Search for posts by SabineS
First Page | « | 1 ... 103 | 104 | 105 | 106 | 107 ... 140 | » | Last
Search found 1394 matches:
Re: Witze-Thread
from SabineS on 02/02/2009 11:09 AM"Heiffe Würfftchen, heiffe Würfftchen... " ruft ein Standverkäufer auf dem Dorffest. Ein Kunde, dem die komische Aussprache des Verkäufers auffällt, spricht ihn zunächst mal mit einer belanglosen Frage an: "Machen Sie das auch beruflich?" "Nee, nur dieffeff Mal, alff Auffhilfe, ehrenamtliff." "Was sind Sie sonst von Beruf?" "ffahnarfft *)"
(*) d. heißt "Zahnarzt
")
Liebe Grüße, Sabine
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Witze-Thread
from SabineS on 02/02/2009 11:02 AM

DER ist krass!
Aber irgendwie passend! 
Liebe Grüße, Sabine
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Warum ich solange nicht bei euch war
from SabineS on 02/02/2009 10:56 AMHallo Susanne, das klingt ja heftig, Oberarmkopf gebrochen!!
Wie ist denn das blos passiert ???
Zunächst mal gute Besserung!
Ich denke, Dein Wolf wird bald wieder die Schnauze halten, wenn sich das ganze etwas beruhigt hat. Denn zunächst mal die Verletzung, der Bruch, ist ja ne enorme Belastung und dann noch die OP... wahrscheinlich hast Du auch zu schnell das Corti reduziert. Du wirst sehen, wenn Du langsam wieder vom Corti runter bist, dann nimmst Du auch wieder ab
Es kann so schnell mal was passieren: Ich ging neulich abends vom Gruppentreffen meiner Selbsthilfegruppe nach Hause, nahm als Abkürzung die Unterführung. Ein falscher Schritt und um ein Haar wäre ich die Steintreppe runtergestürzt - und es war noch nicht mal glatt. Hab mich gerade noch am Geländer halten können!
Also gute Besserung und komm bald wieder auf die Beine (eigentlich müsste man ja "Arme" sagen
)Lieben Gruß, Sabine
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Wichtige Umfrage, wegen Blutverlust, bitte alle mal lesen...
from SabineS on 02/02/2009 12:22 AMHallo LeCaFE,
es kann möglicherweise am Lupus liegen, ja. Aber der HB-Wert ist nicht allein ausschlaggebend. Es muss untersucht werden, wie die Erythrozyten -als o die roten Blutkörperchen - aussehen und wie viele im Blut sind. Bei mir wurde bei einem lupusbedingten HB-Wert von 7 eine deutliche Verminderung der roten Blutkörperchen und gleichzeitig viele "unreife" rote Blutkörperchen festgestellt. Anhand noch anderer Blutwerte und Beschwerden wurde schließlich der Lupus bei mir diagnosttiziert. Ein niedriger HB-Wert alleine kann so viel Ursachen haben. Möglicherweise führt er auf die falsche Fährte, wie z. B. vergebliche Suche nach einer inneren Blutung. Sollte Lupus die Ursache sein, wäre Eisengabe sogar schädlich. Aber wie gesagt, nur ein niedriger HB-Wert sagt noch kaum etwas aus.
Was für Beschwerden hat denn Deine Mutter und auf welcher Station wird sie behandelt?
Liebe Grüße und gute Besserung für Deine Mutter
Sabine
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Es geht wieder los... ;-)
from SabineS on 02/01/2009 11:16 PMHallo zusammen,
gestern wollte ich nochmal kurz in die Stadt, was besorgen und wunderte mich, warum die Straßenbahn an einem Samstagabend Richtung Innenstadt sooo voll ist. Und sie wurde voller... und noch voller... Da muss doch irgendwo ne Veranstaltung sein, dachte ich bei mir. Als ich in der Innenstadt ausstieg, war alles klar...!
Und dann die Stände an den Straßen mit Essen und Getränken: Glühwein, heiße Maronen... wie bekannt mir das alles noch vorkam...
Aber es gab auch die Stände mit traditionellem regionalen Essen: Ich gönnte mir dann meinen heißgeliebten Flammkuchen mit Speck und Zwiebeln und ein traditionelles, wohl aber weniger regionales, Getränk, eine heiße Caipi... hat einen ähnlichen Effekt wie der gute, norddeutsche Grog 
Liebe Grüße
Sabine
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Lupus ist schlimmer geworden
from SabineS on 02/01/2009 10:44 PMHallo Turkishlady,
mir gehts momentan auch so mit der trockenen Haut. Aber das muss nicht unbedingt mit dem Lupus zu tun haben, ich würds mal untersuchen lassen. Bei mir ist es zum einen der bisher lange, kalte und recht trockene Winter (ich weiß nicht, wie es bei Dir ist, also wie der Winter in Deiner Gegend ist) und dann vertrage ich womöglich keine Zitrusfrüchte. Ich habe mir seit etwa einem Monat immer eine Mandarine ins Müsli morgens geschnippelt, auch mal Obstsalat mit Orangen (v. a. auch wegen der Vitamine), da wurde es extrem: Die Haut ist nicht nur trocken, sondern wurde dann auch, vor allem im Gesicht und and den Händen rot, fleckig und ich kann die Haut im Gesicht teilweise an kleinen Stellen an der Nase richtig abziehen. Darunter ist sie rot und nässt. Jetzt esse ich mal keine Zitrusfrüchte, mal sehn, obs besser wird. Auch vertrage ich nur ganz wenig Cremes... ich muss immer lange probieren, bevor ich endlich die richtige Creme für mich gefunden habe
Was die Bewegungen angeht: Hast Du Gelenkschmerzen oder Steifigkeit? Ich würde auf jeden Fall an Deiner Stelle, da Du die Medikamente abgesetzt hast, engmaschig alles kontrollieren. Ich will Dir keine Angst machen, aber so ein Lupus kann wieder "geweckt" werden, vor allem ohne Medis. Ich wüsche Dir ja sehr, dass Deine Beschwerden nicht auf den Lupus zurückzuführen sind- aber lass es besser kontrollieren.
Liebe Grüße, Sabine
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Körperzellen-Rock
from SabineS on 02/01/2009 10:29 PMHallo Dani - echt genial
!!
Und wenns einem mal nicht so gut geht, das motiviert! 
Lieben Gruß
Sabine
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Licht an, Licht aus...
from SabineS on 02/01/2009 07:33 PMLicht an, wenn ich jetzt raus schaue, ist es --- dunkel 
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Der seltsame Fall des Benjamin Button
from SabineS on 02/01/2009 07:27 PM... noch ein kleiner Hinweis:
Die Hauptfigur - also die des alten Mannes, der immer jünger wird - spielt Brad Pit.
Dieser Film ist übrigens für 13 Oskars nominiert.
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Internet-Lotto
from SabineS on 01/29/2009 03:53 PM... und wieder nicht!... macht nix, Geld ist ja nicht alles!
Ich gehe jedenfalls nachher mal meinen Gewinn abholen ... 
Grüße, Sabine
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reply