Search for posts by wolfskind

First Page  |  «  |  1  ...  105  |  106  |  107  |  108  |  109  ...  158  |  »  |  Last Search found 1571 matches:

wolfskind

37, female

Re: Stationär

from wolfskind on 11/15/2010 06:45 PM

ja michaela, was hat das nachfragen ergeben? gehts dir inzwischen besser?

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Reply

wolfskind

37, female

Re: Müüüüüüüdigkeit

from wolfskind on 11/15/2010 06:26 PM

wird Fatigue von anderen Ärzten als eine allgemeine Erschöpfungssymptomatik, als Folge schwerer chronischer Herz- und Lungenerkrankungen oder bei anderen chronischen Krankheiten wie Sarkoidose, Rheuma, Multipler Sklerose, Muskeldystrophien, AIDS, Lupus erythematodes, Morbus Crohn, Spondylitis ankylosans (Morbus Bechterew) und Pulmonaler Hypertonie verwendet. Die Fibromyalgie kann in einer schweren Form zur Fatigue führen.

Davon abgegrenzt wird: Chronisches Erschöpfungssyndrom oder Chronic Fatigue Syndrome (CFS, ICD-10 G93.3), das einen ähnlichen Beschwerdekomplex aufweist, jedoch als ein eigenständiges Krankheitsbild, zur Zeit noch relativ unklarer Ursache, aufgefasst wird. Für diese Krankheit hat sich weltweit der Kurzbegriff Fatigue durchgesetzt. Sie wird ausführlich im Bezugsartikel dargestellt.[1]

Unter Fatigue fallen weiterhin nicht das Burn-out-Syndrom (Z73.0) oder andere unspezifische Erschöpfungszustände, die als Unwohlsein und Ermüdung (R53) klassifiziert werden.

klick

Reply

wolfskind

37, female

Re: urinteststreifen

from wolfskind on 11/15/2010 05:58 PM

die sticks die man so kaufen kann sind meistens sogar die selbe die in den praxen verwendet werden.
es gibt unterschiede, manche haben noch zusatzfelder.
das wichtigste ist immer protein, glukose und blut. dann wird noch auf leukos und ein paar andere sachen (zb nitrit) getestet.

generell finde ich die ganz gut für zu hause. falsch machen kann man nichts. man vergleicht die farben auf dem stick mit der packung und dann sieht man schon ob was nicht ok ist.

wenn man protein ausscheidet schäumt der urin.

Reply

wolfskind

37, female

Re: MTX selber spritzen ?

from wolfskind on 11/15/2010 04:25 PM

ich hab das 6 monate selbst gemacht. hatte auch nie ne wahl. der doc hat gesagt ich soll das machen und es mir ein mal gezeigt und dann musste ich ran. zu hause. es war.. naja. man hat halt in der packung auch desinfektionszeug zum stelle frei rubbeln und dann eben die spritze und dann rein in den bauch. man kann da nicht viel falsch machen. bauchfalten nehmen und rein damit. aber ich hab es auch nicht gemocht. und schlecht war mir auch damit noch. hatte sogar das gefühl dass ich die flüssigkeit im mund schmecken kann.

Reply

wolfskind

37, female

schaltet mich ab - wiederholung

from wolfskind on 11/14/2010 03:09 PM

leider zu spät gesehn, es kam heute morgen eine doku über patientenverfügungen.

klick

klick

die wiederholung kommt am 15.11.2010 | 03:10 Uhr MDR

Reply Edited on 11/14/2010 03:10 PM.

wolfskind

37, female

Re: * Zitatensammlung

from wolfskind on 11/14/2010 01:46 PM

Das schlechte am guten und das gute am schlechten ist, dass beides einmal zu ende geht.

- Anatole France

Reply

wolfskind

37, female

Re: probleme mit dem essen

from wolfskind on 11/14/2010 12:48 PM

es sollte eine spiegelung gemacht werden aber die beschwerden waren nicht mehr so schlimm bzw ich hatte das gefühl dass es mit den medis ganz gut unter kontrolle ist und da wurde die spiegelung bei seite geschoben.

Reply

wolfskind

37, female

from wolfskind on 11/13/2010 10:41 PM

hattest du auch ekel entwickelt? hat sich das wieder gelegt?
ich krieg schon die kriese wenn ich nur was zu essen rieche.

Reply

wolfskind

37, female

from wolfskind on 11/13/2010 10:22 PM

ich nehme pantozol. das is ja auch säureblocker. damit wurde es auch erst besser. aber scheinbar reicht es nicht mehr.
kann man das Ranitidin zusätzlich nehmen? es ist sehr verwirrend.

traue mich nicht mit dem doc drüber zu sprechen, der hat mir ja auch nach der diagnose noch eine essstörung unterstellen wollen als ich eiweißmangel hatte. damals hab ich das aber ausgeschieden. jedenfalls hat er die ES wieder rausgenommen als der wert wieder ok war.
hab sorge dass er das dann wieder reinschreibt wenn ich jetzt mit solchen problemen komme. hatte das ja vor dem imurek schon, davon weiß er aber nichts und daher wird er es auf das imurek schieben und evtl sogar absetzen und dann hab ich auch nichts gewonnen.

ich bin zwar viel selbstbewusster als damals als das war aber momentan hab ich keine kraft dafür. das ganze hin und her mit den ärzten im schub und der stress.. könnte mich jetzt nicht noch mal verteidigen dass ich das nicht mit absicht mache.

momentan fällt es mir sogar schwer mich leuten zu erklären die eng um mich sind. und das is ja noch mal einfacher als bei ärzten.

Reply Edited on 11/13/2010 10:30 PM.

wolfskind

37, female

Re: Lupus Pass Schulung in Mainz 13.11.2010

from wolfskind on 11/13/2010 10:08 PM

:D

machst du auch beim wichteln mit?

Reply Edited on 11/13/2010 10:11 PM.
First Page  |  «  |  1  ...  105  |  106  |  107  |  108  |  109  ...  158  |  »  |  Last

« Back to previous page