Search for posts by wolfskind
First Page | « | 1 ... 98 | 99 | 100 | 101 | 102 ... 158 | » | Last
Search found 1571 matches:
Re: Abenteuer Diagnose
from wolfskind on 11/23/2010 10:04 PMja find ich auch. gut gemacht. hier kann man in eine folge reinschaun klick
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Abenteuer Diagnose
from wolfskind on 11/23/2010 10:00 PMkennt das jemand? ist eine doku reihe über rätselhafte krankheitsverläufe bzw über fälle wo es lange bis zur diagnose gedauert hat. und die suchen auch immer noch kandidaten. wär doch was für einen lupie oder?
schaut mal:
klick
klick
Re: Termin bei Prof Jackowski
from wolfskind on 11/23/2010 05:52 PMsag mal ist das ein besonderer arzt? es klingt so als hättest du einen termin bei einem ganz bekannten, hab ich da was verpasst? geheimtipp?
niedergelassener rheumatologe oder in einer ambulanz? internist?
es ist ja immer schwierig wenn man komplett neu anfangen muss. ich würde mir dafür immer alle unterlagen (mit denen ich übereinstimme - also nichts wo schmarn drin steht) mitnehmen. blutwerte, vielleicht fotos von hautbeteilgungen, unterlagen von anderern ärzten ausdrucken lassen mit bisher gestellten diagnosen. und eine liste mit beschwerden.
Re: probleme mit dem essen
from wolfskind on 11/23/2010 01:42 PMrenate ich weiß, ich reagiere ja auch mit krankheitsaktivität. ABER ich sehe da einen unterschied zwischen ich hab durchfall weil ich aufgeregt bin und ich hab durchfall weil der lupus probleme macht. und wenn jemand sagt vielleicht ist das stresssbedingt. dann is das im normalverständis meistens = psychosomatisch und = du musst an dir arbeiten.
daher wehre ich mich gegen aussagen es wäre stressbedingt. ich weiß dass es krankheitsaktivätsbedingt ist und damit trotzdem was mit stress zu tun hat aber das ist nicht das selbe.
from wolfskind on 11/23/2010 11:32 AMja das is mir klar aber ich meinte damit sowas wie das: meine oma hat immer drei tage bevor sie in urlaub fährt durchfall.
das hab ich nicht. und das meinte ich damit 
Re: probleme mit den Händen
from wolfskind on 11/23/2010 11:11 AMich kann auch nicht mehr basteln oder irgendwas ausschneiden, weil die hände krampfen. weiß auch nicht wo das her kommt.
from wolfskind on 11/23/2010 11:09 AMwenn ich ehrlich bin is 'psychosomatisch' ein reizwort
und einen reizdarm hab ich nicht
ich reagiere auch nicht auf stress.
kompressionsstrümpfe
from wolfskind on 11/23/2010 10:48 AMhey ihr lieben,
wer von euch muss die dinger eigentlich auch tragen? herzbeteilgung? nieren?
ich hatte erst die ganz schlimmen in hautfarbe und später dann die schwarzen. inzwischen bin ich schon bei den ganze leichten/dünnen in pink
aber nicht nur bis zum knie sondern das ganze bein hoch.
wie macht ihr das bei untersuchungen? zieht ihr die dinger dann dort aus? oder vorher zu hause schon? wie ist es mit dem auslassen? wenn ihr sie mal einen tag nicht tragt was passiert dann? habt ihr die hoffnung dass ihr sie mal nicht mehr braucht?
geht ihr damit schwimmen? also ich meine natürlich nicht damit ins wasser 
from wolfskind on 11/23/2010 10:42 AMalso dieses ganze HP zeug hat mir nichts gebracht. geholfen hat mir der cortisonstoß und das pantozol aber der lupus scheint wieders stärker geworden zu sein und die symptome kommen zurück. neu sind jetzt unverträglichkeiten und appettitlosigkeit.
mirja hat mal erzählt dass bei ihrer spiegelung auch nichts gefunden wurde aber dass die ärzte meinten dass man durch den lupus damit trotzdem probleme haben kann. oder eben durch das sjögren. seit ich das hab musste ich mich auch öfter übergeben. weil der magen teilweise die nahrung nicht verarbeiten konnte. ich merk das richtig. auch wenn ich trinke um nachzuhelfen reicht es dann manchmal nicht.
Re: Ganz simple Digitalkamera
from wolfskind on 11/23/2010 12:53 AMsony cybershot
klick

Reply