Search for posts by SabineS

First Page  |  «  |  1  ...  107  |  108  |  109  |  110  |  111  ...  140  |  »  |  Last Search found 1394 matches:


SabineS

53, female

Posts: 1395

Re: Internet-Lotto

from SabineS on 01/24/2009 12:52 AM

Hallo Anniidol.

vielen Dank für den Hinweis! Ich wollte nämlich noch die 25 Millionen (schön wärs!!!) - also ich meine, die Chance auf 25 Millionen oder weniger ;-) per Internet wahrnehmen! Dann gehe ich doch lieber persönlich - und halte noch ein kleines Schwätzchen mit dem Kiosk"fritzen" ...

Lieben Gruß, Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reply

SabineS

53, female

Posts: 1395

Wohngeld beantragen

from SabineS on 01/24/2009 12:47 AM

Hallo zusammen,

ich war beim Liegenschaftsamt - Wohngeld beantragen -wegen meiner EU-Rente. Da ich seit einigen Monaten eine Wohnung einer Baugenossenschaft miete und dort auch meine Anteile gezahlt habe, bekomme ich dafür Zinsen und Dividende. Vom letzten Jahr bekomme ich natürlich noch keine Dividende. Die Zinsen konnte ich ja auf dem Sparbuch nachtragen lassen. Jetzt wollte das Liegenschaftsamt für die Dividende eine Bescheinigung von mir haben, dass ich noch keine Dividende bekommen habe. Bei der Baugenossenschaft haben sie natürlich den Kopf geschüttelt: "Wir haben über 1000 Mitglieder, da können wir nicht noch für jedes Mitglied, dass nichts bekommt, eine Bescheinigung ausstellen." Für mich war das schon klar - nur eben für das Amt nicht :#: Die verlangten trotzdem eine Negativ-Bescheinigung. Der Sachbearbeiter der Baugenossenschaft meinte, die Forderung nach einer Negativbescheinigung sei nicht rechtens, er sei nicht verpflichtet, mir eine auszustellen - ich muss aber laut Liegenschaftsamt eine vorlegen. Kopfschüttelnd hat mir der Sachbearbeiter der Genossenschaft dann doch eine ausgehändigt - und ich hatte wieder das Gefühl, mich haushoch blamiert :red: zu haben. Hier gibt es doch sicher auch welche, die Wohngeld beantragen. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß Bescheid, wie das ist?

Lieben Gruß, Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reply Edited on 01/24/2009 12:47 AM.

SabineS

53, female

Posts: 1395

Re: positive Veränderungen!

from SabineS on 01/24/2009 12:33 AM

Hallo Mirella,

das schaffst Du auch noch bis zum 03.02. ! ;-) Hauptsache, die Behandlung geht dann los und hat Erfolg und es geht dann endlich wieder aufwärts!! Das wünsche ich Dir von Herzen!! :-)

Lieben Gruß

Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reply

SabineS

53, female

Posts: 1395

Re: Wortkette

from SabineS on 01/24/2009 12:28 AM

Routenplan

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reply

SabineS

53, female

Posts: 1395

Vertonte Lieblingswitze ;-)

from SabineS on 01/23/2009 05:31 PM

Hallo an die Lupi-Gemeinde,

Witze gelesen haben wir ja schon oft. Wie wärs denn mal, Witze anzuhören? Ich finde das mal ne schöne Abwechslung. Ich muss schon lachen, wenn ich höre, wie so mancher Witz vertont worden ist - nicht nur erzählt, sondern richtig vertont - mit Hintergrundgeräuschen usw... ;-)

Hier gibt es jede Menge davon:

http://www.swr3.de/fun/comix/-/id=136018/cf=42/did=342748/fdx=1/gp2=audios/gp1=370686/kovzei/index.html

Viel Spaß! :lol:

Lieben Gruß, Sabine

PS: An alle SWR3-Hörer: Ihr kennt das zwar schon, aber es ist doch was Schönes zum Nachhören ;-)

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reply

SabineS

53, female

Posts: 1395

Re: Magenschutz bei Kortison??

from SabineS on 01/23/2009 11:40 AM

Hallo Susiback (und alle anderen).

mein Arzt meinte, bei kleinen Mengen Cortison - also 5 mg und drunter, wäre ein Magenschutz überflüssig. Man unterdrückt ja damit auch nur eine natürliche Funktion des Magens, nämlich, Magensäure zu bilden. Die Magensäure wiederum ist ja nicht nur für die Verdauung gut, sondern tötet auch Krankheitskeime ab.

Wenn man allerdings schon Probleme mit dem Magen hat oder Reflux oder ähnliches, dann sollten in Erwägung gezogen werden, den sog. Magenschutz (also eine Hemmung der Magensäurebildung) zu nehmen. Gleiches gilt für bestimmte Basismedikamente, die den Magen angreifen können (ich habe bewusst keine Medis erwähnt, weil die "Empfindlichkeit" individuell ist). Nehmen sollte man den Magenschutz vor allem bei schmerzstillenden Antirheumatika und anderen Schmerzmitteln. Alle Schmerzmittel - auch schon "Aspirin" gehen auf den Magen.

Lieben Gruß, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reply Edited on 01/23/2009 11:41 AM.

SabineS

53, female

Posts: 1395

Re: Dschungelcamp...

from SabineS on 01/23/2009 11:28 AM

Hallo Leute,

ich finde es einfach nur eklig und ziemlich niveaulos... es gab früher mal (jetzt rede ich ja schon fast wie so ne Olle ;-)) ähnliche Sendungen, wo Aufgaben innerhalb einer bestimmten Zeit bewältigt werden mussten, die auch eine echte Herausforderung waren für die Kandidaten - aber nicht so etwas ekliges wie Dschungelkamp. Ich finde, also zumindest ist es meine Meinung, dass nicht wirklich eine clevere Idee hinter den Aufgaben steckt. Eben ein wenig unter "der Gürtellinie".

Da finde ich z. B. so eine Quizz-Sendung mit wirklich "knackigen" Begriffen doch spannender und manchmal auch lustiger ;-) Wie gesagt, ich habe ja kein TV, aber als ich in der Klinik lag und mich gelangweilt habe, da habe ich diese Sendungen angeguckt und mitgerätselt. Mann, da waren Fragen (ich weiß sie leider nicht mehr auswendig), die haben meine "grauen" Zellen ganz schön auf Trab gebracht. ;-) Auch DSDS ist nicht schlecht - und sehr mutig von den oft sehr jungen Kandidaten, da aufzutreten - also mir würde ja das Herz in die Hose rutschen... :#: - wenn Dieter Bohlen bzw. seine bekloppten und beleidigenden Sprüche nicht wären. Ok. ich weich wieder vom Thema ;-) ab. Also Dschungelcamp fände ich gut, wenn die Aufgagen nicht nur eklig sondern knifflig wären.

Lieben Gruß, Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reply

SabineS

53, female

Posts: 1395

Re: Hochsensibilität - vielleicht auch für euch interessant?!

from SabineS on 01/23/2009 11:10 AM

Hallo Anniidol,

ich meinte nicht unbedingt, hochsensibel zu sein, das bin ich nicht. Aber ich reagiere sehr sensibel auf solche Änderungen in der Atmosphäre und vielleicht auch in der Geosphäre. Ich habe mal mit einem Geologen darüber gesprochen. Solche sog. "Vorahnungen" kommen durch erhöhte Sensibilität in diesen Bereichen. Der Geologe meinte in Bezug auf Erdbeben, dass dies mit den Veränderungen der Spannungen im Untergrund zu tun haben kann - ähnlich kann ich es mir bei Gewitter, wo sich ja Spannungen in der Atmosphäre aufbauen, auch wenn das Gewitter noch gar nicht da ist, auch vorstellen. Ich fand es für mich zumindest interessant. Ich kann manchmal auch "spüren", ob bei einem elektrischen Gerät der Stecker drin oder draußen ist - ohne dass es angeschaltet ist.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reply

SabineS

53, female

Posts: 1395

Re: Hochsensibilität - vielleicht auch für euch interessant?!

from SabineS on 01/22/2009 03:21 PM

Hallo Ninoa,

vielen Dank für die Informationen.

Ich bin nicht "hochsensibel". Aber was ich mal beobachtet habe, war z. B. die Tatsache, dass ich letzten Sommer mehrere Gewitter quasi punktgenau vorhersagen konnte - obwohl noch blauer Himmel wahr. Einmal habe ich bei einem mittleren Erdbeben in der Region hier am Oberrhein, es hatte Stärke 5,4 auf der Richterskala, auch ähnliches erlebt. Zwar keine Vorhersage, aber irgendwie hatte ich eine unbestimmte Vorahnung - und dann kam es wirklich. Ob das hier auch mit reingehört, weiß ich nicht.

@ Anniidol: Dass das mit den Sternzeichen zu tun haben könnte, bezweifle ich. Und zwar einfach aus dem Grund: Mein Vater und ich haben das gleiche Sternzeichen (3 Tage Unterschied vom Geburtstag) und sind, was sowas angeht, grundverschieden.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reply Edited on 01/22/2009 03:22 PM.

SabineS

53, female

Posts: 1395

Re: Wie wäre es mit Australia!

from SabineS on 01/21/2009 10:25 PM

Hallo Giselchen, stimmt, hier schriebst Du ja, dass Du in Neuseeland wohnst.

Dann ist ja unsere Lupi-Gemeinde noch etwas größer... :cool:

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  107  |  108  |  109  |  110  |  111  ...  140  |  »  |  Last

« Back to previous page