Suche nach Beiträgen von Cathy_70

Erste Seite  |  «  |  1  ...  99  |  100  |  101  |  102  |  103  ...  235  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2348 Ergebnisse:

Cathy_70

56, Weiblich

Re: Wörter raten

von Cathy_70 am 25.01.2011 16:05

Ich gebe noch mal einen ... dazu!

S c h ö _ h _ _ _ _ f _ _ m!!!!!

Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)

Antworten

Cathy_70

56, Weiblich

Re: Hautlupus vereisen?!?!?!

von Cathy_70 am 25.01.2011 13:56

Hi Butterfly!

Bei mir wurde auch der discoide LE vereist! Wenn bei dir aber der LE grossflächig ist, würde ich es mir gründlich überlegen, denn die Vereisungstherapie ist nicht "ohne". Schmerzhaft zum einen und hinterläßt tiefe Vernarbungen.
2 Herde wurden bei mir vereist. Aber ohne Erfolg.

6 Jahre vergingen, auch mit Einnahme von Resochin. Keine Besserung (teils gelogen, die Wahrheit - es kamen keine neuen Herde dazu). Dann hat ein niedergelassener Arzt der UniKlinik eine Farbstofflasertherapie durchgeführt.´97 noch in der Forschung. Insgesamt hatte ich damals Läsionen gesamte Nase, eine an der Stirn,eine am Kinn und 4 auf dem Rücken.
Bei mir schlug die Therapie prompt an. Geduld war aber gefragt. Die Behandlungen waren sehr schmerzhaft, ohne lokale Betäubung, die Läsionen schmerzen ja schon so sehr durch Berührungsempfindlichkeit, ihr wißt ja von was ich spreche.
Aber es kam Heilung! Was geblieben ist von den Läsionen, hyperpigmentierte und vernarbte Haut.

Wenn aber bei dir der Schmetterling (discoide LE) so großflächig ist, wäre ich mir unsicher,ob ich es dann auch machen würde.. Aber es liegt ja jedem frei.
Durch die Farbstofflaserbehandlung war meine Haut ja fast bis ins rot-blau-schwarze verfärbt (verbrannt), durch die Verbrennungen, und dann bildeten sich sehr sehr dicke Verhornungen, die gänzlich abheilten.

Spreche doch noch mal mit deinem Hautarzt ob die Lasertherapie bei dir angebracht wäre.
Mich würde persönlich auch interessieren, wie dein LE im Gesicht aussieht.

Mir hat die Lasertherapie sehr geholfen. Kann auch nur von mir persönlich sprechen!!!!!!

Zusatz: Auf dem Rücken ist mein LE auf der hypergigmentierten Haut wieder seit 5 Jahren ausgebrochen. Der LE verläßt einen nicht, er schläft leider nur, ebend autoimmun.)

Wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße, Cathy.

Antworten

Cathy_70

56, Weiblich

Re: Ich bin neu hier- Gründe genug für eine Diagnose?

von Cathy_70 am 24.01.2011 12:51

Hallo Lalilu! ;-)

Das finde ich ja auch sehr interessant, dass wir beide bei der gleichen Rheumatologin in Behandlung sind.
Sie ist wirklich super. Meine Mutter hat ja selbst auch Rheuma und ist bei ihr seit fast 20 Jahren in Behandlung.
Ein "aber" ist ein Beigeschmack. Sie macht ihre Diagnosen anhand der Blutwerte fest. Was drum herum noch bei dir so läuft ist dann uninteressant. Schriebst du ja auch.
In der Hautklinik ist die Frau Doktorin auch bestens angeseh´n.
Vielleicht doch mal in der Hautklinik Tü in der Autoimmunsprechstunde mal vorstellen??? Was sagst du dazu?
Ein Ausschlag muß nicht immer sichtbar sein, wie Renate ja auch schon schrieb. Es wird auch an nicht betroffenen Stellen eine Hautbiopsie vorgenommen.

Wie sieht´s weiterhin bei dir aus???

Liebe Grüße, Cathy.

Antworten

Cathy_70

56, Weiblich

Re: Wie ist bei Euch das Wetter ?

von Cathy_70 am 24.01.2011 09:33

@ Renate
Der Winter ist wohl wieder zurück,;-)!
Wünsche dir noch eine schöne Zeit!
Apropos, am Chiemsee war ich mal zu Mu-Ki-Kur, und es hat mir dort total gut gefallen.
LG

Antworten

Cathy_70

56, Weiblich

Re: Chronisch discoiden LE abdecken Gesicht

von Cathy_70 am 24.01.2011 09:25

Hallo Butterfly!

Manche Hautkliniken besitzen doch auch eigene Kosmetikabteilungen. So war es in der Klinik, wo ich behandelt worden bin. Mein discoider LE war damals so schlimm, dass ich auch nach jedem kleinen Strohhalm gegriffen habe, meine Hautärztin bot mir an, einen Termin dort in der Kosmetikabteilung wahrzunehmen. Die Leute dort haben mit Camouflage gearbeitet.
Vielleicht erkundigst du dich noch einmal genau und es besteht auch dieses Angebot bei dir in der Nähe!

Alles Gute dir!

Liebe Grüße, Cathy.

Antworten

Cathy_70

56, Weiblich

Re: Ich bin neu hier- Gründe genug für eine Diagnose?

von Cathy_70 am 24.01.2011 09:07

Hallo Lalilu!

Herzliche Grüße GB Pics

... und "Willkommen" hier im Forum.

Ich komme auch aus BaWü. Bin bei einer Rheumatoloin, die in Stuttgart-Bad Cannstatt praktiziert. Sehr gute Ärztin.
Nun bin ich in der Autoimmunsprechstunde in der Uni-Hautklinik Tübingen. Bin auch noch auf der Suche einer weiteren Diagnose (Hautlupus bestätigt). Bin mir nun nicht sicher, ob du auch dort in der Autoimmunsprechstunde gut aufgehoben bist. Vielleicht???

Drücke dir die Daumen, dass du bald eine Diagnose auf deine Beschwerden bekommst.

Alles Gute und liebe Grüße, Cathy.

Antworten

Cathy_70

56, Weiblich

Re: Esther und Babsy haben Geburtstag

von Cathy_70 am 24.01.2011 08:57

Hallo Ihr "2"!

Geburtstag GB Pics

... nachträglich zum Geburtstag.

Ich hoffe, Ihr hattet einen tollen Tag und habt Euch schön feiern lassen.

LG
Cathy.

Antworten

Cathy_70

56, Weiblich

Re: Lymphknoten

von Cathy_70 am 24.01.2011 08:51

Hallo Schmetterling!

Drücke dir die Daumen, dass dein Arztbesuch nach deinen Wünschen verläuft.
Bin gespannt auf die Gedanken deines Arztes. Du kannst ja berichten, wenn du magst.

LG, Cathy und natürlich gute Besserung.;-)

Antworten

Cathy_70

56, Weiblich

Re: Diagnose SLE

von Cathy_70 am 22.01.2011 18:23

Dann haben wir aneinander vorbeigeschwätzt! Sorry.

Trotzdem vieles nicht nachvollziehbar! Allgemein.

Antworten

Cathy_70

56, Weiblich

Re: Diagnose SLE

von Cathy_70 am 22.01.2011 18:16

Hallo!

Auch wenn bei der Hautbiopsie "CDLE" histologisch gesichert ist, kann man an einem SLE erkrankt sein.

Denn der "CDLE" ist ja ein Kriterium der "11"!!!!

Grüßle, Cathy.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  99  |  100  |  101  |  102  |  103  ...  235  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite