Suche nach Beiträgen von SabineS
Erste Seite | « | 1 ... 102 | 103 | 104 | 105 | 106 ... 140 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1394 Ergebnisse:
Re: Magen-Darm-Infekt
von SabineS am 05.02.2009 10:01... ich habe nochmal hingeguckt, Du warst ja beim Arzt. Ich würde es aber auf jeden Fall testen lassen, ob es ein Virus bzw. das Bakterium ist.
Liebe Grüße, Sabine
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Magen-Darm-Infekt
von SabineS am 05.02.2009 09:56Hallo Geli,
also "Magenzwicken" und ab und zu etwas Übelkeit hört sich allerdings nicht so nach der typischen "Magen-Darm-Grippe" an. Bekannte von mir, die das hatten, denen kam es jedenfalls richtig heftig, mit Durchfall und/oder heftigem Erbrechen. Sogar ich mit meinem "Ledermagen
" muss dann ko***. Sonst ist mir nie wirklich übel... Es kann möglicherweise auch ne Magenschleimhautentzündung sein. Ich würde auf jeden Fall erstmal zum Arzt, auch wegen dem Fieber. Es gibt auch noch diesen sog. Helicobacter, ein Bakterium, das sich im Magen einnisten kann und auch solche Beschwerden machen kann.
Jeder reagiert letztlich anders, der eine heftig, der andere vielleicht weniger heftig. Wenn es sich um ein Virus handelt, hilft eigentlich nur abwarten und sich schonen. Falls sich aber beispielsweise der Helicobacter dahinter verbergen sollte - da gibts auch z.B. sog. Atemtests - hilft nur eine rasche Antibiotikabehandlung, damits nicht chronisch wird.
Liebe Grüße und gute Besserung,
Sabine
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: kennt ihr das schon...? Einfach zum Lachen... :-D
von SabineS am 05.02.2009 09:30Hallo Hala,
der ist ja süüüß, der kleine Fratz! Eigentlich beide... ich habe meinem Vater, als ich so ein kleiner Fratz
war, immer mit meinen ersten Zähnchen kräftig in die Nase gebissen - und habe immer herzhaft gelacht, wenn er dann reflexartig den Kopf zurückgezogen und "AU" gesagt hat. 
Meine Eltern wurden damals als kleines Kind auch gefilmt - so noch richtig mit lauter Flecken und Punkten im Schwarzweiß-Film, wo Du das Knistern der Bänder gehört hast und das Surren der Spulen, wenn wir bei uns bzw. bei meinen Eltern daheim die Bänder auf Leinwand abgespielt haben. Natürlich waren es noch klassische Stummfilme... inzwischen haben meine Eltern die Filme auf Videokassetten projezieren lassen. Bestimmt kann man die auch auf DVD brennen (?) Jedenfalls hat der Vater von meiner Mutter viel gefilmt. Meine Mutter war manchmal ein richtiges kleines "Biest" und hat immer was ausgeheckt... Als sie noch Windeln hatte, kam eines Tages meine Oma ins Zimmer, wunderte sich, was da so streng roch und wäre wohl fast in Ohnmacht gefallen, als sie die Bescherung sah: Meine Mutter hatte offensichtlich in aller Seelenruhe den ganzen Inhalt der Windel systematisch über sämtliche Gitterstäbe von ihrem Bett oder Laufstall verteilt .
.. aber das kam nicht im Film ...
Liebe Grüße, Sabine
Re: Erbitte Ihre Hilfe für meine Doktorarbeit zum Thema Lupus erythematodes
von SabineS am 04.02.2009 22:54Hallo Susanne,
also grundsätzlich, wenn es eine ernsthafte und seriöse (!!) Sache ist, mache ich auch mit. Leider haben wir hier schon einiges im Forum erlebt, was dann doch nicht so seriös war...
Auf jeden Fall finde ich es sehr gut, dass Du Dich gerade mit Lupus auseinandersetzt in der Doktorarbeit. Es gibt zu wenig Ärzte, die sich damit befassen. Ich will solches auf jeden Fall unterstützen. --- uuups, eigentlich müsste ich ja "Sie" sagen... 
LG, Sabine S
Re: Unwohlsein: Trotzdem arbeiten gehen oder nicht?
von SabineS am 04.02.2009 22:46Hallo Geli und Co,
also zwischen "nicht so gut fühlen" und krank sein, ist für mich ein großer Unterschied. Wenns mir nur etwas unwohl ist, ich mich aber nicht wirklich krank fühle, würde ich weiter zur Arbeit gehen. So z.B. an den Tagen, an denen es mir nach einem ausklingenden Infekt kreislaufmäßig manchmal schwindlig und schwummrig geworden ist. Ich fühlte mich wirklich noch schlapp, aber habe wieder mein "Pflichtprogramm" erfüllt. Wenns mich allerdings richtig erwischt, mit Fieber, Durchfall, Erbrechen, Gliederschmerzen u. a., dann bleibe ich daheim. Und wenns auch "nur" Fieber ab 38 °C (unter der Achselhöhle gemessen) ist (normalerweise habe ich um 37 °C, ggf. etwas höher). Oder wenn ich wieder einen Schub bekomme, dann bleibe ich auch daheim. Vor ein paar Jahren steckte ich gerade in einem heftigen Schub, ich war aber zu einer Weihnachtsfeier eingeladen - und bin hingegangen, weil mir solches einfach besser tat, als zu Hause zu bleiben.
Ich denke, es kommt zum einen auf die Erkrankung an, zum anderen auf den Anlass oder den Termin oder was eben zu tun ist und ob es eine "Muss"- oder "Kann"-Arbeit ist - ich hoffe, Ihr könnt etwas damit anfangen.
Dir Geli wünsche ich jedenfalls gute Besserung! 
Liebe Grüße, Sabine
Re: Der seltsame Fall des Benjamin Button
von SabineS am 04.02.2009 12:31Hallo zusammen,
mich hat der Film nicht traurig gemacht. Aber sehr nachdenklich.
.. ich fand, es wurde vieles hinterfragt, und das und auch die Darstellungen fand ich sehr gut. Und kein so´n "Kitschfilm"... 
Liebe Grüße, Sabine
Re: Ich weiß nicht mehr weiter - mein Ex- Freund
von SabineS am 04.02.2009 12:18Heute morgen hatte ich ne SMS von ihm: "Ich werde dich finden, egal wo du bist!!!!"
Langsam find ich es net mehr lustig...
LG Kleene
Hallo Kleene, ich würde mit der SMS sofort zur Polizei gehen, ganz ehrlich!
Das ist eine ernstzunehmende Drohung! Und selbst, wenn es gelöscht ist, kann man es manchmal wieder hervorholen - ich würde mal Deinen Handy-(Vertrags)anbieter fragen. Das gleiche gilt übrigens auch für Fotos.
(also alle, die das jetzt noch lesen und mal aus Versehen was gelöscht haben, können ggf. jetzt aufatmen...).Ich wünsche Dir jedenfalls sehr, dass konkret was unternommen werden kann, dass er Dir nichts tun und Dich nicht mehr belästigen kann, dass der Terror endlich mal aufhört!

Liebe Grüße, Sabine
Re: Ich weiß nicht mehr weiter - mein Ex- Freund
von SabineS am 03.02.2009 12:03Hallo Kleene,
wie - ER hat Schluss gemacht und ER lässt Dich nicht in Ruhe?? Hallooooo ?? Verstehe ich nicht... Wenn ER Schluss macht, dann will er es doch auch. Was will er dann eigentlich noch von Dir? Tut mir Leid, ich kann das leider mit meinem Verstand nicht nachvollziehen. Alles andere wurde hier ja schon -- Stalking usw. -- gepostet. Nur es ist doch seltsam, dass ausgerechnet Dein Ex es ist, der Dir nachrennt...
Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Kraft und dass Du aus dem ganzen Schlamassel so bald wie möglich rauskommst 
Liebe Grüße, Sabine
Re: Gruß von Mirella aus dem Krankenhaus
von SabineS am 03.02.2009 11:41Hallo Dani,
Bandscheibenvorfall (oder ähnliches, Du sprachst ja zunächst von nem Verdacht) - aua - das ist heftig!!
Auch von mir gute Besserung!! 
Liebe Grüße, Sabine
Re: Wichtige Umfrage, wegen Blutverlust, bitte alle mal lesen...
von SabineS am 03.02.2009 11:38Hallo LeCaFe,
Sie läßt euch alle lieb grüßen...
... dann ist es ja doch ne Blutung... gut, dass sie es gefunden haben! Ich wünsche Deiner Mutter, dass die Ursache so schnell wie möglich behoben werden kann und dass sie sich bald erholt!
Liebe Grüße, Sabine

Antworten