Suche nach Beiträgen von Ursula
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 24 | » | Letzte
Die Suche lieferte 239 Ergebnisse:
Re: Was lest ihr grad?
von Ursula am 03.10.2012 17:38Ach ich würde auch mal gerne zur Buchmesse fahren, obwohl es so weit ist. Aber ich habe keinen der mitfährt, da in meiner direkten Umgebung keine Leseratten gibt.
@desiderata
ein paar Monate Auszeit, davon träume ich auch. Würde leider nie genehmigt werden
,
Habe jetzt gerade Andreas Franz "Todesmelodie" ausgelesen und "Die Puppenmacherin" v. Max Bentow begonnen.
Warum bekomme ich Amazon nicht verlinkt!!!!! Krrrrr
Liebe Grüße
Ulla
Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang
Re: Schwerbehindertenantrag
von Ursula am 27.09.2012 19:01Hallo jcf,
ich würde es auch versuchen und vor allem in der Begründung auf die Einschränkungen und Beschwerden im Alltag sehr ausführlich eingehen.
LG
Ulla
Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang
von Ursula am 25.09.2012 19:53Lese gerade Sabine Thiesler "der Menschenräuber". Ein tolles Buch. Aus einem Roman entwickelt sich langsam ein Krimi. Richtig spannend. Von Sabine Thiesler habe ich jedes Buch gelesen und finde sie toll.
LG
Ulla
Re: Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt - möglicherweise erhöhtes kardiovaskuläres Risiko durch Calcium (ohne Vit. D)
von Ursula am 21.09.2012 19:05Hallo Carmen,
die Konsequenz kann sein - das hat man in der Reha erklärt - dass bei der Aufnahme von zu viel Calcium - auch Organe und Gefäße verkalken. D. h. dann brüchig werden. Auch nicht schön
LG
Ulla
Re: GdB 30% oder 40% - Gleichstellung behinderter mit schwerbehinderten Menschen
von Ursula am 19.09.2012 19:29Hallo Leya,
ich habe gerade eine Gleichstellung beantragt. Sie läuft. Die Behindertenbeauftragte hat mich vorgestern angerufen, dass der Antrag bei ihr eingegangen ist. Das Ganze wird jetzt dem Betriebsrat und der Geschäftsführung vorgelegt. Sie meinte bei der Beratung vor dem Antrag, dass die Bewilligung durch die Arge unterschiedlich gehandhabt wird, in unserer Stadt aber sehr wohlwollend. Wollen wir das mal hoffen :). Gestellt habe ich den Antrag, weil ich in den letzten 2 Jahren häufiger krank war und bei uns in der Klinik viele Umstrukturierungen und Entlassungen (gerade von Mitarbeitern mit noch alten Verträgen - wie ich) vorgenommen werden. Wenn du noch eine Frage hast - sehr gerne, auch per PN.
LG
Ulla
Re: Wie erhebe ich einen Wiederspruch beim Schwerbehindertenausweis ?
von Ursula am 19.09.2012 19:19
falsche Rubrik - sorry
Re: Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt - möglicherweise erhöhtes kardiovaskuläres Risiko durch Calcium (ohne Vit. D)
von Ursula am 19.09.2012 19:07@B733
ich war in den letzten soviel draußen und mein Vit D-Spiegel ist auch noch in der Norm, so dass ich ruhig mal einige Wochen aussetzen kann. Ich habe jahrelang Vit D genommen ohne Nebenwirkungen und plötzlich habe ich diese Unruhe und Schlafstörungen, genau wie in deinem Link beschrieben. Schilddrüse ist aber bei mir o.k. Jetzt nach Absetzen von Vit. D bin ich ruhig wie ein Lämmchen und schlafe auch wieder. Komisch ist das schon.
Aber letztendlich wird das wie beim Calcium darauf hinauslaufen, dass es niemanden interessiert. Nach der Einnahme von Kalzium bekomme ich totale Muskelkrämpfe, so dass ich es nie regelmäßig genommen habe (gut so, wie man jetzt so liest). Der Hausarzt dachte, es liegt an den Beistoffen, aber ich habe jedes Calciumprodukt probiert, was auf den Markt ist. Nach diesen Wechsel hat es weder meinen Hausarzt noch den Rheumadoc weiter interessiert, was dahinter steckt.
@Kaffeejunkie
Ein sehr interessanter Gedanke, den du da hast. Bei mir ist das Parathormon schon einige Male erhöht gewesen. Nur Magnesium pur vertrage ich auch nicht so gut (Kreislauf). Ich habe nun mal mit Schüssler-magnesium begonnen. Vielleicht stimmt ja dieser Ansatz dort, dass mein Körper schon so sehr im Mangel ist, dass es das normale Mg noch gar mehr verwerten kann. Schüssler-MG vertrage ich.
LG
Ulla
von Ursula am 16.09.2012 19:37Hallo,
da könnte was dran sein. Ich vertrage plötzlich das Vit. D. nicht mehr - werde nach der Einnahme kribbelig und grantig und leide auch plötzlich an Schlaflosigkeit. Da wurde schon viel untersucht, aber den Zusammenhang habe ich noch gar nicht gesehen.
Vielen Dank jedenfalls für den Hinweis.
LG
Ulla
von Ursula am 12.09.2012 19:01Hallo Kat,
ich bin Andreas Franz Fan. Leider ist er jetzt plötzlich gestorben. Der hat praktisch 2 Reihen mit je einem Kommissar geschrieben.
Linda Castillo - den Tipp habe ich hier erhalten - hat auch dieselbe Kommissarin - super spannend.
LG
Ulla
Re: Lasst Ihr Euch impfen?
von Ursula am 12.09.2012 18:52Hallo,
ich lasse mich nicht impfen. Nach der letzten Impfung vor 15 Jahren, bekam ich einen Megaschub. Letztes Jahr (oder war es schon vorletztes?) hatte ich die Schweinegrippe, aber die war ein Kinderspiel gegen den grippalen Infekt, den ich mir sonst alle paar Jahre hole. Bei der Schweinegrippe haben wir wirklich überlegt wegen der Impfung und mein Hausarzt hat schließlich abgeraten, wegen der Zusatzstoffe (der andere Impfstoff war ja nicht zu bekommen). Gott sei dank, im nachhinein, denn wenige Tage danach war ich schon erkrankt. Nicht auszudenken, was gewesen wäre, wäre ich frisch geimpft gewesen.
LG
Ulla

Antworten