Suche nach Beiträgen von RedCow

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  217  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2162 Ergebnisse:

RedCow

39, Weiblich

Re: Urlaubsgrüße von redcow

von RedCow am 14.09.2012 15:02

Dankeschön für das viele Mitfreuen 
Die griechische Post ist ja etwas langsam und so waren meine Urlaubsbegleitung und ich schon wieder daheim, als die Postkarten kamen 

Ich kann euch sagen: eine Kur/Reha kann niemals auch nur halb so gut sein, wie dieser Urlaub war, derzeit gehts meinem Wölfchen mies -und mir gehts prächtig *gg* 
Leider hab ich nach der Ankunft daheim gleich eine Erkältung eingefangen, die mich 2 Wo. schon beschäftigt und einer meiner Zähne hat sich verabschiedet -aber das nimmt man viiiiel lockerer, wenn man eine Auszeit hatte

Hier noch ein bisschen Urlaubsfeeling für euch (im Hintergrund übrigens das türkische Festland):

LG

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Re: Hilfe meine Zähne zerbröckeln...

von RedCow am 11.09.2012 22:03

Hallo, Ina!

Willkommen im Club der bald Zahnlosen
Mir gehts ganz ähnlich wie Dir: bei mir zerbröseln aber die Wurzelbehandelten (3 Stück); Löcher hab ich fast überall und den Karies sogar am Zahnansatz.
Das Problem: die 3 wurzelbehandelten Zähne würden überkront gehören..hab gelesen, du kommst aus OÖ: welche Behandlung bezahlt deine KK?
Meine KK (BVA, mitversichert bei meiner Mutter) will mir auf die Krone nur € 100,- zahlen..ich krieg aber Mindestsicherung, wie soll ich da € 1.300,- pro Zahn zahlen?! 

Bin derzeit auch wieder auf ZA-Suche, weil mein ZA ist leider unbezahlbar..aber wenigstens erkennt er einen Zusammenhang zwischen Lupus/Sjögren und diesem 'Zahnzerfall'.
Bin zwar in N.Ö./Wien zu Hause, aber falls ich einen vernünftigen ZA finde, kann ich ihn gern wegen einer Empfehlung in OÖ fragen!

LG & alles Gute Dir & Deinen Zähnen! 

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Re: Österreichische Lupis: Lust auf ein Treffen?

von RedCow am 20.06.2012 22:34

Hallihallo!

Also da nächste Woche der 01.07. ist wollte ich nochmal nachfragen, wer von euch Zeit hätte und ob es einen favorisierten Treffpunkt gibt?
-nicht dass sich irgendwer ausgeschlossen fühlt

Liebe Grüße,
Sarah Maria 

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Suche die optimale Trinkflasche

von RedCow am 20.06.2012 22:16

Hallihallo ihr lieben!

Die Sonne brennt seit Tagen unerbittlich herunter und nach den ersten 5 Schritten außer Haus bekommt man gleich DURST!
Ich hab bis jetzt immer diverse PET-Flaschen wiederholt befüllt und mir vor einem halben Jahr dann sogar eine SIGG-Flasche gekauft, aber ehrlich gesagt ist diese Flasche durch ihr Material doch etwas schwer und wenn ich ein kaltes Getränk eingefüllt habe 'schwitzt' die Flasche doch sehr schnell und meist üppig.

Deswegen wollte ich euch fragen: habt ihr einen Geheimtipp für die optimale Trinkflasche für unterwegs?
Sie sollte...

• dicht sein -no na 
  • nicht zu schwer sein
  • nicht nach einem Mal runterfallen kaputtgehen
  • leicht zu reinigen sein
  • ein Fassungsvermögen von 0,5l - 1l haben
  • auch mit Rheumahänden bedienbar sein und keinen fummeligen Verschluss haben
  • optimal wäre wenn sie bisschen isoliert wäre, ist aber kein Muss, da ich sie meist in der Handtasche transportiere und die Sonne ja sowieso meide

Gutes gelesen hab ich von Nalgene, Emil Camelbak -aber persönliche Erfahrungsberichte/Empfehlungen sind mir doch lieber 
Also wie ihr seht: ich bin gaaaanz anspruchslos 

Schönen Abend & vielen Dank im Vorhinein für eure Tipps!

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Re: Vererbung - mein eigener Eindruck

von RedCow am 20.06.2012 20:24

Auch wenn das Thema schon älter ist:

Hallo, NiNoa & Mitlesende!

Also ich kann dich sehr gut verstehen, NiNoa, v.a. nachdem ich ja ähnliches in der Familie hab: meine Diagnose vor 6 Jahren, meine Mutter hat die Diagnose eines SLE seit 2 Jahren und demnächst wird meine Schwester getestet, da sie (Epileptikerin, dadurch regelmäßige Blutuntersuchungen) bei jeder Blutabnahme Entzündungszeichen hat.
Letztes Jahr wurde dann bei meinem Onkel (aber väterlicherseits) Rheuma diagnostiziert.
Das 'lustige': mein Rheumatologe hat meine Mutter schon vor 5 Jahren bei jedem Besuch gefragt, ob meine Mutter sicher keine AI hat.

Mittlerweile denke ich auch, dass es sicher genetische Begünstigungen bezüglich AIs gibt; weswegen ich wohl auch schwer nachvollziehen kann, dass manche Frauen mit Kenntnis über ihre Erkrankung ohne (oder mit nur spärlichen) Bedenken schwanger werden; schließlich ist so ein Kinderwunsch rein egoistisch.

von: NiNoa am 28.02.2010 20:38:42
Ich werde und kann einfach nicht verantworten, einen Wurm dieser (beizeiten doch wirklich) Hölle auszusetzen - so wichtig darf mein eigener Kinderwunsch doch nicht sein.
Finde ich GROSSARTIG von dir!

Man darf ja die ganze Aspekte abgesehen von der Schwangerschaft selbst (eigener Krankheitsverlauf, finanzielle Einschränkungen durch die Krankheit, die vielen Sachen die man vielleicht auf Grund der Erkrankung gar nicht erst machen kann, ...) nicht vergessen! 
Natürlich kann man auch so argumentieren, dass immer etwas passieren kann; aber ich denke bewusste Risiken kann man doch meiden/minimieren.

Liebe Grüße!

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Re: Und noch ein Neuling.

von RedCow am 15.06.2012 19:13

Hallo, elaphea!

Heftig, wie du auf deine Epilepsie 'draufgekommen' bist
Bist du jetzt gut eingestellt/anfallsfrei?
Sehen die Ärzte einen Zusammenhang zwischen der Epi und der Kollagenose?
Wünsche dir viel Glück, dass deine  MCTD still hält und du dich mit den 'Göttern in Weiß' arrangieren kannst 

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Re: Ausschabung

von RedCow am 15.06.2012 12:55

Hallo, Geli!

Kann dir nur von meiner Mutter berichten (vor 2 Jahren; mit ANAs, also auch ein Lupi):
Sie hatte schon ordentlichen Blutverlust und sehr viel überschüssige Schleimhaut; hat trotz allem nur 45min. gedauert; ein paar Stunden später durfte sie wieder heim.
Auch wenn die OP nur kurz dauert:
Falls du Gelenkbeschwerden hast würd ich mich mit einem der Ärzte kurzschließen, nach der Steinschnittlage (die OP-Lagerung, in die man bei dieser OP gebracht wird) kann man nämlich stärkere Beschwerden in den unteren Extremitäten haben; zumindest musste meine Mutter damals genauere Angaben zu Gelenksbeschwerden im Zusammenhang mit der bevorstehenden Lagerung machen.
Erst bei längeren OPs steigt dann auch das Risiko eines Kompartmentsyndrom.

Meine Mutter war dann auch nach 2 Wochen wieder bei der Gyn zur Ultraschallkontrolle und nimmt seitdem Hormone, die die Schleimhautbildung reduzieren. Sie fühlte sich anfangs schwach, durfte 2 Wochen lang nix schweres heben und sollte sich generell dann noch etwas schonen.
Schmerzen hatte sie nur am Tag der Curettage, aber kaum nennenswert (keine Schmerzmitteleinnahme notwendig). 

Hoffe ich konnte dir mit dem kleinem Fremdbericht helfen! 

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Re: Was lest ihr grad?

von RedCow am 11.06.2012 08:17

Habe bis jetzt 'Das Kind' und 'Der Augensammler' von Sebastian Fitzek gelesen, beide SUPER; aber bin soeben mit 'Splitter' fertig geworden..also die Idee zu dem Buch hab ich super gefunden, aber von dem Ende war ich total enttäuscht 

Hält mich aber nicht davon ab, den Rest der Bücher zu inspizieren

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Re: Österreichische Lupis: Lust auf ein Treffen?

von RedCow am 05.06.2012 10:45

Hallo nochmals!

Da mein Handy die Lupusseite nicht will, kann ich grad erst wieder vom Lappi schreiben
Leider hat sich durch einen Todesfall in meinem Bekanntenkreis einiges getan die letzten Tage, ABER ich könnte am 16., (soweit ich derzeit weiß) am 23. & 24. sowie den 01.07.; Juliwochenenden wären dann hingegen alle frei.

Wie sieht es bei den anderen am 01.07. aus? Vielleicht kriegen wir da alle unter einen Hut?
Ansonsten steht es euch natürlich frei sich mal eben zu 2t/3t zu treffen, vielleicht können wir diesen Thread einfach so als 'erste Kontaktaufnahme' nutzen!
Falls ihr wollt könnten wir dann ja auch noch E-Mail-Adresse (und/oder Telefonnummern) austauschen um so dann vielleicht schneller mehr Leute zu erreichen. Wer das gern möchte kann mir gern per PN seine E-Mail-Adresse schicken -mit dem vermerk ob sie die anderen auch kriegen dürfen oder ob ich sie einfach bei mir nur für den Verteiler behalten soll.

Ich werd Dani noch fragen, ob man irgendwo die User hier nach Wohnort sortieren kann; denn ich würd mich auch freuen, wenns noch mehr werden!

Ansonsten schreib ich auch noch die mir bekannten (W. & N.)Ö-Lupis auf Facebook an.

Freut mich aber wahnsinnig, dass wir in der kleinen Gegend doch soviele sind..also nicht, dass wir an Lupus erkrankt sind, sondern dass wir uns gefunden haben

Das mit der Torte ist eine ganz süße Idee, LiMo! Können wir gern auch bei den größeren Treffen machen, dass jeder das mitnimmt, was er machen kann, wir schaffen noch eine richtige Kaffeeklatsch-Lupus-Runde

Ganz liebe Grüße und freu mich über euer Interesse,
Sarah Maria

EDIT:
 Hab grad eure Nachrichten gelesen; kann leider dieses WE auch nicht (wegen oben erwähntem & Hochzeit von Bekannten); aber ihr könnts euch sehr gerne auch 'nur zu zweit' treffen..aber nur wenn ihr uns nachher auch erzählt, wie's war ).

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.06.2012 10:51.

RedCow

39, Weiblich

Re: Einkaufswagen.....

von RedCow am 24.05.2012 20:18

Natives OlivenölL

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  217  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite