klingen ja gut.
LG NiNoa
Cerazette & andere Medis?!
von NiNoa am 01.06.2010 13:48Hallo ihr!
Kurze Frage: hat auch jemand von euch diese Kombination
Aza (125/Tag) + Cortison (7,5/Tag) + Quensyl (400/Tag) und nimmt auch die Cerazette??
Wüsste gern, ob es Gegenanzeigen bzgl. dieser Kombi gibt (Rheumatologin und Gynäkologin sind überfragt und Hersteller meldet sich nicht zurück
).
Nach ewigem Hin und Her soll es nämlich jetzt dieses Verhüterli sein (von der Mirena wurde mir jetzt abschließend wegen Entzündungsgefahr abgeraten...)
Bin noch skeptisch (Hautbild, Gewichtszunahme blablabla), aber irgendwas muss es jetzt mal sein
.
Danke und lieben Gruß, NiNoa
Re: Fehlgeburt???
von NiNoa am 26.05.2010 10:47Sorry, habe jetzt erst deinen Beitrag zu meiner "Mirena-Frage" gelesen. Danke dafür und somit erledigt sich natürlich die Frage nach neuen Wegen in Sachen Verhütung...
Re: Fehlgeburt???
von NiNoa am 26.05.2010 10:44Liebste PiMa!
Entschuldige meine späte Rückmeldung (habe ein paar Tage auf Texel geurlaubt).
Welch' ein trauriger Moment, noch mehr Schmerz... Warum? Du weißt ja leider selbst, dass es darauf keine Antwort gibt
. Vielleicht kann es dich ein kleines bißchen trösten, dass das kleine Gewebehäuflein, was einmal ein Kind hätte werden KÖNNEN, schon einen anderen Weg genommen hatte und du nichts verursacht hast oder so.
Im Gegensatz dazu werde ich z.B. immer mit so etwas wie Schuld leben müssen, den Abbruch damals einfach selbst verantwortet haben zu müssen...
In jedem Fall glaube ich dir fest, dass ihr beide total zuverlässig in Sachen Verhütung seid! Überlegst du jetzt dahingehend noch andere Wege??
Und last but not least: sag' niemals nie! Du selbst hast doch mal geschrieben: vielleicht gibt es 2012 plötzlich eine Pille und wir dürfen doch praktisch bedenkenlos Kinder bekommen. Und dann??? Wer weiß das schon
Ich drücke dich fest, wünsche dir Ruhe im Herzen und einen guten Blick nach vorn!! Deine NiNoa
Re: Hormonspirale "Mirena" empfohlen...
von NiNoa am 11.05.2010 13:34Mhm, das klingt wirklich komisch, Cathy!
Bei einer Kupferspirale funktioniert doch das Verhüten über ständige "Entzündungen" in der Gebärmutter und gerade das soll doch beim SLE vermieden werden. So wurde es mir erklärt.
Und die "Mirena" soll so dolle sein, weil sie nur Gestagen enthält... Merkwürdig
?!?!
Vielleicht gibt es ja noch mehr Ideen. LG NiNoa
Hormonspirale "Mirena" empfohlen...
von NiNoa am 11.05.2010 12:55Hallo ihr!
Zwecks best-sicherer Verhütung wurde mir jetzt die "Mirena" ans Herz gelegt. Bin aber unsicher (Fremdkörper, keine Blutung mehr, bzw. lästige Zwischenblutungen, hat man noch "Lust" usw.).
Hat eine von euch Erfahrungen??
LG NiNoa
Re: Liebe - Trennung - Liebeskummer
von NiNoa am 11.05.2010 12:50Du armes Hühnchen!
Das tut weh, das glaube ich dir! Und dennoch konntest du nicht anders handeln, ich hätte dasselbe getan! Ein solcher Vertrauensbruch ist einfach zu krass - danach kommt gar nix mehr!
Und deine Liebe wird (und würde noch viel schneller, wenn ihr zusammen bliebet) verebben. Denn würde er dich lieben, wäre er treu geblieben und jemand der dich nicht liebt, verdient auch deine Liebe nicht. Oder??
Halte die dunkle Zeit aus! Der nächste Mann ist der Richtige und dann ist die Herzensbrecher-Pfeife vergessen. Ganz bestimmt!! Bis dahin höre dir von Zarah Leander "Nur nicht aus Liebe weinen" an, die wusste Bescheid
!
Alles Liebe, NiNoa
Re: Sonnencreme/Sonnenschutz welche Creme könnt ihr empfehlen?
von NiNoa am 11.05.2010 12:41Hallo allerseits!!
Ich hatte gestern mal wieder einen Kontrolltermin bei meiner Rheumatologin in der Uniklinik und sie sprach mich auf das Thema Sonnenschutz an (wobei hier im Münsterland die anhaltend dichte Wolkendecke "wunderbar" schützt - arrrgggh!). Da ich nicht sonderlich empfindlich bin, hatte ich erst mal keine Antwort parat.
Da erzählte sie mir von einer aktuellen (ich denke noch [?] nicht publizierten) Untersuchung ihrer Kollegen aus der Hautklinik. Diese hätten speziell für Lupis nach einem vernünftigen Sonnenschutz gesucht und nach vielen Tests die "Anthelios 50+" von Roche Posay zum Sieger gekürt!
Diese hätte nach Sonneneinfluss wirklich NULL Spuren auf der Haut (untersucht mit speziellen Sensoren, meine ich verstanden zu haben;) hinterlassen!!
Nun ist die meines Wissens zwar nicht preiswert, aber vielleicht kommt man ja (bei entsprechender Kleidung) mit recht wenig für die Gesichtspartie z.B. etwas länger aus?!
LG NiNoa
Antworten