Search for posts by Leya

First Page  |  «  |  1  ...  101  |  102  |  103  |  104  |  105  ...  478  |  »  |  Last Search found 4778 matches:

Leya

-, female

Re: Heute - NDR-TV - 22:00 - Die Milch-Lüge

from Leya on 08/07/2012 02:34 PM

@ Thea
Danke für den Link. Wir hatten bereits Berichte neueren Datums in dem von mir in meinem letzten Beitrag verlinkten Thread. Hier nochmal der Link (darf ich vorschlagen, dass wir bezüglich des Themas Kazium dort weiterschreiben?): https://lupuslive.yooco.de/forum/show_thread.html?id=8776154&p=5

@ B733a

Und zu diesem Beitrag,viel neues hatte er nicht zu bieten,sollte damit nicht einfach nur ein Sommerloch gefüllt werden ?

Ich fand es ziemlich neu - also ich wusste noch nichts davon -, dass Milchverzehr möglicherweise Krebs verursacht. M. E. übrigens ein Skandal, dass die DGE weiterhin Milchverzehr empfiehlt.

Nahrungsinhaltsstoffe - ich meine jene, welche die Nahrung natürlicherweise beinhaltet.

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

from Leya on 08/06/2012 10:24 PM

Hallo,

ich denke - mal ganz abgesehen von dem Umgang mit den Tieren, denn dazu habe ich hier bereits geschrieben, -  wir sollten  aufmerksam bleiben, was das Thema Calcium angeht. In letzter Zeit hatten wir ja viel über Calcium gehört und gelesen. Ich vermute, wir werden noch mehr aus dieser Richtung hören.

Es hat mir schon sehr aufmerken lassen, dass die Dame von der DGE auch erwähnte, dass die festgestellte Krebs-Gefahr im Kalzium begründet sein könnte.

Ich frage mich schon lange, ob nicht auch der (angebliche) Calciumbedarf, der von der DGE angegeben wird, dem gewünscht hohen Absatz von Milch und Milchprodukten geschuldet ist.

Vielleicht lässt sich ja herausfinden, wie die DGE diesen Bedarf ermittelt hat.

Bin auf Forschungsergebnisse und Meinungen gespannt.

Ich nehme auf jedenfall nicht mehr Calcium zu mir, als in der DGE-Empfehlung angegeben, und außerdem nur als Nahrungsinhaltsstoff, also ohne Calciumtabletten zu nehmen.

Gruß
Leya

Reply Edited on 08/06/2012 10:29 PM.

Leya

-, female

Re: Kollagenose mit Magen-Darm-Beteiligung

from Leya on 08/06/2012 08:34 PM

@ Skorpion

Danke für den Tipp (Hinweis auf die Seite von Lupus-Selbsthilfe.de).

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

from Leya on 08/06/2012 07:41 PM

@ Peperoni

Und ich sage Dir, Peperoni, dass es keine Rolle spielt, ob ich in den Alpen war. Eine Rolle spielt ausschließlich, dass die paar Alpenkühe - so sie denn wirklich glücklich sein sollten - was ich bezweifle - die Riesenmilchmenge nicht produzieren können, die in Deutschland verzehrt wird.

Die überwiegende Menge der Milch kommt also aus Massentierhaltung. Und dafür trägt der Verbraucher mi seinem Verhalten die alleinige Verantwortung.

@ Thea

Ich finde es sehr überzogen, Erwachsenen den Verzehr von Milchprodukten zu verbieten.

Das ist doch gar nicht verboten. Der Mensch kann weiter Milch trinken und damit u. a. Prostata- und Brustkrebs fördern, was sogar die DGE eingeräumt hat.

Nur, wenn ich durch das Land fahre, dann sehe ich reichlich Kuhherden.

Dann würde ich noch genauer hinschauen, denn in den riesigen Ställen, die zu tausenden in unserem Land stehen, sind Tiere. Auch viele Milchkühe. Vielfach noch mit Anbindehaltung.

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

from Leya on 08/06/2012 07:21 PM

Hallo Peperoni,

es spielt keine Rolle für dieses Thema, ob ich schon einmal in den Alpen war.
Und selbstverständlich nehme ich keine Milch und Milchprodukte zu mir. Das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

Schön, dass Du in den Alpen lebst. Bist Du eine Sennerin?

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

from Leya on 08/06/2012 07:07 PM

Hallo Peperoni,

ob ich schon mal in den Alpen war, spielt doch hier überhaupt gar keine Rolle. Und mit dieser Argumentation habe ich sowieso bereits gerechnet. Kommt immer. Diese wenigen Alpen-Kühe decken doch nicht den Milchverzehr der gesamten Nation. Und wenn ich es richtig sehe, wird aus Alpenmilch Käse hergestellt, sodass die Milch gar nicht in die Regale kommt.

Und hier noch ein Fall, der sich gerade in dieser angeblichen Idylle ereignete:

Tiroler ließ schwer verletzte Kuh stundenlang liegen    02.08.2012

Aufregung auf der Alm: Aufgebrachte Wanderer meldeten sich bei Polizei, dass ein Almbewirtschafter einer abgestürzte Kuh nicht geholfen habe. Er ist wegen Tierquälerei angezeigt worden.....

Quelle: http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/1274206/Tiroler-liess-schwer-verletzte-Kuh-stundenlang-liegen

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

Re: PinkDaimond, Keje, annemarie60 und We-No-Nah haben heute Geburtstag

from Leya on 08/06/2012 06:56 PM

Hallo liebe Geburtstagskinder,

herzliche Glückwünsche

von

Leya

Reply

Leya

-, female

from Leya on 08/06/2012 06:45 PM

Hallo,

Diese Massenhaltung find ich auch nich so gut, aber es gibt auch Bauern, die ihre Kühe anders halten, der Verbraucher muss dann eben ein paar Cent mehr bezahlen, was ich gerne tu.

Na, dann bin ich ja mal gespannt, wo Du im Handel Milch von freilaufenden, glücklichen, lang und mit ihren Kälbern zusammen lebenden Michkühen bekommen willst.
Auch Bio-Milch-Kühe werden in Massentierhaltung gehalten. Das einzige, was daran Bio ist, ist das Futter. Auch Bio-Milch-Kühe sind auf hohe Literzahlen gezüchtet, auch ihnen werden die Kälber sofort entrissen und auch sie sind nach wenigen Jahren ausgelaugt und werden so elendiglich getötet wie andere, vielleicht "dürfen" sie vorher sogar noch einen langen Transport antreten ...wird noch mehr gewünscht; Infos, Fotos?

Fest steht, dass die Natur Milch für Babies vorgesehen hat. Für Tierbabies und für Menschenbabies. Nicht für Erwachsene. Der Verzehr von Milch und Milchprodukten ist m. E. daher widernatürlich. Und nicht nur das, er ist wohl auch schädlich; dazu die Ausführungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung in "Die Milch-Lüge":

...Manche Forscher glauben, dass Milch auch für schwere Krankheiten wie Brust- oder Prostatakrebs verantwortlich sein könnte. Antje Gahl von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) erklärt dazu, dass die "Studienlage hierzu nach wie vor nicht einheitlich" sei. Trotzdem empfiehlt die DGE den täglichen Verzehr von Milch - allerdings nur gesunden Menschen. ...

Quelle und weitere Ausführungen dazu: http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/lebensmittel/milch175.html

Ich habe hier mal den Kommentar und das Interview wörtlich abgetippt:

Die Sendung führt aus:

Milch wird von der DGE ausdrücklich zum täglichen Verzehr empfohlen. Aber auch hier weiß man offensichtlich von Gefahren, die möglicherweise von der Milch ausgehen können.

(Frau Dr. Antja Kahl von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e. V. führt in der Dokumentation an:) "Es gibt sicherlich auch Hinweise darauf in der Literatur, auch in Studien vereinzelt, dass Milch beziehungsweise Calcium, man weiß also ncht genau ist es die Milch oder ist es nur das Calcium, steht sozusagen in Verdacht, Krebs zu erzeugen, insbesondere Prostata- oder Brustkrebs. Aber die Studienlage hierzu ist nach wie vor nicht einheitlich. Also es gibt eine Vielzahl von Studien, die sozusagen eine Beziehung festgestellt haben, dass ein hoher Milchverzehr Prostatakrebs fördern kann. Nur, die Milch ist ja auch, sozusagen, ein komplexes Lebensmittel, und sie können das sozusagen statisch nicht einfach rausrechnen und sagen, es ist auf jeden Fall die Milch oder es ist auf jeden Fall das Calcium."

Eine bemerkenswerte Stellungnahme.
Die Vertreterin der Deutschen Gesellschaft für Ernährung weiß um mögliche Risiken, die der Milchgenuss mit sich bringen kann, benennt sogar konkret die schlimmsten Folgen in Form von Krebserkrankungen.
Für uns Verbraucher empfiehlt die DGE in ihren 10 Ernährungsregel dennoch ohne jede Einschränkung den Genuss von Milch.
Unter Punkt 4 steht hier: Milch und Milchprodukte sollten täglich verzehrt werden.
Kein Wort zu möglichen Gefahren durch Milch .

(Frau Dr. Antja Kahl von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e. V. führt in der Dokumentation an:) " In unseren Empfehlungen, den allgemeinen Empfehlungen, weisen wir nicht darauf hin, dass heißt, wenn wir jetzt zum Beispiel die, basierend auf den Ernährungskreis, die 10 Regeln der DGE nach vollwertig und ausgewogen sich zu ernähren, weil, diese Empfehlungen sind für gesunde Personen."

Quelle: Video http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/lebensmittel/minuten577.html

Gruß

Leya

Reply Edited on 08/06/2012 06:47 PM.

Leya

-, female

Re: Howlingwolf und tom78 haben Geburtstag

from Leya on 08/05/2012 05:05 PM

Hallo Ihr 2,

herzliche Glückwünsche

von

Leya

Reply

Leya

-, female

Re: Conny

from Leya on 08/05/2012 04:50 PM

Hallo Conny,

willkommen zurück.

Gruß

Leya

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  101  |  102  |  103  |  104  |  105  ...  478  |  »  |  Last

« Back to previous page