Suche nach Beiträgen von Dani
Erste Seite | « | 1 ... 99 | 100 | 101 | 102 | 103 ... 805 | » | Letzte
Die Suche lieferte 8044 Ergebnisse:
Re: Behinderung
von Dani am 20.09.2010 16:09Nachtrag:
Falls du den Gdb von 30 ( die Formulierung 30 % ist eigentlich und eigentlich fachlich nicht korrekt
) für Dich als nicht angemessen siehst, dann kannst Du natürlich Widerspruch einlegen.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Re: Behinderung
von Dani am 20.09.2010 16:07Hallo Miss Piggy,
Gleichstellung:
Was versteht man unter Gleichstellung?
Personen mit einem Grad der Behinderung von weniger als 50, aber mindestens 30, können auf Antrag von der Agentur für Arbeit schwerbehinderten Menschen gleichgestellt werden, wenn sie infolge ihrer Behinderung ohne die Gleichstellung eines geeigneten Arbeitsplatz nicht erlangen oder behalten können. (Rechtsgrundlage § 2 Abs. 3 i. V. m § 68 Abs. 2 u 3 SGB IX
Was bewirkt die Gleichstellung?
Auswirkungen:
- besonderer Kündigungsschutz,
- besondere Einstellungs-/Beschäftigungsanreize für Arbeitgeber durch Lohnkostenzuschüsse sowie Berücksichtigung bei der Beschäftigungspflicht,
- Hilfen zur Arbeitsplatzausstattung,
- Betreuung durch spezielle Fachdienste,
- jedoch nicht: Zusatzurlaub, unentgeltliche Beförderung und besondere Altersrente.
Quelle
Ich weiß nicht, wie das bei Euch ist. Bei uns gibt es nur eine Schwerbehindertenvertretung (mit 30 % ist man noch nicht schwerbehindert, darum wurde Dir wohl auch die Gleichstellung geraten). Unsere Schwerbehindertenvertretung bekommt neue Schwerbehinderte vom Arbeitgeber immer automatisch gemeldet.
Liebe Grüße
Dani
Re: Hobbyknipserthread
von Dani am 20.09.2010 16:01Daran musste ich eben auch denken, als ich Schmetterlings Foto sah

Müssen wir mal schauen.. Ich weiß noch nicht, wo ich im Dezember bin.
Liebe Grüße
Dani
Re: Treffen Berlin im Zeitraum 13.-19.10. ?
von Dani am 20.09.2010 15:43@Cori:
Wir wohnen so nah beieinander und verabreden uns zu einem Treffen in Berlin.. Sehr geil 
Liebe Grüße
Dani
Re: Neuauflage vom Buch Rat und Hilfe bei Lupus
von Dani am 20.09.2010 15:40Hallo Ilona Maria,
das neue Coverfoto gefällt mir sehr gut.
Aber ich habe ja schon Dein Buch.. Hatte es sogar in die Reha mitgenommen für den Fall, dass die Ärzte dort noch nie was vom Lupus gehört haben 
Liebe Grüße
Dani
Re: Hobbyknipserthread
von Dani am 20.09.2010 15:03Babyfische auf nem Fußweg 
"Kunst"
Liebe Grüße
Dani
Re: Myositis und myasthenes Syndrom
von Dani am 20.09.2010 08:09Die volle Wirkung entfaltet sich nach ca. 3 Monaten.
Es ist aber nicht auszuschliessen, dass man schon vorher eine Besserung bemerkt.
Liebe Grüße
Dani
Re: Unser Abnehm- (oder zunehm-) thread
von Dani am 20.09.2010 07:57
Liebe Grüße
Dani
Re: Bin neu und warte auf den Befund
von Dani am 20.09.2010 06:59Ja, gell... diese Punkte sind witzig 
Wenn man keinen Schub hat sind die dann trotzdem hoch oder können die wieder runter gehen?
Kommt darauf an, welche Antikörper Du meinst.
Die ANA haben in der Regel nur einen diagnostischen Wert und sind zur Verlaufskontrolle eher ungeeignet.
Die ds-DNA sind da schon anders. Sofern man sie hat (ich zum Beispiel nicht), dann steigen und fallen sie schon oft je nach Aktivität des Lupus. Guckst Du hier
Es ist aber auch ganz oft so, dass das Befinden vieler Lupis nicht mit den Laborwerten übereinstimmt..
Liebe Grüße
Dani
Re: Bin neu und warte auf den Befund
von Dani am 19.09.2010 20:56Hallo Mirja,
ja dann ruf mal an dort. Ichbin mir jetzt nicht sicher, ob die Tel. Sprechstunde von 17-18 Uhr oder von 18 Uhr bis 19 Uhr ist.. Ich muss aber morgen eh hin, da schau bzw. frag ich mal nach.
Bei mir ging es mit der Diagnose ganz fix.
Ich hatte vor 18 Jahren Hauausschläge und meine damalige Hautärztin hatte sofort den richtigen Verdacht und mich sofort ins Krankenhaus eingewiesen, wo der Verdacht auf SLE auch bestätigt wurde.
In den Monaten davor hatte ich immer wieder mit Blasen-und Nierenbeckenentzündung zu tun, Leistungsinsuffizienz, Schwäche, Kopfschmerzen..
Liebe Grüße
Dani

Antworten