Suche nach Beiträgen von wolfskind
Erste Seite | « | 1 ... 106 | 107 | 108 | 109 | 110 ... 158 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1571 Ergebnisse:
Re: probleme mit dem essen
von wolfskind am 13.11.2010 22:04nehme ja auch imurek und cortison. und noch einen magenschoner.
als das SS entdeckt wurde hab ich erst noch mehr corti genommen da ging es auch besser. aber ich sollte runter dosieren, mein doc sorgt sich um die nebenwirkungen und ich hab jetzt den salat. bei der letzten "aktion" hab ich dann nicht mehr mitgemacht und bin erst mal bei der dosis stehn geblieben. weil ich ja auch selbst damit keine großen sprünge machen konnte. momentan hab ich eher das gefühl dass es wieder schlimmer wird.
die unverträglichkeiten hatte ich so extrem früher auch nicht.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Re: probleme mit dem essen
von wolfskind am 13.11.2010 20:55ja stimmt, das hatte ich gelesen. mir gehts echt ähnlich momentan. versuche auch immer noch rauszufinden was ich überhaupt gar nicht mehr essen kann. leider wohl alles was ich mag
...
hab jetzt so ne art schonkost angefangen ohne gewürze und sowas. aber auch leichte sachen wie salat kann ich nicht mehr essen. mir wird schon schlecht wenn ich nur essen rieche. muss mich echt dazu zwingen. gerne essen? nicht mehr.
rausgefunden hab ich schon dass ich überhaupt nichts tierisches mehr vertrage, kein getreide (außer mais), nichts das gewürzt ist, nüsse .. ne ganze menge. aber das kanns ja nicht sein.
helfen dir die beiden medis denn? kannst du inzwischen wieder 'alles' essen?
Re: Lupus Pass Schulung in Mainz 13.11.2010
von wolfskind am 13.11.2010 20:40sollst du in eine reha oder wieder stationär?
hast du den ausschlag neu bekommen?
du schaffst das 
probleme mit dem essen
von wolfskind am 13.11.2010 20:36sagt mal wer hat eigentlich auch probleme mit dem essen? nahrungsmittelunverträglichkeiten? magen/darmprobleme? allergien?
was macht ihr dagegen? gibts irgendwelche tricks?
langsam macht es mich echt fertig. ich bin eh schon so dünn und vertrag fast nichts mehr.
Re: Lupus Pass Schulung in Mainz 13.11.2010
von wolfskind am 13.11.2010 19:48konnte dir denn die frau dr dann helfen? was hat sie gemacht? mit dir gesprochen?
ich denke wir wissen einfach alle wie schwierig es ist mit dem lupus zu leben. besonders eben auch im schub oder bei erhöhter aktivität. hoffentlich gehts dir bald besser 
Re: HB zu niedrig
von wolfskind am 13.11.2010 18:50* Blutarmut, die mit einer Zerstörung roter Blutkörperchen (Erythrozyten) einhergeht (hämolytische Anämie). Durch die Zerstörung der roten Blutkörperchen wird sehr viel roter Blutfarbstoff und dadurch auch eine große Menge Bilirubin freigesetzt. Diese große Menge kann dann nicht sofort an Glukuronsäure gebunden und ausgeschieden werden.
klick
Re: allgemeine fragen
von wolfskind am 13.11.2010 17:24hab mal wieder eine frage.
meine leukos sind ja schon länger niedrig und die erys auch. bin knapp an einer anämie. und leukopenie hab ich eh. bedeutet ja dass das blut ziemlich dünn ist oder?
mir ist aufgefallen dass ich oft nach dem essen (was ja eh ein schwieriges thema ist) herzrasen bekomme. auch wenn ich trinke. muss ich ja. bei der verdauung braucht der körper ja mehr blut und daher pumpt das herz schneller.
wenn das blut dünn ist braucht es ja noch mehr blut und das herz fängt an zu rasen? kann das sein?
Re: blutwerte ..bitte hilfe ,,habe angst
von wolfskind am 13.11.2010 12:18bist du aus dem kh entlassen worden oder wurden die werte beim HA bestimmt? wer hat das veranlasst und warum? bist du beim rheumatologen? was für beschwerden hast du?
find es immer falsch dass patienten infos wie blutwerte kriegen (jetzt mal abgesehn von den alten hasen die das eh schon alles kennen) und sich dann zu hause damit verrückt machen. und dann zb auch beim googlen von entsprechenden symptomen auf schlimme krankheiten wie auch krebs stoßen. es gibt ja diesen spruch "laut dr google war ich schon mindestens 10 mal totkrank"
aber selbst wenn du lupus hast (wobei man das nicht anhand von blutwerten alleine sagen kann - auch wenn du beim suchen auf lupus gestoßen bist - es gibt noch mehr kreterien) gibts heute gute möglichkeiten.
Re: Brille
von wolfskind am 13.11.2010 11:53ich glaube sie bekam eine einzelfall regelung von der KK zugesprochen.
Re: blutwerte ..bitte hilfe ,,habe angst
von wolfskind am 13.11.2010 01:23mach dich nicht verrückt, wenn es schlimm wäre mit den werten dann hätte der arzt noch mit dir gesprochen. und dann wäre auch schon etwas eingeleitet worden.
dorn hab ich auch noch nie gehört. und grad beim suchen nichts gefunden. schreibt man das echt so??

Antworten