Suche nach Beiträgen von SabineS

Erste Seite  |  «  |  1  ...  98  |  99  |  100  |  101  |  102  ...  140  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1394 Ergebnisse:

SabineS

53, Weiblich

Re: Ich bin sauer!

von SabineS am 23.02.2009 12:41

tja, und das sind meine beiden ohne Gitter ... ;-)

... es trennt sie nur eine Glasscheibe von den Vögeln in der Außenwelt. Sie würden ja am liebsten gleich mit... ;-)

Gruß, Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: Ich bin sauer!

von SabineS am 23.02.2009 11:56

Hallo Edith,

ich habe nen Vogel - sogar 2 ;-) Das hat zur Folge, dass immer auf dem Baum vor meinem Fenster Spatzenschwärme zwischenlanden, die eigentlich auf dem Weg zum "Lago" (Kaffee am Seepark) sind, obwohl es bei mir nie etwas zu holen gibt. Aber sobald meine Mitbewohner morgens loslegen, kommt die ganze Sippschaft der am Seepark heimischen Spatzen an ;-)

Ich meine, vielleicht liegts auch daran, dass einer in der Nachbarschaft einen Vogel hat... ;-)

Lieben Gruß, Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.02.2009 12:43.

SabineS

53, Weiblich

Re: Erbitte Ihre Hilfe für meine Doktorarbeit zum Thema Lupus erythematodes

von SabineS am 23.02.2009 11:44

Hallo Susanne,

ich hoffe, dass ich es bis "Mitte März" schaffe... leider waren beim letzten Treffen der Gesprächsgruppe "Kollagenosen" keine einzigen Teilnehmer mit Lupus da. Da wir zur Zeit auch "Karnevalshochburg" sind, läuft seit Donnerstag letzter Woche nicht wirklich was... ich werde ab Aschermittwoch nochmal rumtelefonieren, wer mitmachen möchte... ich hoffe, dass Du dann bis Mitte März die Bögen zurückbekommst...:-)

Liebe Grüße, Sabine

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.02.2009 11:46.

SabineS

53, Weiblich

Re: Grüße aus der Klinik

von SabineS am 23.02.2009 11:36

Hallo Dani,

schön, wieder was von Dir zu hören - und toll, dass Du es angepackt hast. Ein "geordneter" Tagesablsauf ist schon mal der erste Schritt in die richtige Richtung.

Sicher ist vieles am Anfang "hart" und natürlich auch ungewohnt. Ich denke, es ist ähnlich wie mit anderen Problemen, wenn man z.B. über längere Zeit Probleme mit dem Bewegungsapparat hatte, sich dadurch an eine Fehlstellung des Körpers gewöhnt hat und dann zunächst mal noch stärke Schmerzen bekommt, wenn das betreffende Körperteil durch Therapien wieder in die Richtige Stellung gerückt wird. Das Gehirn signalisiert dann auf einmal "Fehler", obwohl eigentlich eine Verbesserung eingetreten ist. Ich denke, ähnlich kann es auch bei Therapien von psychosomatischen Erkrankungen sein. Der Körper muss erst mal wieder lernen, was "normal" ist...

Gibt es eigentlich bei Euch als Therapie so eine Art Lachtraining? Manche Therapeuten - leider noch viel zu wenig - machen bewusst Lach-Übungen, auch oder gerade für diejenigen, die erst mal wieder richtig lachen "lernen" müssen. Die Übungen zeigen im Verlauf ganz ähnlichen Erfolg wie das natürliche Lachen, also Glücksgefühlen werden ausgeschüttet, da dem Gehirn "Freude" signalisiert wird, die Muskeln entspannen, man wird (das habe ich selber bei mir erfahren) insgesamt ausgeglichener und fröhlicher. Nur das so am Rande bemerkt... ;-)

Ich denke, es kommt auch nicht darauf an, wie viele Therapien und Anwendungen Du hast, sondern auf die Qualität und dass Du auch zu Dir selbst findest. Das Spazierengehen, Rumfahren oder Stricken würde ich daher gar nicht mal als "Flüchten" bezeichnen. Ich finde es gut, dass Du die Sache positiv angehst und Dir sagst: "Es kann nur besser werden". Das wünsche ich Dir auch von ganzem Herzen!;-)

Liebe Grüße, Sabine

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: Rheumaliga, wer hat Erfahrung ??

von SabineS am 23.02.2009 11:08

der Mitgliedsbeitrag ist einmal im Jahr zu zahlen. 25 Euro oder sind es jetzt 27 ? Müsste ich erst nachsehen, wird einmal jährlich von meinem Konto abgebucht.

Hallo Renate, der Jahresbeitrag ist abhängig vom Landesverband, deswegen immer etwas unterschiedlich. Bei uns in Baden-Württemberg beträgt er noch 24 Euro im Jahr.

Ich war vorletztes Wochenende auf einem der o.g. Seminare - s. u. "dies, das und Sonstiges" - und ich kann für mich nur sagen, es hat sich wirklich gelohnt! Mich würde mal interessieren, was in anderen Bundesländern an Seminaren so angeboten wird. Vielleicht könnte man ja mal so eine Rubrik machen, wo jeder mal sagt, der in der Rheuma-Liga ist, was an Seminaren angeboten wird und was die eigenen Erfahrungen sind. Ich kann mir dies gut als Anregung für den einen oder anderen Landesverband vorstellen ;-)

LG, Sabine S

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.02.2009 11:08.

SabineS

53, Weiblich

Re: Um die Ecke gedacht

von SabineS am 22.02.2009 16:06

uuups, war ich so lange schon nicht online??? Um welchen Begriff geht es als nächstes?

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: Wollte mich verabschieden....

von SabineS am 22.02.2009 16:03

Hallo Daniela,

was ist der Grund, warum Du den Eindruck hast, hier nicht ernst genommen zu werden? Ich finde es schade, wenn sich hier Mitglieder zurückziehen und den wirklichen Grund nicht nennen. Nur so kann man daraus lernen, wenn man erfährt, warum derjenige wirklich geht.

Ich wünsche Dir für die Zukunft jedenfalls alles Gute,

Sabine

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: Ich bin entsetzt! Oder hab ich da was falsch verstanden?

von SabineS am 22.02.2009 15:58

Hallo Satchmo,

ich muss ganz ehrlich sagen, ich traue dem Wahrheitsgehalt der "Blick" nicht. Mir hat mal jemand aus Zürich gesagt (das war ein Geologe), die "Blick" wäre in etwa vergleichbar mit der "Bild". Solche Blätter sind - ehrlich gesagt und ich will auch niemanden beleidigen - unter meinem Niveau. Sicher stehen auch mal recht seriöse Artikel in diesem Blatt, aber was da geschrieben wurde, kommt mir sehr seltsam vor.

LG, Sabine S

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: Überregionales Lupitreffen????

von SabineS am 19.02.2009 23:48

Hallo nochmal, ich suche eine Mitfahrgelegenheit:

Kommt jemand aus dem Raum Freiburg, Karlsruhe, Offenburg, Lörrach, Basel, aus dem Schwarzwald oder Grenzgebiet zu Frankreich (Elsaß)?

Bei mir ist das Geld momentan auch sehr knapp, deswegen würde ich mir gerne mit jemandem zumindest die Fahrtkosten teilen - für denjenigen oder diejenige sicher auch von Vorteil ;-).

Wäre schön, wenn Ihr Euch melden würdet!

Liebe Grüße

Sabine

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: Um die Ecke gedacht

von SabineS am 19.02.2009 23:37

... ich glaube, ich denke morgen weiter nach... ;-)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  98  |  99  |  100  |  101  |  102  ...  140  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite