Search for posts by Leya
First Page | « | 1 ... 106 | 107 | 108 | 109 | 110 ... 478 | » | Last
Search found 4778 matches:
Re: cortison-puls-therapie
from Leya on 07/14/2012 07:13 PMHallo Wolfskind,
http://www.rheuma-online.de/forum/threads/37653-Therapiebeginn-ganz-ohne-Cortison
Hier könnte auch etwas dazu stehen. Ich werde es später gründlich durchlesen. Einstweilen - weil ich annehme, dass Du darauf wartest - hier der Link: Pulse Steroid Therapy Aditi Sinha and Arvind Bagga
In der Google-Suche nutze ich diese Stichwörter: lupus weekly high dose pulse intravenous methylprednisolone (IVMP)
Werde später weitersuchen. Bis dann.
Gruß
Leya
Re: Große Erleichterung - GdB von 60 festgestellt
from Leya on 07/14/2012 05:45 PMHallo Solea,
ich freue mich für Dich, dass Du als Schwerbehinderte anerkannt worden bist.
Es scheint, die eine oder andere Behörde dieser Republik ist doch lernfähig und hat ihre Mitarbeiter darüber informiert, was Lupus bedeutet und bewirkt, sodass diese unsere Ausführungen und die unserer Ärzte einordnen und annähernd korrekt beurteilen können. Dass noch Mängel vorhanden sind (G fehlt) ist aber offenbar.
Für das BEM und natürlich auch sonst: Alles Gute.
Gruß
Leya
Re: Bad Liebenwerda
from Leya on 07/13/2012 11:55 PMHallo Vio,
das tut mir leid. Ich wünsche baldige Besserung.
Vielleicht magst Du berichten, was das Krankenhaus zu Deinen Beschwerden herausfindet.
Gruß
Leya
Re: wolfskind
from Leya on 07/13/2012 11:53 PMHallo Wolfskind,
wie fühlst Du Dich eigentlich?
Gute Besserung.
Gruß
Leya
Re: Gute Tag an Alle
from Leya on 07/12/2012 04:54 PMHallo Blondi,
herzlichen willkommen im Forum.
Gruß
Leya
Re: Auge um Auge ......
from Leya on 07/12/2012 01:32 PMHallo We-No-Nah,
das tut mir leid.
Ich drücke die Daumen, dass Du ganz schnell wieder Deine volle Sehkraft erreichst.
Gruß
Leya
Re: Schub....
from Leya on 07/12/2012 01:26 PMHallo Nina,
ja, ein paar von den Praxisassistentinnen
sind wirklich überheblich und frech. Da bleibt - wenn es nicht oder gerade nicht möglich ist, den Arzt zu wechseln, nur eins: STOPP! Bitte mäßigen Sie sich! (Bitte mäßigen Sie Ihren Ton/Ihre Lautstärke).
Manchmal kann man auch noch erwähnen, ob sie sich erinnert, dass sie ohne Patienten, die ja eigentlich Ihre Entlohnung bezahlen, gar keinen Arbeitsplatz hätte.
"Das sollte ich mal versuchen zum Rheumatologen zu gehen und mich ins wartezimmer zu setzten und erst dann zu gehen wenn ich auch behandelt wurde". Genau!
Wozu ist ein Arzt da, wenn er mich nicht behandelt, wenn es mir mies geht??
Gruß
Leya
from Leya on 07/11/2012 10:59 PMHallo Nina,
entschuldige, ich habe den Zeitraum falsch geschrieben. Du hast ja nicht in drei Monaten, sondern Ende des Monats einen Termin beim Rheumatologen. Auch bis Ende des Monats würde ich bei einem Schub nicht warten, sondern sofort zum Rheumatologen gehen.
Gruß
Leya
from Leya on 07/11/2012 10:32 PMHallo Nina,
wie lange eine Schub dauert, wie heftig er ist und woran er - bis auf die objektiven Parameter - festgemacht wird, ist m. E. bei jedem verschieden.
Du hast einen Schub. Dann würde ich morgen bei meinem Rheumatologen im Wartezimmer sitzen und nicht drei Monate warten.
Gute Besserung.
Gruß
Leya

Reply