Search for posts by Leya

First Page  |  «  |  1  ...  102  |  103  |  104  |  105  |  106  ...  478  |  »  |  Last Search found 4778 matches:

Leya

-, female

Re: Schlimmer Rückfall

from Leya on 08/04/2012 07:33 PM

Bitte, liebe Chrissi, ruf Dir schnell einen Rettungswagen und fahr ins Krankenhaus.

Meine Gedanken sind bei Dir.

Ich wünsche Dir baldige Besserung.

Herzliche Grüße

Leya

Reply

Leya

-, female

Re: taxifahrt zum arzt , wie bekommt man sowas ?

from Leya on 08/04/2012 06:17 PM

Hallo SnowWhite,

mit den Fahrtkosten ist es ein wirkliches Kreuz. Das Gesetz und die Richtlinien dazu sind m. E. unerträglich. Ein Skandal!

Leider haben es nur die Personen mit den Merkzeichen aG, bl, und H etwas einfacher.

Grundsätzlich werden Fahrkosten nicht von der Krankenkasse übernommen.

Es gibt jedoch Ausnahmen, z. B. bei Fahrkosten, die bei einer medizinisch notwendigen Fahrt zur stationären Behandlung (z. B. ins Krankenhaus) entstehen. Hierzu zählen Fahrten ...

Gibt es Ausnahmen?

Für bestimmte Personengruppen oder bei Fahrten zu speziellen Anlässen werden auch die Fahrten zur ambulanten Behandlung übernommen.

Folgende Ausnahmefälle kommen hier in Betracht

Besondere Personengruppen

Sie besitzen einen Schwerbehindertenausweis mit dem Merkzeichen „aG" (außergewöhnlich gehbehindert), „bl" (blind) oder „H" (hilfebedürftig).
Wichtig: Ausweise mit anderen Merkmalen wie z. B. „G" lösen keinen Anspruch aus!!

Bei Ihnen wurde die Pflegestufe II oder III festgestellt.

Spezielle Anlässe
Sie nehmen als Patient an einer Dialysebehandlung teil.
Sie unterziehen sich einer onkologischen Chemo- oder Strahlentherapie.

....zur Erstattung der Fahrkosten ist es notwendig, dass Sie einen Antrag stellen......

....Ambulante Behandlung
(z. B. Fahrt zur Dialysebehandlung)
– Antrag und Genehmigung vor der Fahrt notwendig –
Die Fahrkosten zu ambulanten Behandlungen dürfen wir nur in Ausnahmefällen übernehmen. Hier ist es unbedingt notwendig, dass sowohl die Antragstellung als auch die Genehmigung vor Antritt der Fahrt erfolgten.....

Quelle: http://www.kkh-allianz.de/index.cfm?pageid=133

Dort finden sich auch diese Links:

Fahrkosten Infoblatt

Antrag auf Fahrkostenerstattung

Hier Ausführungen des Gemeinsamen Bundesausschusses zum Thema Krankentransportrichtlinie
http://www.g-ba.de/institution/sys/faq/zur-faq-kategorie/12/

Wenn ich es richtig verstanden habe, muss die Genehmigung VOR Beginn der ambulanten Behandlung vorliegen. Ob Du ohne diese vorherige Genehmigung überhaupt nach der Behandlung wohl einen Anspruch auf Erstattung verauslagter Kosten hättest?

Hast Du eine Rechtschutzversicherung oder bist Du Mitglied in einem Sozialverband (SoVD, VdK)? Dann würde ich in Betracht ziehen, diese einzuschalten, auch und insbesondere um die Angelegenheit zu beschleunigen, denn es soll ja mit der Behandlung losgehen.

Alles Gute.

Gruß
Leya

Reply

Leya

-, female

Re: Ich weiß nicht, wie lange ich noch kann...

from Leya on 07/31/2012 10:11 AM

Hallo Kater Mirkesh,

Ich hoffe, ich kann bald von hier heim

Das kann ich verstehen.
Aber ich würde nicht drängeln und wiederholt fragen "wann kann ich nach Hause", das nervt die Ärzte nämlich sehr. Außerdem entlässt man uns heute ja ohnehin ziemlich früh (im Vergleich zu früher).

Deine Tochter kommt doch zu Besuch, oder?

Daumen für eine baldige Diagnose und Therapie sind gedrückt.

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

Re: Es gibt wieder Nachwuchs :-)

from Leya on 07/31/2012 12:03 AM

Ich vergaß, dass Jannis ja ein griechischer Name ist. Und da bei griechischen Männernamen beim Ansprechen das "S" weggelassen wird, muss es ja eigentlich heißen:

Willkommen Janni !

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

Re: Es gibt wieder Nachwuchs :-)

from Leya on 07/30/2012 10:51 PM

Willkommen Jannis!

@ Melanie

Herzliche Glückwünsche

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

from Leya on 07/30/2012 10:40 PM

@ mette und tinka: dito
@ sara - PM folgt

@ Kater Mirkesh: Man "darf" Beiträge auch ignorieren

Du bist ja jetzt statonär im Krankenhaus. Auf welcher Station bist Du denn? Wie fühlst Du Dich dort aufgehoben - mal abgesehen von dem arroganten Arzt -?

Ich habe es oft selbst und auch von anderen erfahren, dass auch und gerade die Mediziner in Krankenhäusern schnell  Verdachtsdiagnosen äußern bwz. ausschließen und nach ein paar Tagen alles wieder ganz anders aussieht, nämlich dann, wenn die Diagnostik abgeschlossen ist.
Ich wünschte mir oft ein wenig mehr Zurückhaltung in der Frühphase, denn für mich als Patientin waren diese Frühdiagnosen häufig schockierend. Später ergaben sich andere Diagnosen, denen ich beruhigter ins Auge sehen konnte.

Will sagen, lieber Kater Mirkesh, halt durch bis die Diagnostik abgeschlossen ist.

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

Heute - NDR-TV - 22:00 - Die Milch-Lüge

from Leya on 07/30/2012 03:28 PM

http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/lebensmittel/milch171.html

Reply

Leya

-, female

Re: wolfskind

from Leya on 07/30/2012 02:30 AM

Hallo Ihr Lieben,

danke, dass Ihr an Wolfskind denkt.

Es geht ihr nicht gut.

Über das Paket hat Wolfskind sich sehr gefreut.

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

from Leya on 07/26/2012 09:01 PM

Hallo KaterMirkesh,

wenn viele von uns und Deinen Freunden an Dich denken und Dir die Daumen drücken, dann gibt es Dir, hoffe ich, Kraft.

Ich fang' mal an und denk' viel an Dich, versprochen.

Alles Gute für Montag.  Apropos Montag - gehst Du allein ins KH oder mit Begleitung?

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

Re: Buch: 5 Leben - Alöscha Stein

from Leya on 07/25/2012 10:58 AM

@ Bianca

Danke.

Schade. Wieder eine vertane Chance, anderen den Lupus "nahezubringen".

Das Buch werde ich nicht lesen.

Gruß

Leya

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  102  |  103  |  104  |  105  |  106  ...  478  |  »  |  Last

« Back to previous page