Suche nach Beiträgen von SabineS
Erste Seite | « | 1 ... 105 | 106 | 107 | 108 | 109 ... 140 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1394 Ergebnisse:
Re: Offenes MRT-Erfahrungen?
von SabineS am 28.01.2009 15:07Hallo Kerstin,
ja, das ist ja nicht schlecht, ich finde es gut das Angebot. Nimmst Deinen Partner mit rein -- dann müsste es aber ein Geschlossenes sein
Nein, jetzt aber im Ernst, ich würde das Angebot und auch das Angebot mit der CD annehmen (dann brauchst Du vielleicht auch gar nicht die teueren
Bachblütentropfen).Liebe Grüße, Sabine
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Licht an, Licht aus...
von SabineS am 28.01.2009 15:00Licht an, will nicht den ganzen Tag mir den Rauhreif angucken 
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Komisches Gefühl Unterbauch .......
von SabineS am 28.01.2009 14:53Hallo Monique, Du hast Recht. Sicher gibt es auch Ausnahmen wie Dialysepatienten. Und sicherlich spielt auch die Art und Schwere der Nierenbeteiligung eine Rolle. Aber ich kann ja nicht auf alles eine Antwort geben, da ich ja kein Arzt bin. Ich kann ja nur sagen, was mir empfohlen wurde. Und in der Regel gilt bei Blasenentzündung "viel trinken". Sonst können die Keime in die Niere "wandern". Tee ist da sicher nicht verkehrt.
@ Robert: Mit Nieren- und Blasentee kenne ich mich in dem Zusammenhang mit Nierenbeteiligung leider nicht so aus. Ich denke, das gehört wirklich in die Hände eines Arztes. Nur der kann entscheiden, was wirklich für Dich am besten ist und was vordergründig zu betrachten ist, die Blase oder Deine Nierenbeteiligung.
Lieben Gruß und gute Besserung
Sabine
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Komisches Gefühl Unterbauch .......
von SabineS am 27.01.2009 22:01... aja, den Arzt würde ich natürlich auf jeden Fall fragen
Gute Besserung 
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Komisches Gefühl Unterbauch .......
von SabineS am 27.01.2009 21:59Hallo Robert,
vor allem ist es wichtig, dass Du viel trinkst. Kräutertee, z. B. Sowohl für die Niere als auch für die Blase.
Lieben Gruß, Sabine
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: An alle die mir so die daumen gedrückt haben!!!!!!!!!!!!
von SabineS am 27.01.2009 16:53Hallo Stiefel-
PRIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
Ich freue mich ganz doll für Dich! Wusste ichs doch, dass Du nicht nur den Wolf, sondern auch die Kraft des Wolfes für die Prüfung hast!! 
Lieben Gruß, Sabine
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Licht an, Licht aus...
von SabineS am 27.01.2009 11:11Licht aus, bei uns ist nur alles grün 
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Schmerzen im Hallenbad
von SabineS am 27.01.2009 11:08Hallo Dani,
das tut mir Leid für Dich, dass Du das Schwimmen nicht genießen konntest. Aber das mit dem Chlor kann schon sein! Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich die "klassischen" Hallenbäder meide. Ich habe zwar keine Probleme mit der Lunge, aber mir brennts schon von der Luft über dem Wasser in den Augen. Ich würde, wenn Du die Möglichkeit hast, in ein Bad gehen, wo mit Ozon das Wasser behandelt wird (ich glaube, das kann man nachfragen). Bei uns in der Therme wird mit Ozon gearbeitet - also deutlich weniger Chlor - und dann spielt ggf. noch der Salz- oder Schwefelgehalt noch eine Rolle. Aber auch bei "normalem" Wasser ist es ein großer Unterschied, ob das Wasser zur Keimabtötung mit Ozon behandelt wird oder nicht. Die Bäder sind zwar meistens teurer, aber für die Gesundheit ist es in jedem Fall deutlich besser.
Liebe Grüße, Sabine
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Offenes MRT-Erfahrungen?
von SabineS am 27.01.2009 10:56Hallo Kerstin,
ich kann gut verstehen, dass Du Angst hast. Ich habe zwar kein Problem mit Platzangst usw. (vielleicht bin ich auch "abgehärtet", weil ich jeden Tag in der chronisch überfüllten Straßenbahn fahren muss
). Aber wer das hat, da weiß ich, dass es wohl sehr schlimm sein kann. Es ist so, dass Du nicht ganz in die Röhre kommst, nur der Kopf und oberer Bereich vom Oberkörper, dann bekommst Du einen Gesichtsschutz - ich kann Dir das jetzt leider nicht so erklären, aber das merkst Du ja dann - und Kopfhörer bzw. Ohrenschützer auf, weil die "hämmernden" Geräusche vom Gerät recht laut sind. Aber so ist es wirklich erträglich. Dann bekommst Du eine Klingel in die Hand, wo Du im Notfall jederzeit drücken kannst. Aber es ist nur für den Notfall gedacht, da dann die relativ teure Untersuchung sofort abgegrochen wird. Es wurde bisher selten von der Klingel wirklich Gebrauch gemacht, es dient hauptsächlich zur Beruhigung der Patienten. Vor der Untersuchung, also wenn Du schon auf dem "Tisch", der dann langsam in die Röhre gefahren wird, liegst, bekommst Du einen Zugang gelegt, da über eine Vene während der Untersuchung ein Kontrastmittel gegeben wird.
Ich habe schon 2 Mal ein MRT vom Kopf machen lassen müssen (es war allerdings kein "offenes" MRT, sondern eine "normale" Röhre). Am Anfang war ich natürlich etwas aufgeregt, aber am Ende der 20-minütigen Untersuchung wäre ich fast eingeschlafen
Beim 2. Mal, das war in der Uniklinik Freiburg, bekam ich einen Kopfhörer über die Ohren (wegen der o.g Geräusche) und durfte sogar Radio hören. Ich war dann erstaunt, wie schnell die Zeit umging.
Liebe Grüße und alles Gute - keine Panik auf der Titanic 
Sabine
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da
von SabineS am 27.01.2009 10:33Hallo zusammen,
ich habe mir am Samstag eine Zehnerkarte fürs "Nordic Walking" gekauft. Alleine hätte ich nicht die Motivation, es so regelmäßig zu machen. Ich kann dies auch im Rahmen des Bonusprogramms als "Kurs" auch bei meiner Krankenkasse einreichen. Ich bekomme alles, was ich für meine eigene Gesundheitsförderung mache und was in dem Checkheft steht, angerechnet und am Ende des Jahres Bares, sprich Euronen
, wieder zurück. Ok, erst zahlt man natürlich Geld, aber das hätte ich ohnehin gezahlt. Auf jeden Fall eine Motivation, wenn mir mal nicht so danach ist (also nicht lupusbedingt, sondern "Fauleritis"
) oder das Wetter nicht so mitmacht - ich habe mit Walking angefangen, damals bekam ich es noch anstelle von Trockengymnastik für eine bessere Kondition und zum Muskelaufbau verordnet, im Juni, bei 12 !! Grad und Nieselregen
Ich sagte mir damals, "wenn heute nicht, dann pack ich es gar nicht". Es hat geklappt!
Liebe Grüße, Sabine
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten